Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS3 Launch Price $599 - Flop
PS4 Launch Price $399 - Top

Ich denke das werden $499 werden, weil das heute nimmer so ein Preisschocker wie noch zu PS3 Zeiten ist. Zur Not kann man ja irgendeinen Vorbesteller-Bonus bieten, z.B. Knack 3 vergünstigt.

Man muss aber auch immer die Umstände mit betrachten.

Zum PS3 Launch hat Sony so einige Fehler gemacht und mit der Xbox360 einen starken und preiswerteren Konkurrenten gehabt wo die Multi Spiele auch noch besser aussahen. Dazu kam noch der zwar kostenlose aber auch schlechtere Online Netzwerk. Mit Xbox Live konnte MS damals schon punkten.

Zum PS4 Launch hatte Sony alles richtig gemacht und es gab ein Microsoft welches einige Fehler gemacht hat. Dazu war die PS4 stärker und preiswerter.

PS3 Launch Price $599 - Flop
PS4 Launch Price $399 - Top

Ich denke das werden $499 werden, weil das heute nimmer so ein Preisschocker wie noch zu PS3 Zeiten ist. Zur Not kann man ja irgendeinen Vorbesteller-Bonus bieten, z.B. Knack 3 vergünstigt.
Aber genau das könnte für Sony ein Problem werden wenn Sie mit einer „mittelmäßigen“ Konsolen preislich genau in der Mitte liegen.

Wieder nur Beispiele aus der Luft gegriffen:

Xbox One Series X mit 12 TFlops um 599€
PlayStation 5 mit 9 TFlops um 499€
Xbox One Series M mit 6 TFlops um 399€

Dann bedient MS sowohl die Masse, welche nur auf den Preis schaut, als auch die Hardcore Spieler, welche ein Hardware Biest wollen.

Klar, die PS5 wird dadurch nicht untergehen, weil sie allgemein gesehen wieder das bessere 1st Party Lineup über die Jahre haben wird, aber es könnte der PS5 dennoch ordentlich weh tun, wenn sie mit zwei Konkurrenz-Konsolen in die Zange genommen wird.

Wenn man Beispiele aus der Luft greifen will (um etwas zu veranschaulichen), dann sollten sie aber auch halbwegs passen. ;)

Die PS5 wird nach aktuellen Gerüchten nicht bei 499 gesehen, sondern bei den wichtigen 399. Lockhart wird nicht bei 6TFlops vermutet, sondern bei um die 4. Somit darf sie nicht über 299 liegen, denn wer gibt nur 100 weniger aus, für weniger als die Hälfte der Leistung bei der Konkurrenz?

Und dann bist du an einem Punkt, wo die PS5 keine mittelmässige Technik hat, sondern eine sehr gute und das zu einem super Preis. Und die Series X ist nochmals besser, aber auch teurer.

Das gekoppelt mit dem Standing der PlayStation wird wahrscheinlich (wenn es so kommt, sind ja alles nur Gerüchte) ab Day 1 für deutlich höhere VKZ sorgen.

Bleibt die Frage wie Sony einen Preis von 399€ erreichen will/kann?

Ich denke mit 9,2 TFlops werden die meisten gut leben können. Damit bekommst du in 1900p die gleiche Grafik wie auf einer 12 TFlops Konsole in 2160p.
Aber wenn die 8GB GDDR6 RAM stimmen sollten um auch hier Kosten zu sparen wird die PS5 weitere grafische Einschränkungen haben. Klar alles nur ein Gerücht! Steinigt mich ruhig, aber der Impact wäre gewaltig wenns so kommt.

Der Impact ist vollkommen scheissegal. Pardon my French. Sony wird auch in der kommenden Generationen klar Marktführer sein und bleiben. Das Momentum der Marke Playstation ist auf einem allzeit Hoch. Und solange MS den gesamten Europäischen Markt weiterhin so stiefmütterlich behandelt können sie noch so eine starke konsole auf den Markt werfen, die meisten wird es schlichtweg nicht interessieren.

Bleibt die Frage wie Sony einen Preis von 399€ erreichen will/kann?

Ich denke mit 9,2 TFlops werden die meisten gut leben können. Damit bekommst du in 1900p die gleiche Grafik wie auf einer 12 TFlops Konsole in 2160p.
Aber wenn die 8GB GDDR6 RAM stimmen sollten um auch hier Kosten zu sparen wird die PS5 weitere grafische Einschränkungen haben. Klar alles nur ein Gerücht! Steinigt mich ruhig, aber der Impact wäre gewaltig wenns so kommt.
Eigentlich wurdest du schon im letzten jahr gesteinigt. :ugly:

Das sony auch die nächsten Generationen gewinnen wird ist eh klar. Es ist aber wichtig das MS etwas aufholt. Und das könnte sehr wohl passieren

Also mich überrascht das 8gb RAM Gerücht der PS5 schon total. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Aber, sollte Sony wirklich auf Biegen und Brechen 399€ erreichen wollen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie beim RAM vielleicht sparen müssen und dann Dank SSD auf virtuellen RAM ausweichen. Aber ob das für 4k Texturen + Nextgen Games reicht? Ich hab keinen Ahnung.

Ich würde mir wünschen, Sony peilt 499€ für die PS5 an.

Kann aber sein das die wirklich mit 8GB RAM für 399 kommt - da ja schon sehr früh auch mal Gerüchte kursierten das es auch direkt eine neue Pro geben soll...

Das würde auch zu MS mit ihren 2 (3) Modellen als Counter passen...

According to HipHopGamer, Sony is working on a "Remastering Engine" for the PS5, which will allow PS1, PS2, PS3, and PS4 titles to run on the console with various enhancements.

According to the report, the feature will work similarly to how the Xbox One X handles backwards compatibility. In other words, the PS5 won't just run these older games, but add to them with things like 4K support.

https://comicbook.com/gaming/2020/01/02/ps5-playstation-backwards-compatible-ps4-ps3-ps2-ps1/

War das Gerücht schon bekannt?

Wenn man Beispiele aus der Luft greifen will (um etwas zu veranschaulichen), dann sollten sie aber auch halbwegs passen. ;)

Die PS5 wird nach aktuellen Gerüchten nicht bei 499 gesehen, sondern bei den wichtigen 399. Lockhart wird nicht bei 6TFlops vermutet, sondern bei um die 4. Somit darf sie nicht über 299 liegen, denn wer gibt nur 100 weniger aus, für weniger als die Hälfte der Leistung bei der Konkurrenz?

Und dann bist du an einem Punkt, wo die PS5 keine mittelmässige Technik hat, sondern eine sehr gute und das zu einem super Preis. Und die Series X ist nochmals besser, aber auch teurer.

Das gekoppelt mit dem Standing der PlayStation wird wahrscheinlich (wenn es so kommt, sind ja alles nur Gerüchte) ab Day 1 für deutlich höhere VKZ sorgen.
Und das ändert genau was an meiner Aussage?

Dann eben:

Lockhart 299
PS5 399
Scarlett 499

Sprich, die PS5 liegt genau dazwischen und wird von zwei Xbox SKUs in die Zange gekommen. Und DAS könnte sich schon negativ auf die PS5 auswirken, wenn MS das gekonnt vermarkten kann.

Der Impact ist vollkommen scheissegal. Pardon my French. Sony wird auch in der kommenden Generationen klar Marktführer sein und bleiben. Das Momentum der Marke Playstation ist auf einem allzeit Hoch. Und solange MS den gesamten Europäischen Markt weiterhin so stiefmütterlich behandelt können sie noch so eine starke konsole auf den Markt werfen, die meisten wird es schlichtweg nicht interessieren.
Das haben die Leute auch vor dem PS3 Launch gesagt und die X360 hat der PS3 - zumindest anfangs - das Wasser abgegraben. You never know.

Ich sehe die PlayStation Marke aufgrund des Standings und vor allem des Lineups auch schwer im Vorteil und klar voran. Aber wenn das einer aufholen kann (aber nicht einholen muss), dann Microsoft. Und aktuell machen sie einfach vieles richtig.

Vielleicht nicht auf die Verkaufszahlen aber auf die visuelle Qualität von PS5 Spielen. Wenn die 8G RAM stimmen sollten wird halt vieles nicht möglich sein.

Zurück
Oben