Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nicht immer online, danke Pyur, aber ne Abfrage per Telefon wäre immer möglich. Mal gucken was sie machen aber sie werden schon wissen wie hoch der Schaden durch sharing ist, vielleicht ist es ihnen auch egal da es ja auch eine positive Wirkung aufs System hat.

Reicht doch eine Abfrage alle xx Stunden/tage

Klar, gehen tut das. Aber Du hast dann immer zwei (oder mehr) Kopien durch das Sharing im Umlauf, obwohl nur einer bezahlt hat. Man kann sich ja absprechen, wann jemand mal kurz online geht zur Verifizierung (einer um 8, der nächste um 9, dann noch einer um 10, etc.). Gibt bestimmt genug Leute, die sowas praktizieren würden, wenn man sieht, was einige zum Sparen so auf sich nnehmen. Unterbinden kann man das nur durch Always-on.

Liegt aber nicht generell an Pyur. Ich bin da auch und habe so gut wie keine Probleme. Muß an deinem Kiez, bzw. an der Vernetzung dort liegen.
Die können mir aber nicht helfen, es liegt an der LTE/5G Antenne, die stören mit den selben Frequenzen die Hausantenne und legen das lahm. Das Kabelnetz ist davon betroffen, sonst nichts. Der Techniker hats allerdings so ummantelt dass ich gerade echt gute Werte habe aber ab und an gibts immer noch den Totalabsturz, immerhin hat jeweils ein Routerneustart geholfen. Aber wenns schlimmer wird hat er mir zum Telekomwechsel geraten denn sie selbst sind machtlos gegen LTE Frequenzen. Oder man verkabelt das ganze Haus neu.
A1560365-1429-4C2B-AD43-850D0A849AE5.jpeg

der übeltäter

Okay, es ist also das schlecht abgeschirmte Netz im Haus? Wäre es bei der Telekom nicht das gleiche Problem? Sorry für OT
Ne das Problem gibt es ausschließlich im Kabelnetz da es die selben Frequenzen sind. Also die Kabelbuchse wurde schon durch eine Spezialbuchse ausgetauscht, nennt sich irgendwie LTE Buchse. Er hat dann die metallenen Anschlüsse noch ummantelt, was sie nicht machen können sind die Leitungen natürlich, die müsste man austauschen. -vermutlich hat ausschließlich die Ummantelung der metalenen Anschlüsse ausgereicht um die Störungen zu lösen, denn ich hatte schon eine LTE Buchse, der techniker hatte sie trotzdem gewechselt, danach hatte ich statt 2 Mbit wieder fast 200.

Das Problem ist auch eher neu, die kannten das auch nicht, die hatten ein ähnliches Problem und konnten sich einfach nicht ausmalen wo das Problem lag, bis der Kollege ans Fenster lief der Firma und im direkten Weg stand und plötzlich wurde das Signal besser, erst darauf hin sind sie dahinter gekommen dass es mit der LTE Antenne zu tun hat.

Das Problem werden so einige haben und noch bekommen und dahinter muss man erstmal kommen. Bei mir wurde diese Antenne nämlich im Frühjahr durch eine stärkere erstetzt, deswegen bekam ich plötzlich das Problem.

Und die hohen bandbreiten benutzen die höheren frequenzen, das problem der störungen werden damit also schlimmer, die haben mir geraten wenn es wieder schlechter wird dass ich auf 50 mbit wechseln soll. 400 mbit lass ich also lieber. :D bräuchte eh nur 50 mbit aber der preis rechtfertigt das nicht wirklich.

Kabel ist halt scheiss billig im gegensatz zur telekom.

sorry fürs ot.

Da spielt wohl einer heute besonders gerne mit dem Feuer und hat seinen Spaß dran vor allen anderen mit seinen Privilegien zu protzen.
Not funny at all

Selbst im Jahre 2019 wird keine Always-Online Konsole durchsetzbar sein. Zum Glück. So etwas würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.

Abgesehen davon, dass es komplett schwachsinnig ist bei Sharing = Schaden auszugehen. Wenn man sich das teilt, bleibt halt mehr Geld für ein zweites Spiel. Oder man würde sich das Spiel erst gar nicht holen.

Ich hätte damit kein problem, stadia macht das so oder so vor. Ich meine auch selbst im kt mitzubekommen dass digital angekommen ist und man abkehrt von retail.

von mir aus kanns always online geben, obwohl ich auch schon gesharet habe, Nie zu meinem Vorteil natürlich

Wenn Sie es nur physisch machen würden, hätte es kaum Sinn. vorallem heutzutage wo jeder mindestens ein Spiel digital besitzt.

mich würde eher interessieren ob sie das account sharing ab der ps5 verbieten, oder ob sie es weiter dulden werden.
Denke sie werden es weiter dulden, oder wie willst du es sonst handhaben mit der Offlinelizenz, sonst hätten sie da wieder ganz schnell nen Shitstorm.

Dann heißt es nämlich always on.
Irgendwann kommt aber always online für digital käufer. Die brauchen ja nur bluetooth intergrieren, abfrage per handy z.b. wäre auch möglich bzw. ohne dass das groß ein problem für die spieler wäre. Ich denke schon dass der schaden immens ist der durch den trick entseht.

Würde mich schon interessieren und ich würde es auch sehr schade finden, meine Freundin und ich zocken ab und an mal zusammen.
Wäre dann geil wenn es so ne art Familienlizenz geben würde oder sonstwas. Klar Sony ist nicht Spotify aber wäre für mich ein Grund zu wechseln wenn die Konkurrenz das weiterhin erlaubt. Könnten das ja technisch sicher irgendwie umsetzen das es für einen Haushalt weiterhin geht.

Ich mein, wer Stadia unterstützt muss sich nicht wundern das sich sowas in Zukunft durchsetzen wird und das wir bald ohne Hardware vor der glotze sitzen werden.

Zurück
Oben