Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hol mir def. die pro, kann die Festplatte dann hoffentlich in meine alte einbauen und die verscherbeln. Oder halt als Backup behalten, bekommt man ja eh nix mehr dafür dann.

Soweit ich gelesen habe, sind die 4K Streamingangebote aktuell aber alles andere als den Disks ebenwürdig.
Davon ab braucht es natürlich eine superschnelle DSL Leitung.

Ich würde eine Disk jederzeit einem Streamingdienst vorziehen.
Wegen der Qualität: Hast du recht. Eine BD ist einem FullHD-Stream auch an allen Ecken überlegen. Aber den meisten reicht es eben trotzdem.

Und die Geschwindigkeit der Internetverbindung: Die muss vllt "superschnell" sein, wenn man im Jahr 2010 lebt :D
Grad mal nachgeschaut: UHD-Streams haben im Schnitt 14Mbit/s Datenrate. Natürlich sollte man ein wenig Overhead haben, aber in Zeiten, in denen für viele Leute 50Mbit-Leitungen schon fast langsam sind und Anbieter bis 400Mbit hochgehen, auch kein Kriterium mehr, das ein Showstopper für eine Technologie ist.

Denke ich auch, spätestens wenn die ersten 1Gb Internet Anschlüsse kommen. (Ja die gibt es schon)

Ich brauch kein UHD Laufwerk. werd mir so schnell auch keinen 4k holen und bis dahin profitiere ich erstmal vom poliertem 1080p>30f

Auch eine Nacht später ist für mich noch nicht klarer was ich nun mache. Ich find auch, das die Slim im Vergleich mit der Pro etwas zu teuer ist. Aber es liegt ja auf der Hand, was Sony vor hat.

Das doofe an der Pro ist, die bietet ja auch Vorteile im 1080p Singleplayer Modus und dabei wollte ich eigentlich einfach nur eine leisere PS4, die Slim wäre ja ideal gewesen. Ich habe noch kein 4K HDTV.

Nur ne Frage der Zeit wann die Streams höhere Bitraten erhalten, aber bei den Preisen einer UHD würde ich selbst einen minderwertigen stream bevorzugen.
Denk ich auch.
Spricht ja prinzipiell nix dagegen, dass die Anbieter neben dem runterkomprimierten UHD-Stream auch einen knackscharfen, gut codierten Stream mit ~40Mbit Datenrate bereithalten, wenn es die Leitung aushält, wird der genutzt.

Aber ich denke, da spielen Kosten-Nutzen-Betrachtungen rein, was die dafür nötige Datenmenge bei den Anbietern (und damit auch die zu buchende Kapazität bei den CDNs) angeht. Solange nur der Nerd-Bruchteil der Zuschauer darauf abgehen würde, während 96% der Kunden superzufrieden mit den komprimierten Streams sind, wird man da kein Geld in die Hand nehmen.

Aber auch das ist so ein Punkt. Sony hat weder einen UHD Standalone Player im Programm und auch nicht die PS4 Pro damit ausgestattet. Ist UHD als Disc Format jetzt schon tot? Man sieht allgemein quasi keine Werbung dafür, die Filmauswahl ist mini und die Disc Preise sind unverschämt. Welchen Grund gab es bei Sony Ultra HD Discs nicht zu unterstützen? Oder steigt der Konzern erst später dort ins Geschäft, wenn der Markt reifer ist?

Xbox S, PS4Pro im Verkaufsregal. 1080p-Glotze und die beiden Launch-Konsolen im Wohnzimmer. Geld gespart :)

Sollte ich bis Ende nächsten Jahres ne 4K-Glotze besitzen guck ich mir vielleicht Scorpio mal näher an, ansonsten bleibt alles beim Alten. Bis dahin ist bestimmt auch eine genauere Marktentwicklung bei der UHD-Bluray abzusehen...

dc7vajhvq5aq19s6l.jpg

Wie sich jetzt auf einmal alle das fehlende UHD Laufwerk schönreden. :lol:

Versteht mich nicht falsch, ich bin Digital only unterwegs bzw. habe weder eine Gaming, noch eine Blu-Ray Disc zu Hause und brauche daher weder in der One S noch in der PS4 Pro ein Laufwerk. Aber ich wurde immer belächelt wenn es um Digital only Diskussionen ging.

Aber jetzt auf einmal braucht es keiner mehr. :ugly:

Wie sich jetzt auf einmal alle das fehlende UHD Laufwerk schönreden. :lol:

Versteht mich nicht falsch, ich bin Digital only unterwegs bzw. habe weder eine Gaming, noch eine Blu-Ray Disc zu Hause und brauche daher weder in der One S noch in der PS4 Pro ein Laufwerk. Aber ich wurde immer belächelt wenn es um Digital only Diskussionen ging.

Aber jetzt auf einmal braucht es keiner mehr. :ugly:

Vorallem war das ja bei der PS3 so wichtig, mal ganz von dem Hardwarevergleich zur Scorpio zu schweigen, ist jetzt auch nicht mehr wichtig :ugly:

Und biete nur das, was Sony ja mit der PS4 angepriesen hat, kassiert dann allerdings bei den meißten 2 mal ab. Auch mal auf VR auf der normalen PS4 gespannt, das kann ja nur katastrophal sein :O_o:

Auch da muß man sagen, VR kommt in wenigen Wochen, während Microsoft rein gar nix am Start mehr hat.
Halt, stimmt nicht, eine Hololens Brille für Minecraft, die bestimmt dann auch mit der Scorpio kommt...

Zurück
Oben