Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerde bei Amazon gelesen, paar der Updates kannte ich schon, einige aber noch net:

Pro Evolution Soccer 2017 4K-Auflösung mit 60 FPS
Fallout 4 höhere Auflösung und bessere Beleuchtung
NBA 2K17 4K-Auflösung (nativ) mit 60 FPS und HDR
Thumper (VR) 4K-Auflösung und bessere Render-Qualität
Deus Ex: Mankind Divided höhere Auflösung, optimierte Kantenglättung, Oberflächenspiegelungen hinzugefügt, zusätzliche Lichteffekte
Mittelerde: Mordors Schatten höhere Auflösung
Rise of the Tomb Raider Drei Grafikmodi: 1080p mit 60 fps oder 1080p mit 30 fps + zusätzliche Effekte oder 4K mit 30 fps
Horizon: Zero Dawn höhere Auflösung und zusätzliche Effekte
Call of Duty: Infinite Warfare höhere Auflösung
Dishonored 2 4K-Auflösung (nativ)

Sehr schön mit Tumble VR das nächste VR Game mit besserer Grafik

Ich bin mal auf vergleichsvideos gespannt. Und ob die grafischen Unterschiede im FullHD modus groß genug sind. Ansonsten ist das alles nur 4k blabla.

Man wird 100 % unterschiede sehen aber das sind auch keine Welten,das sollte jedem klar sein. Natürlich wer ein 4k TV hat bringt alleine der upscale was, merke ich ja bei der Xbox s. Trotzdem sollte man nicht jetzt hoffen das man einen Unterschied hat zwischen Tag auch Nacht. ich denke auch das etst mit der Zeit das ganze zur Geltung kommt wenn die Entwickler besser damit umgehen können.

Und bei einem Bisschen Glück hat man einen einmaligen Explosion Effekt der voll real rüberkommt, der sieht dann auch super in 1080p aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Man wird 100 % unterschiede sehen aber das sind auch keine Welten,das sollte jedem klar sein. Natürlich wer ein 4k TV hat bringt alleine der upscale was, merke ich ja bei der Xbox s. Trotzdem sollte man nicht jetzt hoffen das man einen Unterschied hat zwischen Tag auch Nacht. ich denke auch das etst mit der Zeit das ganze zur Geltung kommt wenn die Entwickler besser damit umgehen können.
Kann es nicht eher daran liegen dass dein tv keine native 2k auflösung hat?

Jabe mir doch vor 3 Wochen einen 4k gekauft, steht auch bei der Auflösung dran wenn ichndie xbox s dran habe.
Na ich mein dass wenn du den tv in 4k betreibst das natürlich die schärfste optik besitzt, wenn du nicht upscalst dann läuft dein tv ja nicht nativ, die frage ist doch ob echtes natives 2k material auf einem 2k gerät nicht genauso gut aussieht wie das upscale material. Auf dem 4k. Vielleicht sogar noch besser als das upscale material weil eigentlich besser als das native material gehts doch gar nicht.

Na ich mein dass wenn du den tv in 4k betreibst das natürlich die schärfste optik besitzt, wenn du nicht upscalst dann läuft dein tv ja nicht nativ, die frage ist doch ob echtes natives 2k material auf einem 2k gerät nicht genauso gut aussieht wie das upscale material. Auf dem 4k. Vielleicht sogar noch besser als das upscale material weil eigentlich besser als das native material gehts doch gar nicht.

Also ich sehe den Unterschied weil ich davor wie gesagt die X1 ohne upscale dran hatte und die PS4. Dort ist alles deutlich Größer und die Kanten fallen mehr auf. Natürlich wenn ich 4k Material anschaue sieht das nochmal besser aus. Xbox S ist durch den upscale kein Quantensprung,kommt aber gut rüber.

Wenn ich jetzt Watch Dogs 2 auf der Pro spiele wird das bestimmt von der Auflösung bessser aussehen wie der upscale.

Ne du kannst nur einen 2k tv mit dem 4k tv vergleichen, und zwar jeweils im nativen betrieb und dann kannst du beurteilen ob das upscale material besser aussieht, ansonsten vergleichst du an deinem 4k tv den nativen betrieb mit einem skalierten betrieb und wer da gewinnt ist klar. Ich halte es zumindest für ein gerücht dass er upscale betrieb besser aussieht als der native 2k betrieb. Das muss doch mal ein magazin getestet haben. :?

Ne du kannst nur einen 2k tv mit dem 4k tv vergleichen, und zwar jeweils im nativen betrieb und dann kannst du beurteilen ob das upscale material besser aussieht, ansonsten vergleichst du an deinem 4k tv den nativen betrieb mit einem skalierten betrieb und wer da gewinnt ist klar. Ich halte es zumindest für ein gerücht dass er upscale betrieb besser aussieht als der native 2k betrieb. Das muss doch mal ein magazin getestet haben. :?

Ja gut, das kann ich natürlich nicht sagen bzw vergleichen,weis nur das allgemein alles besser aussieht auf meinen 4k und eben auf der X1S noch alles bisschen schärfer, da könnte 1 Meter entfernt spielen und das Bild bleibt scharf was ich natürlich nicht mache.

Will mir gar nicht ausmalen wie scharf 720p auf einem 4k aussieht. :ugly:

Also bei BF1 auf der Xbox S Klasse. Aber am meisten hat mich Dead Space geflasht als AK für die Xbox S, das sieht wirklich spitze aus. Hatte davor die PS3 Version gespielt und da merkt man einen richtigen Unterschied.

Naja,nun wird es aber Zeit das meine Pro endlich kommt, ich glaube das wird dann nochmal ein Unterschied. :)

komisch dass in vr mich die schlechte auflösung nur bedingt stört, eigentlich gar nicht, für den vr einstieg vollkommen ok, spätestens wenn dort pro auge 1080p möglich ist, holla die waldfee.

komisch dass in vr mich die schlechte auflösung nur bedingt stört, eigentlich gar nicht, für den vr einstieg vollkommen ok, spätestens wenn dort pro auge 1080p möglich ist, holla die waldfee.

Stört mich auch nicht so bald man richtig Eintaucht ist das egal. Aber irgendwann will man bestimmt mehr. Mag ich mir gar nicht ausmalen wie das wird mit bessere Auflösung,allerdings muss es auch überleben was ich hoffe.

Stört mich auch nicht so bald man richtig Eintaucht ist das egal. Aber irgendwann will man bestimmt mehr. Mag ich mir gar nicht ausmalen wie das wird mit bessere Auflösung,allerdings muss es auch überleben was ich hoffe.
Mach ich mir null sorgen, das ist die zukunft des spielens. Ich hätte wahninnig bock auf ein gears of war in third person. :d

Finds toll was sony hier geschafft hat, die brille und auch das controllerkonzept hat hand und fuß, die dildos sind geilomat. Ich brauch unbedingt ein sportspiel und ich will skispringen, biathlon, schwimmen, wir brauchen ein summer und winter olympics. :d

Zurück
Oben