Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nikon D7100 bitte :D Kein Handy

Wird das gleiche Phänomen sein.

Ich habe heute Morgen ein Video im Dashboard gemacht. Im Raum (und das werden die Meisten hier bestätigen können) hört man sie da garnicht. Im Video hört man den Lüfter aber sogar bei ~80cm Abstand rauschen. Anscheinend verstärken Mics das Gehörte.

Ich hab auch ein Video der One S im Dashboard gemacht, das Gleiche in grün ( :D ). Da hört man bei ~80cm sogar deutlich das Lüfterklackern. In Wirklichkeit viel (!) leiser wahrnehmbar.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Titanfall 2, inFamous Second Son, Trackmania Turbo, DriveClub, RotTR, Uncharted 4... sie ist sehr leise. Einzig bei Titanfall 2 konnte ich hören, dass die Lüfter hoch und runter regeln, aber immernoch sehr leise. Sobald Spielesound an ist, kaum noch wahrnehmbar.

Kann jemand berichten wie die Lautstärke bei einem Sitzabstand bei 0,5-0,3 m ist?

@Dschulien was heißt die laufen flüssig? Flüssig laufen die auch jetzt schon (außer der Variablen Auflösung ), mich interessiert ob die spiele wirklich besser aus sehen .. hast du ne direkte vergleichsmöglichkeit ?

Ich bin sowas von zufrieden mit der Pro. Auch ohne 4k TV. Im Vergleich zu meiner Launch PS4 ist sie gar nicht mehr zu hören. Das nervige "Plastik-Ausdehnungs-Knacken" ist auch nicht mehr da. Habe bis jetzt Dark Souls 3, die Bioshock Collection und Knack gespielt. Nur bei Knack drehten die Lüfter auf.

Und das mit dem gescheiterten Backup sehe ich mittlerweile positiv. Neuanfang. :)

Kann jemand berichten wie die Lautstärke bei einem Sitzabstand bei 0,5-0,3 m ist?

@Dschulien was heißt die laufen flüssig? Flüssig laufen die auch jetzt schon (außer der Variablen Auflösung ), mich interessiert ob die spiele wirklich besser aus sehen .. hast du ne direkte vergleichsmöglichkeit ?

Müsste ich am Wochenende mal Testen. Fällt mir bestimmt was ein.

0,3m ? Das ist schon sehr nahe.

Die Wahrnehmung hängt sicher auch von der Raumumgebung und der Sitzposition ab. Ich zocke in einem relativ kleinen Zimmer, die Konsole direkt neben dem Fernseher, vor dem ich ca. 1,5-2 Meter sitze.

In einem größeren Raum, bei dem man womöglich auch etwas weiter weg auf 'ner Couch sitzt, nimmt die Wahrnehmung der dB sicher entsprechend ab. Oder ich bin wirklich nur empfindlich. :O_o:
Weiß nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, wie sehr man auf die Lautstärke achtet. Ich hab 'ne Dolby-Anlage an und im MP mitunter noch ein Headset für die Kommunikation. Da achte ich echt nicht auf die Lüfter.

All hier so:

kids-in-front-of-tv.jpg

Zurück
Oben