Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sony bescheißt und ich nicht die technik bekomme die sie versprochen habe dann kauf ich das gerät einfach nicht, bums aus, ich weiß aber auch dass launchtitel nie besonders hochwertig sind. Trotzdem müssten die spiele deutlich mehr klotzen als sie es taten, das machen die one spiele bislang besser. Als ausenstehender fragt man sich durchaus wieso eine so potente konsole sich am anfang von einer ach so schlechteren konsole so vorführen lässt.

Ich seh mich schon einen pc mit oculus rift kaufen

pil schrieb:
Wenn sony bescheißt und ich nicht die technik bekomme die sie versprochen habe dann kauf ich das gerät einfach nicht, bums aus, ich weiß aber auch dass launchtitel nie besonders hochwertig sind. Trotzdem müssten die spiele deutlich mehr klotzen als sie es taten, das machen die one spiele bislang besser. Als ausenstehender fragt man sich durchaus wieso eine so potente konsole sich am anfang von einer ach so schlechteren konsole so vorführen lässt.

Ich seh mich schon einen pc mit oculus rift kaufen

Vorführen? 3 Games liefen auf ner XBox und Projekt Sparks auf nen DevKit.
BF und so auf PC...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596571

Also bis auf das Problem mit den Frames macht die PS4 grad alles besser.
Denk es liegt halt an den 4GB DevKits. Das vergessen i-wie alle das noch fast keiner die Finalen DevKits von Sony bekommen hat.

Steffko schrieb:
Dixxhead schrieb:
Mich wunderts dass eigentlich niemand aufs Digital Foundry Hands-On eingeht.

Sind *imo* ziemlich schlechte neuigkeiten... Hab angst um meine 32 ROPs und sonst irgendwelche abweichungen von den Leaks (möchte daran erinnern dass die GPU in der PS3 ziemlich gedowngraded wurde in der finalen version)

Auf welchen Teil des Berichts beziehst du dich denn genau? Falls ich nix überlesen habe, bezweifelt DF nirgends, dass die PS4 GPU 32 ROPs hat. Dafür müsste auch ein anderer Chip her, denn Pitcairn hat nun mal 32 ROPs.

Naja eigentlich nur ganz generell aus deren Bemerkungen dass die meisten Spiele in 30fps liefen und sonst teils unschöne texturen oder so aufwiesen (ROPs hängen bei AMD noch mit den TMUs zusammen?)

Also ganz besonders geschockt hat mich Drive Club; das Ding sollte doch wirklich in 60fps laufen können. Aber auch dass KZ4 nicht so flüssig läuft wie noch zur ersten Vorstellung fand ich ziemlich ernüchternd (sollte ja eher umgekehrt sein). Hab da nur die Angst, dass Sony um den Yield zu erhöhen eventuell ein paar ROPs des Pitcairn-Kerns deaktiviert... Ich mein, der RSX war im Kern ne GF 7800 (16? Rops) und hatte am ende gerade mal 8. -_-

@Pil: Was Rops etc. angeht hat Sony ja noch gar nichts versprochen; das ist nur aus Leaks bekannt.

Ich glaub das war der Satz wo ich damals zusammengezuckt bin:

feeling of 20fps being achieved during doughnut-turns, where lots of tyre friction smoke is produced. Bearing in mind the PS4's next-gen tech (not to mention its 32 ROPs), we're somewhat surprised to see alpha transparency effects still having such an obvious impact on performance.

.hack//Haseo schrieb:
Denk es liegt halt an den 4GB DevKits. Das vergessen i-wie alle das noch fast keiner die Finalen DevKits von Sony bekommen hat.

Quelle ??? Kann mich nicht vorstellen das die Studios welche die exklusiv spiele herstellen noch alte Dev Kits haben.

Boarder schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Quelle ??? Kann mich nicht vorstellen das die Studios welche die exklusiv spiele herstellen noch alte Dev Kits haben.

FAST keiner. Zu denen dies haben gehören sicher die Exklusivstudios dazu. :gerri:
I-nen CoD futzi sagte auch mal die sollen mal etwas schneller machen die brauchen langsam die Finalen DevKits.

.hack//Haseo schrieb:
Boarder schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

FAST keiner. Zu denen dies haben gehören sicher die Exklusivstudios dazu. :gerri:
I-nen CoD futzi sagte auch mal die sollen mal etwas schneller machen die brauchen langsam die Finalen DevKits.

Uns ausgerechnet die exklusiv studios welche die finalen dev kits haben könnendann kaum mit ubisoft mithalten? Sehr beruhigend^^

Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Boarder schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Uns ausgerechnet die exklusiv studios welche die finalen dev kits haben könnendann kaum mit ubisoft mithalten? Sehr beruhigend^^

Frag die Studios warums so ist. :gerri:
Ich arbeite nicht bei denen. Nen Problem bei der Hardware kann man ja ausschliesen wenn es Ubisoft mit The Division auch gebacken bekommt.

Evtl liegts daran das GG die PS4 wie en PS3 nutzt. (Sieht man ja an den veröffentlichten Sachen) oder whatever.

Es ist ja auch peinlich das Driveclub "nur" zu 35% fertig ist bzw die Demo die da läuft bei dem stand ist.

Aber da es bei den anderen auch klappt kanns ja garnicht so sehr and er hardware liegen.

Wobei dieses 35% gerede kauf ich denen eh net ab. Das dürfte einfach nur pr gerede sein um zu rechtfertigen warum das forza technisch derzeit hinterherhinkt.

Eventer schrieb:
Wobei dieses 35% gerede kauf ich denen eh net ab. Das dürfte einfach nur pr gerede sein um zu rechtfertigen warum das forza technisch derzeit hinterherhinkt.

Bei ner neuen IP hat man etwas mehr arbeit.
Aber Sony trau ichd as zu. XD GT5 kam ja auch nur halbfertig in den Laden. :lachweg:

Das Ding ist trotzdem das offensichtlich die Multis diesmal Exklusivgames optisch ziemlich überlegen sind.
Optisch knallt NfS auch Driveclub und Forza an die Wand.

@Kordelle
Zumindest bei inFamous, Knack und Killzone.
Bei Driveclub stehts in den Sternen.

Aber allgemein könnt man das grade wirklich so behaupten.

Evtl liegts aber auch wirklich an den alten DevKits. Wie lang gibts die Leaks zu DUrango und Orbis?

Dann weiß man auch wie lang für die Hardware entwickelt wurde. Kojima, Nomura etc meinten auch das die Games nochmal besser aussehen werden als das gezeigte auf der E³. Aber die haben auch etwas mehr Zeit als Sony und MS.

Es werden noch viel mehr umschwenken! Die E3 ist erst zwei Wochen her. Viele rationale Gründe, die gerade in Foren herumgeistern, spielen dann nahe Launch keine Rolle mehr.

Zurück
Oben