Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch Quatsch.

Sonyhardware war eigentlich immer ziemlich top und MS hat sich mit der 360 (RROD und Turbinenlüfter anyone?) nicht mit Ruhm bekleckert.

Die PS3 war ziemlich groß und dafür verhältnismäßig leise.
Die 360 klein und laut.

Die Xbone ist ziemlich groß gewesen, dafür leise.
Die PS4 ziemlich klein und dafür laut.

Dir fällt ein Muster auf?

Potente Hardware auf kleinem Raum ist halt immer eine Herausforderung. Mine PS4 Pro zB geht jetzt bei GOW4 teilweise auch durch die Decke und es nervt mich. Aber zu behaupten MS = Top, Sony = Flopp ist schon ziiiiemlich weit hergeholt.

MS hat halt aus dem Fehler gelernt, Sony scheinbar nicht, sonst hätten sie die PS4 nicht so schlecht designt.

Wie satzberger schon schreibt, man kann es auch in einem kleinen Gehäuse ruhig haben, die One X hat mehr Power als die Pro ist kleiner und bei weiten leiser.

Das ist auch nur eine Momentaufnahme von mir, und da muss man einfach sagen hat Sony Bullshit abgeliefert mit der Pro. Vllt. hätten sie das Design etwas abändern sollen. Die erste Xbox war ja auch ziemlich leise.

zudem stimmt dein Muster auch nicht, die 360 war sicherlich alles andere als Klein. Die 60GB Jap PS3 die ich hatte, war auch ziemlich laut, erst mit der PS3 Slim hat sich das geändert.

Kein Wunder wenn man dafür nen fetten Klotz (Netzteil) neben der Konsole hat
Denk mal du hast keine x, andernfalls würdest du nicht so ein Quatsch von dir geben.

Die One X hat ein integriertes Netzteil ;)

Man kann doch durchaus zugeben das MS hier den besseren Job gemacht hat, was die Hardware angeht, aber nein da kommt die SDF und meint erstmal das ist Quatsch oder Polemik:fp:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal du hast keine x, andernfalls würdest du nicht so ein Quatsch von dir geben.

Man kann doch durchaus zugeben das MS hier den besseren Job gemacht hat, was die Hardware angeht, aber nein da kommt die SDF und meint erstmal das ist Quatsch oder Polemik:fp:
Habe leider nur eine One und One S zuhause stehen und beide haben ein externes Netzteil. Daher der Trugschluss die X hätte es auch. Da ich sogar 2 Xboxen zuhause habe, gehöre ich beileibe keiner SDF an... So einen Kindergarten brauche ich nicht

Bei der x sicherlich, bei der ohne aber doch nicht, leise ja aber die könnte man ja schon fast passiv kühlen. :ugly:

Meine normale ps ist eigentlich nicht laut, kann aber laut sein wenn ich sie falsch aufstelle und mein Raum keinen Puffer für den Schall besitzt. Die pro scheint ja direkt aus der Hölle zu kommen aber dann passt ja die Lautstärke wenigstens zum Aussehen der Konsole, scheisse eben.

Und evin, die 360 hatte keinen lauten Lüfter sondern ein sehr lautes Laufwerk, der Lüfter war nie das Problem. Die 360 war auch nicht klein.

Bei der x sicherlich, bei der ohne aber doch nicht, leise ja aber die könnte man ja schon fast passiv kühlen. :ugly:

Meine normale ps ist eigentlich nicht laut, kann aber laut sein wenn ich sie falsch aufstelle und mein Raum keinen Puffer für den Schall besitzt. Die pro scheint ja direkt aus der Hölle zu kommen aber dann passt ja die Lautstärke wenigstens zum Aussehen der Konsole, scheisse eben.

Und evin, die 360 hatte keinen lauten Lüfter sondern ein sehr lautes Laufwerk, der Lüfter war nie das Problem. Die 360 war auch nicht klein.

Rede ja von der One X, da hier gesagt wird wenn mehr Leistung in einer kleineren Konsole ist, ist diese automatisch lauter.
Ja mit dem Speicher auf der HDD war das Problem ja auch Geschichte bei der 360.

Anhang anzeigen 85158
Steht auf der Seite aber anders
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/about-power-supply

Gibt's da mehrere Revisionen? Meine hat definitiv ein externes Netzteil
Deine hat definitiv keine Externes Netzteil, es gibt schlicht und ergreifend keine One S mit Externen Netzteil.

Was da steht stimmt auch nicht, denke die haben es der Einfachheit halber einfacher mal so reingeschrieben.

Richtig wäre aber das die One s ein integriertes Netzteil hat.

Hat hier noch jemand das Wireless Stereo Headset 2.0?

Also das wird ja relativ gelobt, aber ich finde die Klangqualität extrem schlecht. Die Höhen viel zu hoch, ok der Mitte fast gar nix und ein bisschen bass.

Habe gerade Horizon Zero Dawn gestartet und es war schrecklich. Die Stimmen alle viel zu laut in den Höhen und alles andere war normale Lautstärke. Auch zb bei wolfenstein sind die Waffen in den Höhen einfach nur laut, aber haben null wumms.

Ich glaub, man kann ja nichts verändern an den Einstellungen oder?

Hat hier noch jemand das Wireless Stereo Headset 2.0?

Also das wird ja relativ gelobt, aber ich finde die Klangqualität extrem schlecht. Die Höhen viel zu hoch, ok der Mitte fast gar nix und ein bisschen bass.

Habe gerade Horizon Zero Dawn gestartet und es war schrecklich. Die Stimmen alle viel zu laut in den Höhen und alles andere war normale Lautstärke. Auch zb bei wolfenstein sind die Waffen in den Höhen einfach nur laut, aber haben null wumms.

Ich glaub, man kann ja nichts verändern an den Einstellungen oder?

Doch. Gibt eine Headset-App im PSN mit verschiedenen Profilen. Wobei jetzt Wolfenstein sowieso extrem schlecht abgemischt ist und Horizon da jetzt auch nicht gerade brilliert. Versuch's mal mit Uncharted, Doom, Call of Duty und so. Ich fand das Headset in seiner Standardeinstellung eigentlich auch ganz ordentlich.

Zurück
Oben