Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony kann den Controller nicht wechseln. Das ist eines der zentralen Markenzeichen seit den 90ern. Ich find den Prügel auch suboptimal aber ich denke wir sollten uns nicht der Illusion hingeben das wir jemals nen anderen Controller sehen werden.

Ist ja herrlich - die Diskussion über Controller wird uns noch alle überleben ;-)
Fakt ist doch, dass man mit allen Controllern zurecht kommt, ohne nennenswerte Einbußen im Gameplay hinnehmen zu müssen. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit und des Willens :)
Controller sind ein fester Bestandteil des Gamings, natürlich ist es okay darüber zu diskutieren :) Solange man sich nicht wie im Xbox-Threas komplett hineinsteigert. Aber wir sind besser, das hier ist der PlayStation-Thread :ugly:

Ist ja herrlich - die Diskussion über Controller wird uns noch alle überleben ;-)
Fakt ist doch, dass man mit allen Controllern zurecht kommt, ohne nennenswerte Einbußen im Gameplay hinnehmen zu müssen. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit und des Willens :)

Dann sollte es wohl doch kein Problem sein wenn Sony bei der PS5 wieder auf das Controller Design der Playstation 2 zurückgeht, oder?
Ist doch nur eine Sache der Gewohnheit :dhoch:

Oder ist es dann noch nicht so einfach und es gibt so etwas wie ergonomische Optimierungen.

Dann sollte es wohl doch kein Problem sein wenn Sony bei der PS5 wieder auf das Controller Design der Playstation 2 zurückgeht, oder?
Ist doch nur eine Sache der Gewohnheit :dhoch:

Oder ist es dann noch nicht so einfach und es gibt so etwas wie ergonomische Optimierungen.
bei der geringen anzahl an änderungen die gemacht wurden ist der schritt zurück zum ps2 controller nicht sehr groß :D

Zuletzt bearbeitet:
CES 2020: Sonys Pressekonferenz am 7. Januar im Live Stream
26.12.19 - Sony gibt bekannt, dass seine CES 2020 Pressekonferenz am 07.01.20 um 02:00 (MEZ) morgens in Las Vegas stattfinden wird. Zum Programm teilt Sony mit:

"Die Zukunft beginnt heute

Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Zukunftsvision vorstellen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor vereint, um neue Gefühle und Emotionen zu entfesseln."

Die Konferenz wird als Live Stream auf Sony.com zu sehen sein. Hauptsächlich zeigt Sony auf der CES Produktneuheiten wie Kameras, Fernseher, Soundbars, Blu-ray-Player, usw.

Da die PlayStation 5 aber 2020 auf den Markt kommen soll, besteht die Möglichkeit, dass die neue Konsole vielleicht auch ein Thema auf der Messe sein wird.

Gamefront.de

Realistisch dass dort die PS5 gezeigt wird?

auf der ces keynote darf man zahlen zur ps4 usw. erwarten, mehr nicht. das playstation meeting für die ps5 ankündigung wird dann hoffentlich in vier wochen bestätigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Denke das ist real, MS bekommt ja schon gut Werbung gerade ab, das wird Sony nicht gefallen.

Das kann Sony relativ egal sein.

Momentan feiern eh nur die eh schon grünen Fans den MS-Teaser ab. Ich gehe mal davon aus, dass Sony ihr Full-Reveal vor MS haben wird. Und so richtig interessant wird es erst, wenn beide bei den Specs die Hosen runter gelassen haben.

Das kann Sony relativ egal sein.

Momentan feiern eh nur die eh schon grünen Fans den MS-Teaser ab. Ich gehe mal davon aus, dass Sony ihr Full-Reveal vor MS haben wird. Und so richtig interessant wird es erst, wenn beide bei den Specs die Hosen runter gelassen haben.

Das ist nicht wirklich wahr. Der Xbox Series X Reveal war ein voller Erfolg. Die Medien sind ziemlich begeistert und das Reveal Video hat mehr Likes auf Youtube als das PS4 Reveal Video von vor 6 Jahren und ist auf dem Niveau der letzten großen Sony-Videos, wenn es um Views/Likes geht. Das ist das erste Mal diese Generation, dass Microsoft sowas wie ein Momentum hat. Und das auch verdient. Das Reveal-Video war sehr gut gemacht. Hellblade 2 war beeindruckend und trifft trotz AAA-Push den Nerv des Vorgängers.

Oder paar Zahlen:

Xbox Series X Reveal: ~10M Views, 250k Likes

Xbox One Unveil: ~7M Views, 30k Likes, 30k Dislikes
Xbox One Reveal: 300k Views, kaum Likes/Dislikes

PS4 Reveal: 30M Views, 170k Likes

Das war offensichtlich ein medialer Erfolg und wird nicht nur von den Xbox-Fans gefeiert.

Keinem Unternehmen ist es wurscht was die Konkurrenz macht, man sieht wie schnell man in dem Bereich auf und wieder absteigen kann, Sony ist mit der PS3 abgestiegen und wäre fast aus dem Stehgreif von MS überholt worden, die 360 ist ein erstaunlicher erfolg gewesen, und MS hat danach viele Fehler gemacht und einen krassen Absturz erlebt, ich denke das kann man nur so beschreiben. Sony wird keine Angst haben, das nicht, aber die wären sehr schlecht beraten die Konkurrenz nicht ernst zu nehmen, sei es Nintendo, MS oder Google. Und wenn Sony jetzt immer noch mit einer Konsole kommt die keinerlei krummen Auflösungen (1440p / 1600p) nativ unterstützt dann bleib ich PC only User. Wobei ich gar nicht sicher bin ob Sony das nicht schon gefixt hat, MS unterstützt ja nativ, deswegen habe ich ja auch nie eine Pro gekauft.

Likes auf YT als Gradmesser?
giphy.gif

Zurück
Oben