Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Rikibu schrieb:
weitere Frage ist, wenn sony als Vorreiter auf solche Onlinezwänge, codes us. verzichtet und die 3rd party Schutzmaßnahmen unterschiedlich ausgeprägt sein werden, hat derjenige der sein Werk zutode schützt doch eigentlich sehr schnell ein schlechtes image.

So siehts aus.
Publisher sollten besser aufpassen was sei machen.

Das problem an der XBox ist ja selbstw enn die Publisher/Entwickler kein DRM nutzen wollen wie z.B. CD Projekt RED bleiben die gängelungen an der XBox One trotzdem.

Das ist bei Sony nicht der Fall.

Das stimmt natürlich!
Aber allen großen Publisher sind sich da sicher einig geworden :klopf:

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Rikibu schrieb:
weitere Frage ist, wenn sony als Vorreiter auf solche Onlinezwänge, codes us. verzichtet und die 3rd party Schutzmaßnahmen unterschiedlich ausgeprägt sein werden, hat derjenige der sein Werk zutode schützt doch eigentlich sehr schnell ein schlechtes image.

So siehts aus.
Publisher sollten besser aufpassen was sei machen.

Das problem an der XBox ist ja selbstw enn die Publisher/Entwickler kein DRM nutzen wollen wie z.B. CD Projekt RED bleiben die gängelungen an der XBox One trotzdem.

Das ist bei Sony nicht der Fall.

Das stimmt natürlich!
Aber allen großen Publisher sind sich da sicher einig geworden :klopf:

Denk ich eher weniger. Die wissen nicht einmal genau wie das System von MS funktioniert.
ich glaube EA oder Ubisoft hat gesagt die wissen nicht einmal ob MS bei den gebühren dann mit verdienen möchte.

Das Ding ist aber das PS4 spiele an jeden verkauft werden können....
Denn um das zu ändern müsste ein teures System her was dem Publisher aber auch wieder selbst Geld kostet.

Es kann so oder so ablaufen, ich bin mir da auch nicht mehr sicher...

Aber an einem System mangelt es nicht! Ich muss mich, wenn ich Far Cry 3 spiele bei Ubisoft Servern und wenn ich Mass Effect 3 spiele bei EA Servern anmelden.
Bis jetzt war das optional, aber es ist ja ein leichtes das zu ändern!

New Horizon schrieb:

Aber an einem System mangelt es nicht! Ich muss mich, wenn ich Far Cry 3 spiele bei Ubisoft Servern und wenn ich Mass Effect 3 spiele bei EA Servern anmelden.

Das geht natürlich. Aber trotzdem kannst du das Game weiterhin an jeden verkaufen.

.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:

Das geht natürlich. Aber trotzdem kannst du das Game weiterhin an jeden verkaufen.

Nicht wenn sie es mit deinem Ubisoft oder EA Account verknüpfen ;)

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:

Nicht wenn sie es mit deinem Ubisoft oder EA Account verknüpfen ;)
Und weiter? Die müssten mir die Möglichkeit geben meine Lizenz zu verkaufen.
Am Ende wird die DRM Maßnahme teurer als der Verlust durch den Gebrauchtspeilhandel.

Müssen tun sie das nicht, oder :?

Vielleicht kann man es wieder freischalten lassen für 10-20€?
Das Reseller-System von Microsoft ist aber in der Tat nicht möglich. Da hast du Recht!

New Horizon schrieb:

Das Reseller-System von Microsoft ist aber in der Tat nicht möglich. Da hast du Recht!

http://www.zeit.de/digital/2012-07/eugh-software-lizens

Wenn ich nur ne Lizenz kauf dann darf ichd ie auch evrkaufen.
Wenn ich die Verkaufen darf muss mir der Publisher ne Plattform dafür bieten sonnst kann ich das ja nicht.

Selbst Appstores überlegen den Gebrauchtarkt weil das in Europa so nicht mehr lange hällt.

.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:

http://www.zeit.de/digital/2012-07/eugh-software-lizens

Wenn ich nur ne Lizenz kauf dann darf ichd ie auch evrkaufen.
Wenn ich die Verkaufen darf muss mir der Publisher ne Plattform dafür bieten sonnst kann ich das ja nicht.

Selbst Appstores überlegen den Gebrauchtarkt weil das in Europa so nicht mehr lange hällt.

Und bei reinen Onlinekäufen ist es ok :?
Da kauf ich doch auch nur die Lizenz...

Zurück
Oben