Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spontankauf im MM fällt heute schonmal aus:

de20yfm3webdbe6en.jpg

Komisch, habe gerade in der App geschaut in Überall ist die Pro abholbereit.
- auch in Reutlingen;)

Ist BF1 also gerade so ein Game, wo die Konsole laut wird? Hab es gerade ca 20 Minuten gezockt und in diesem spielbaren Intro war schon gut erkennbar, dass sie heftig hoch- und runterregelt. Aber zumindest in dem Abschnitt wurde sie nie soooo laut, dass ich mir dachte, das geht so nicht. Da war selbst meine 1216 unangenehmer mit ihrem Pfeifton.

Richtige 4K spiele kann ich leider noch nicht testen, da nur Full HD Bildschirm vorhanden derzeit.

Zu BF1: ich habe es ja auf der one auch und die Bildqualität ist mit der pro selbst auf nem 1080p schirm schon um einiges besser. Alles viel schärfer und detaillierter

Sind wahrscheinlich die Leute die auch mit Unrealistische Farben spielen wie z.b RPG voll. Habe ich auch Jahrelang gemacht. Die Farben sind unter HDR nicht mehr so intensiv aber das Gesamtbild wirkt besser. Mekrt man besonders wenn man im spiel HDR an und aus macht. Ansonsten kann man immer Bild Einstellungen bei HDR an verändern.

Großes Problem ist auch das die Entwickler meistens nur Helligkeit verändern ins Spiel einbauen und nicht die Anpassung von HDR. Bei Gears of War 4 kam da auch erst nachträglich mit einem Patch.
Du meinst, wenn man immer mit rgb voll gezockt hat, würde man den Unterschied zu hdr nicht mehr ganz so wahrnehmen? Spiele schon seit der ps4 mit rgb voll. Auch jetzt mit der pro. Tv auf dynamisch und rgb voll. Knallige Farben gefallen mir einfach besser als der natürliche look!

das ist aber völlig falsch eingestellt, denn so siehst du die dunklen bereiche nicht, da ist dann einfach alles schwarz....mein bild ist mit hdr übrigens überhaupt nicht farbärmer....

edit: bei der one heißt es nur standard oder pc?!

Was soll falsch sein, ich hab Farbe RGB und HDMI Vollerbereich an und da sieht man alles?
Nur wenn ich zum Bsp. am TV HDMI begrenzt und an PS4 HDMI Voll einstelle, so das es nicht zusammen passt, ist es dunkeler Matsch.

Ist es nicht so? Die 4k Auflösung bringt von Haus aus mehr Details mit. Im 1080p Modus muss man die aber erst zuschalten.
Habe zwar keinen 4k, aber das würde ich jetzt mal so denken.

naja so logisch is das (hier bei der PS4/Pro) net.
Ich hät eher gedacht das für 4K was geopfert werden muss. Höhere Auflösung bringt ja nicht automatisch mehr Details, sondern erstmal nur Schärfe.

Heißt die Pro bringt die PS4 Spiele so mit all ihren Details auf 4K? (hochgerechnet schon klar)

Ich habe die letzte Woche viel über die Pro gelesen und gehört. Ich weiß nicht, ob sich Sony damit einen Gefallen getan hat. Zumindest aktuell sind die Aussagen in allen Belangen noch sehr unterschiedlich. Früher war es ja schon schlimm genug, dass man sich zwischen Xbox und PS entscheiden musste, jetzt muss man auch noch zwischen 4K, mehr Frames, bessere Qualität etc. entscheiden. Und dann hängt die Güte der Ergebnisse auch zum Großteil davon ab, wie viel Mühe sich der Entwickler gibt. Das ist mir ehrlich gesagt alles zu viel des guten.

Ich habe nur einen SHD TV, eine Launch PS4 und viel zu wenig Zeit zum Zocken. Ich warte die nächsten Monate erst mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Einerseits juckts mich in den Fingern, da neue Technik immer toll ist, andererseits muss ich aber sagen, ich sehe momentan keinen Grund für ein Upgrade.

wie sollte man Rise of the Tomb Raider am besten zocken? 1080p mehr Details oder 4K?

4ktv vorhanden? Du kannst auch hin ubd her switchen, dann siehst du es am besten was.dir gefällt. Mit einem 4kTV habe ich die besten Ergebnisse auch im 4k gehabt.

@STEEL ich weis das machen viele, habe ich auch immer gemacht aber das verfälscht für mich mittlerweile zu sehr das Bild und manche sachen kann man gar nicht erst sehen. Kann ja auch wirklich jeder machen wie er will aber ich bin froh das ich den absprung geschaft habe :D

Zwcks Höhere Auflösung ist mir aufgefallen das man viele Details mehr wahr nimmt weil alles einfach feiner und somit auch Detailierter.

4ktv vorhanden? Du kannst auch hin ubd her switchen, dann siehst du es am besten was.dir gefällt. Mit einem 4kTV habe ich die besten Ergebnisse auch im 4k gehabt.

@STEEL ich weis das machen viele, habe ich auch immer gemacht aber das verfälscht für mich mittlerweile zu sehr das Bild und manche sachen kann man gar nicht erst sehen. Kann ja auch wirklich jeder machen wie er will aber ich bin froh das ich den absprung geschaft habe :D

Zwcks Höhere Auflösung ist mir aufgefallen das man viele Details mehr wahr nimmt weil alles einfach feiner und somit auch Detailierter.

Im Wohnzimmer steht ein großer 1080p TV, im Rig nen etwas kleinerer 4K.

Ich seh schon, muss es wohl selber testen.. :)

Zurück
Oben