Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Das mag alles sein, aber man darf nicht vergessen dass auch keiner gedacht hätte dass die PS3 und Xbox 360 mal auf einer Stufe stehen werden, wenn man bedenkt dass über 100 Millionen PS2 verkauft wurden und lediglich 25 Millionen Xbox.

Du nimmst also an, dass sich die Marke Xbox sich immernoch etablieren muss und deshalb der Verkauf in der NextGen nochmals erhöhen wird, weil die Marke "Xbox" ja immernoch völlig "Neu" ist? Sprich nach 12 Jahren Xbox, muss sich die Marke noch immer etablieren, da die Playstation ja eine Generation länger am Markt ist als die Xbox? Deshalb wird die Marke Xbox in der NextGen nochmals wachsen, aber die Playstation nicht mehr (bei ihr wäre der Zenit erreicht?).

Zum Dick gedruckem gebe ich dir Recht, was Mircosoft da geleistet hat die letzten Zwei Generationen ist echt ein paradebeispiel. Wer hätte 2002 gedacht, das die Marke Xbox mal so groß sein wird und mit der Playstation mithalten kann?

Da haben aber auch viele Faktoren eine große Rolle gespielt, technologisch war die "Xbox" der "Playstation 2" fast eine viertel Generation voraus. Ehemalige PC-Freaks und Grafikhuren wie ich haben sprichwörtlich am Erfolg beigetragen. Durch Halo und dem Netzwerk XboxLive wurde die nächste Revolution im Konsolen Bereich eingeleutet. Der Fokus lag eindeutig auf den Coregamer und wir Coregamer haben es Mircosoft natürlich auch dankend abgenommen und haben mit am Erfolg beigetragen. Aber als Neuling im Gaming Bereich kann man nicht innerhalb von 4 Jahren, mit einem Abstand von 1 Jahr zur Konkurrenz, die Konkurrenz überholen. 25 Millionen abgesetzte Einheiten sind innerhalb von 4 Jahren für einen Neuling in der Branche schon ne Ordentliche Summe, wurde aber auch massiv und aggressiv Beworben und Subvenstioniert.

Die Xbox 360 hatte andere Vorteile: Sie launchte 1 Jahr vor der Konkurrenz, baute ihr Onlinenetzwerk XboxLive weiter aus, erkaufte sich weiterhin die Gunst der Coregamer durch Einkäufe von IP und Exklusiv-Deals und bot durchweg die bessere Performance bei Multiplattform Games und der Coregamer dankte es ihnen natürlich erneut. Die Marke XBox hat sich endgültig etablieren können und ist nichtmehr aus dem Geschäft heraus zudenken. Die Xbox konnte sich fast genauso gut verkaufen wie die Playstation.

Doch wie sieht es mit der XboxOne aus:
* Wird sie wieder die technisch stärkere Konsole sein?
* Die technisch besseren Multiplattform Titel haben?
* Den "besseren" Controller bieten?
* Die kostengünstigere Konsole von beiden sein?
* Das mit abstand bessere Onlineerlebniss/Netzwerk haben?
* Die Rundum bessere Philophie verfolgen?

Eidit:

Sony hingegen hat in dieser Generation einiges verpennt (Ausbau der Onlineinfrastruktur), launchte 1 Jahr nach der Konkurrenz mit einem viel zu hohen Verkaufspreis und bot im vergleich zur Konkurrenz vielleicht nicht gerade den besten Controller. Doch wenn Sony in der Next Gen an allen Baustellen aufholt und all die Fehler und Macken im gesammt Konzept der Konsole ausbaut (Onlineinfrastruktur, Controller, Preis/Leistung), sehe ich rosige Zeiten für die Marke Playstation kommen, wenn sie sich nicht wieder irgend einen groben Fehler erlauben.

Ich hab meiner Bestellung bei amazon nun mal noch

einen zweiten DS4 und

Need for Speed: Rivals

hinzugefügt.

Killzone SF hab ich bei meinem Händler vorbestellt, da USK18. Da möchte ich ama.de nicht vertrauen müssen, dass es zum Launch da ist. :D

Am Ende sind die Spiele entscheidend und da wird die Xbox wie auch PS4 sich nichts nehmen, man kauft sich ja keine Konsole XY weil Spiel XY darauf minimal besser läuft, sondern um die exklusiven Spiele zu spielen. Da haben beide ihre Marken, sowie auch neue Marken. Ich bleibe dabei, am Ende wird abgerechnet und da wird es einen kleinen Übergang für die PS4 geben.

Warum guter Witz:? Haben sich diese Gen auch nichts genommen

Halo, Forza, Alan Wake, Banjoo, Kameo, Perfect Dark, Gears of War, Blue Dragon, Lost Odyssee, Fable, Metro 33, Left for Dead 1-2, Splinter Cell Conviction, PGR, Ninja Blade, Kingdom Under Fire, Crackdown, Chromehounds, Viva Pinata, Tropico

Das sind alles keine schlechten Spiele, ist ja nur ein kleiner Überblick. Also dein Post war eher ein guter Witz.

MachtAG schrieb:

Was klar der Grund ist warum sich so viele 360 Besitzer noch eine PS3 nachgekauft haben :ugly:
Man kann mit subjektiven Geschmack argumentieren aber Fakt ist das die PS3 weit mehr hochkarätige Exclusives hatte, ob sie einem jetzt zusagen oder nicht.

Und da stehen PC/360-Titel wie Alan Wake noch garnicht drin.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich schiele nur auf die Quantic Dream- (Heavy Rain/Beyond) und Naughty Dog-Spiele (Uncharted/Last of Us) auf der PS3, zu inFamous & GT 5 war das Interesse zu gering. Jetzt am Ende der Gen hätte sich eine PS3 dafür wohl gelohnt, aber eben jetzt erst. Ich verspürte die ganze Gen über keinen Drang nach einer Zweitkonsole. Liegt aber auch zum großen Teil daran, dass ich mit Multispielen sehr viel anfangen kann. Da sind aber viele angeödet vom AAA-Sequel-Einheitbrei der letzten 1-2 Jahre. :D

SirHorst schrieb:
MachtAG schrieb:

Was klar der Grund ist warum sich so viele 360 Besitzer noch eine PS3 nachgekauft haben :ugly:
Man kann mit subjektiven Geschmack argumentieren aber Fakt ist das die PS3 weit mehr hochkarätige Exclusives hatte, ob sie einem jetzt zusagen oder nicht.

Lol, darauf sag ich jetzt mal nichts, sich super in einem Post zu widersprechen ;)

Wenn ms den preis nicht auf ps niveau senken können wird dann bleibt es def. bei einem 30 zu 70. hier glaubt doch niemand dass ms all ihre gängelungen zurückgenommen hat weil die user im netz darüber gemotzt haben oder? Die vorbestellzahlen waren ei fach katastrophal. Ms wird ganz genau das ratio zur ps4 kennen und musste alles tun um dieses zu verbessern, sogar kinect abknipsen und da dies auch nicht reichen wird ist es nur eine kleine frage der zeit wann kinect ausgebundelt wird um den preis zu senken und konkurrenzfähig zu bleiben. Obwohl ich immer noch davon ausgehen dass die cam keine 30€ wert ist. :d

Halo gibt es auch nicht mehr, nicht mehr wirklich, gears gibt es schließlich auch nicht mehr. Und ich würde nie der xbox den rücken kehren wenn epic noch das gears machen würde, mit cliffi natürlich. Diese handschrift ist nunmal weg, dafür wird es neue serien geben auf der nexgen auf die man sich freuen darf, so wie halt das neue spiel von bungie.

ich sehe momentan nichts auf xbox one worauf ich mich richtigen freuen würde....dead rising 3 ist das interessanteste ...ein kameo 2 könnte mich wieder hibbelig werden lassen aber ansonsten....was hat ms noch an sich gute franchises ? ...mir fällt da kaum was ein was mich echt wahnsinnig werden lassen würde...

SirHorst schrieb:
MachtAG schrieb:

Habe mir auch noch eine PS3 gegönnt, um mich schon mal einzustimmen. Und ich fand es krass, was für geile Games ich um ein Haar nie gezockt hätte. Uncharted war einfach nur genial. Ni no Kuni fand ich auch grandios. MGS4 und The Last of Us habe ich auch noch rumliegen. Außerdem noch hier liegen und nicht angezockt die Multiplattformer RE5 und Fallout3... die Zockflaute ist aber dem Wetter geschuldet, es regnet zu selten. :ugly:

Für mich scheint Sony mit ihrer Playstation 4 eindeutig eher die Hardcore Gamer anzusprechen, Mircosoft hingegen so habe ich das zumindest im Gefühl will eher die Softcore und Gelegenheits Gamer Ansprechen.

Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:
Für mich scheint Sony mit ihrer Playstation 4 eindeutig eher die Hardcore Gamer anzusprechen, Mircosoft hingegen so habe ich das zumindest im Gefühl will eher die Softcore und Gelegenheits Gamer Ansprechen.

Und wie kommt man da denn bitte drauf?

Dadurch wie man die Konsole bisher in der öffentlichkeit präsentiert hat und welchen Fokus man eher verfolgt. Fifa, CoD, Multimedia-Hype ... Zumindest bei mir hinterlässt das so den Eindruck.

MachtAG schrieb:

Ähm, naja...
In den ersten Jahren vllt. In den letzten 3-4 Jahren hat Sony aber MS sowas von in die Tasche gesteckt, wenn es um Exclusives geht...

Klar, kann man auch anders sehen, da steht man aber garantiert mit ner Minderheitenmeinung da :D

Zurück
Oben