Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa, ich find die Xbox-exklusiven Dinger eigentlich besser.
Also jedenfalls nach dem ersten Überblick.
Kann sich ja beim anspielen dann noch ändern.
Aber Dead Rising find ich sehr gut, wohingegen ich ja bei Killzone von Natur aus eher kritisch bin.
Das hat mich schonmal richtig enttäuscht. Aber warten wir es ab.
Ansonsten bin ich aber auch sehr sicher, dass die PS ein Start-Ziel-Sieg einfahren wird.
In der jetzigen Gen hat sie anfangs ja stark hinterhergehinkt, am Ende die Xbox aber überflügelt. Wenn die jetzt in der kommenden Videlospielsaison schon am Start gut wegkommt, dann wird sich das wohl bis Ende der Gen auch nicht mehr ändern.
Da muss sich MS eh noch genug abstrampeln um nicht überrundet zu werden.
Ist jedenfalls so meine bescheidene Prognose.

Wobei MS wenn sie hinten liegen endlich mal risiken bei Games eingehen müssen und so evtl wieder aufholen.

Sony hat ja z.B. bei Quantic Dream auch mehr oder weniger auf nen unsicheres Pferd gesetzt und gewonnen.

nach TV, TV, TV muss dann wirklich Games, Games Games kommen.
Die Frage ist nur wie die leute damit umgehen. Nen Ruf ist leichter verloren als zurück gewonnen.

Marcello schrieb:
In der jetzigen Gen hat sie anfangs ja stark hinterhergehinkt, am Ende die Xbox aber überflügelt. Wenn die jetzt in der kommenden Videlospielsaison schon am Start gut wegkommt, dann wird sich das wohl bis Ende der Gen auch nicht mehr ändern.
Da muss sich MS eh noch genug abstrampeln um nicht überrundet zu werden.
Ist jedenfalls so meine bescheidene Prognose.

sehe ich auch so. bis jetzt hat sich sony auf lange sicht immer irgendwie durchsetzen können. und wenn sie gleich vom start weg überzeugen können und vielleicht mit mindestens 2 millionen verkauften einheiten vorsprung davon sausen könnten, hält sie sicher niemand mehr auf. da wird die xbox wieder die ewige zweite bleiben. diesmal aber weit abgeschlagen. aber das hat sich ms selbst zu zu schreiben.
ob wir dann noch irgendwann eine xbox two zu gesicht bekommen werden, bleibt fraglich.
aber vielleicht wirds auch alles ganz anders werden.

ich denke einfach das liegt daran das sony über lange sicht deutlich mehr und bessere exklusivtitel gebracht hat und bringt ..und auch mal neuere franchises.
ms hat die 360 in den letzten jahren damit doch sträflich vernachlässigt

Ich find das X1 Lineup wesentlich interessanter als das der PS4. Allein Quantum Theory. :sabber:

Trotzdem kommt die Konsole nicht in Frage. Allein der riesige PR Fuckup seitens MS. :schreck:

bestätigt ein weiteres Mal was ich gleich nach Ankündigung gesagt habe: der Name ist Mist! ich habe hier schon 3 falsche Versionen vom Namen gehört und unzählige Male "das Spiel von Remedy" gelesen anstatt den Namen. auch ich vergesse ihn immer wieder, obwohl es zu den spannendsten Titeln der E3 gehört hat. "Justin Time" und schon vergisst keiner mehr den Namen :lol:

Was habt ihr alle mit QB?
Ich find da aht man noch zu wenig egsehen ums beurteilen zu können.

Wenns nur ums STudio geht müsste auch jeder abgehen weil XYZ an nem game arbeitet.

Santa Monica bringt ja auch nen Game was mal kein GoW ist raus.

Autor von Battlestar Galactica und Sony Santa Monica arbeiten an einem neuen Spiel mit
http://www.playm.de/2013/07/autor-von-battlestar-galactica-und-sony-santa-monica-arbeiten-an-einem-neuen-spiel-mit-101532/

Wurde gestern aber schon gepostet.

Farang schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich werde jedenfalls genüsslich zusehen, wie die WiiU Ende des Jahres endgültig in den Boden gerammt wird.

genüsslich nicht ....es ist um nintendo einfach zu traurig ....ich hoffe sie lernen aus dem debakel.

Nee, es ist super. Nintendo hat dutzende Milliarden auf dem Konto, das hier mit der WiiU macht denen gar nichts. Aber es geschieht ihnen mal sowas von recht und vielleicht ziehen sie tatsächlich mal sinnvolle Konsequenzen draus.

Ich hoffe da kommt später ne PC Fassung. War eigentlich der einzige Exklusiv Titel der gesamten E3 der mich angesprochen hat. Infamous Bam Magera Edition sieht ja ganz nett aus. Aber der Hauptcharakter ist sowas von mies...

Nen paar Zitate:

moving The Crew across to PlayStation 4 was accomplished in six months with a team of just two to three people working on it

"The PS4's GPU is very programmable. There's a lot of power in there that we're just not using yet. So what we want to do are some PS4-specific things for our rendering but within reason - it's a cross-platform game so we can't do too much that's PS4-specific," he reveals.

"The SDK is changing all the time, [but] it's changing less quickly than it was six months ago," Chris Jenner says.

Für die Portierung von PC zu NextGen haben PS4 und XBox One extra Teams. Find ich gut. :dhoch:

interessant an dem artikel oben ist, dass der developer genau unsere annahmen zu play as you download und open world games bestätigt:

"This could be tricky for an open-world game because theoretically the player can go anywhere, so it's hard to know what data we should be downloading first. There is some flexibility in the system in that you can decide the order to download the packages based on what the player is doing, but basically to get a quick start we've had to build that into the design of the game so you will start with only a limited area of the game open. But I think that's quite usual in open-world games anyway, to get the player used to the world."

Der ist halt auch technikfeindlich... :grins:

Ist aber ein sehr interessanter Artikel. Bestätigt übrigens nebenbei (falls es noch nicht bekannt war), dass CPU und GPU mit verschieden schnellen Bussen an den RAM gebunden sind und die GPU nur auf knapp 20GB/sek kommt, was aber laut den Entwicklern auch passt.
Und es wird erwähnt, dass die PS4 tatsächlich kein DX11 unterstützt (ein Sorry von mir an Chocolate!), aber Sony zwei eigene APIs gebastelt hat, die alle Features von DX11 implementieren (ist ja auch logisch, da die Hardware ja dazu fähig ist). Laut dem Artikel sind die APIs sehr gut, da sie keine Altlasten mitbringen und voll auf die PS4 fokussiert sind.
Eine der APIs ist low level, mit dem man der GPU richtig an die Eingeweide gehen kann und anscheinend viel mehr selbst bestimmen kann als bei DX, die andere ist High Level und halt einfacher zugänglich.
Scheint aber alles andere als ein Nachteil zu sein. Ist ja auch klar, da DX ja nur ein Tool ist, dass den direkten HW-Zugriff vereinfacht. So ein Tool können auch andere basteln.

das zitat hier ist auch krass:

"The PS4's GPU is very programmable. There's a lot of power in there that we're just not using yet. So what we want to do are some PS4-specific things for our rendering but within reason - it's a cross-platform game so we can't do too much that's PS4-specific," he reveals.

das kann man auf sehr unterschiedliche arten interpretieren.

Zurück
Oben