Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy (7).gif

@Master-Dan

Ich habe schon so lange keine disc Version mehr gekauft, aber eine Stunde fürs installieren wtf? Da wäre ich schneller wenn ich es downloade, wo ich dann noch ab 30 Prozent schon starten kann (zumindest auf der one)

Ka wie das auf der one ist, früher waren da ja auch die Installationzeiten aus der Hölle. Aber dort habe ich mein letztes disc Spiel 2013 gekauft, also kann ich da leider nicht vergleichen

Ich habe schon so lange keine disc Version mehr gekauft, aber eine Stunde fürs installieren wtf? Da wäre ich schneller wenn ich es downloade, wo ich dann noch ab 30 Prozent schon starten kann (zumindest auf der one)

Ka wie das auf der one ist, früher waren da ja auch die Installationzeiten aus der Hölle. Aber dort habe ich mein letztes disc Spiel 2013 gekauft, also kann ich da leider nicht vergleichen

Die Installationszeiten sind bei der Xbox One von Disc auch nicht besser. Ich lege da bei beiden Konsolen immer die Disc ein und lasse das mal laufen und mache solange was anderes :-)

Hab jetzt gestern so 10 Spiele von der Disc installiert... ging bei allen recht schnell bis man anfangen konnte zu spielen... währendessen rattert das Laufwerk, je nach Spiel, dann evtl. noch weiter weil weitere Daten auf die Platte geschaufelt werden. Aber jeglicher Patch hat länger gedauert als von der Disc... also um loslegen zu können.

So da seit 19 Uhr Fußball ist konnte ich nur kurz spiderman testen.

Zur Lautstärke: ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Spiderman ist aber auch ein lautes game darum hört man es nicht so.

Der Unterschied zur one x ist aber gegeben: bei der ps4 pro hört man den Lüfter permanent. Bei der one x nur hin und wieder.

Im Moment dürfte aber die letzte Revision vieles besser gemacht haben, kein Vergleich mehr zu den ganzen lauten YouTube Videos. Es ist also ohne Kopfhörer gut spielbar :)

Hmm 299 für die pro mit Death Stranding .... liegt bei uns überall in den Media Märkten aus.
Eigentlich will ich ja keine mehr, andererseits möcht ich die paar fehlenden exklusives noch beenden und dann kann sie ja wieder weg :tip:

Hmm 299 für die pro mit Death Stranding .... liegt bei uns überall in den Media Märkten aus.
Eigentlich will ich ja keine mehr, andererseits möcht ich die paar fehlenden exklusives noch beenden und dann kann sie ja wieder weg :tip:

Ich warte ganz gemütlich ab, hab noch mehr als genug zu zocken, aber wenn die neueste Revision auf unter 250,- € fällt, bin ich am Start. :deal:

Wobei ich sagen muss, dass man wirklich merkt, dass die PS4 (Pro) bei vielen aktuellen Titeln leistungstechnisch auf dem letzten Loch pfeift. Gerade wieder bei "Control" gemerkt. Hatte das Spiel bisher auf der X gespielt, wo es insgesamt sehr geschmeidig und smooth läuft. Auf der Pro dagegen wirkt es durch die Bank weg performancetechnisch irgendwie unrund und hakelig. Habe auch das Gefühl, dass das weniger an der tatsächlichen Framerate sondern eher an unregelmäßigen Frametimes liegt. Schwer zu beschreiben, aber schnelle Umdrehungen wirken oft ruckelig obwohl die Framerate nicht wirklich das Problem zu sein scheint.

Zurück
Oben