Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich weis grad nicht wo ich mein Problem beschreiben kann, deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein.

Ich bin schon immer Playstationzocker und derzeit Besitzer einer PSX, PS2 und PS3, alle 3 funktionieren tadellos. :headbang:

Jetzt wird es langsam mal Zeit das ich nach 3 Jahren PS3 was neues brauch. Nun kommt mein eigentliches Problem.

Ich bin eigentlich begeistert von der PS4. Bessere Grafik, schöneres Design, 10€ weniger Onlinekosten als bei der One, gewohnter Controller (meine Meinung). Da ich aber schon mal One mit Horizon 2 gezockt habe, weis ich nun nicht welche Konsole ich nehme. Die One wäre es nur wegen Horizon 2, weil das ein echt gutes Spiel ist und genau nach meinem Geschmack geht. Aber das wäre auch nur der eine Grund für eine One. Ich bin halt ein klassischer Playstationzocker. Forza Horizon 2 würde ich auf jeden Fall fast nur spielen, wie gesagt, ein Spiel so wie ich das mag.

Dann kommen aber noch die Exklusivtitel wie Uncharted 4 für die Playsi. Punktet bei mir zwar nicht so wie Forza, aber ich fand den Teil 3 schon super, den ich jetzt auch noch zocke.

Ansonsten gibt es ja die Spiele wie Grand Theft Auto, Need For Speed, Battlefield Hardline usw. für beide Konsolen.

Mein Problem ist nun wie gesagt das ich mich nicht entscheiden kann. Es ist nicht dringend das ich mir nun eine neue Konsole holen muss, aber ich würde eben schon gern eine vorzeitige Entscheidung treffen wollen. Ich will nun auch keinen Konsolenmeinungskrieg auslösen, sondern einfach nur ehrliche Meinungen wissen.

Die Ps4 wäre eben perfekt für mich, aber den besseren Exklusivtitel gibts nun mal für die One, wo ich mich total umgewöhnen müsste und mich wahrscheinlich nie richtig anfreunde damit.

Vielen Dank.

Man kauft sich, wenn man sich nur eine Konsole kauft, das Gerät nicht nur wegen einem einzigen Spiel. In aller Regel sollte man sich also das gesamte Exklusiv-Portfolio anschauen und dann gucken, was einem mehr zusagt.

Gerade wenn du bisher nur PlayStation gespielt hast, müsstest du ja wissen, was dich bei Sony über die Jahre hinweg erwartet und erwarten wird.

Wenn dich Horizon 2 allerdings total angefixt hat, ist es schwierig, rational zu begründen. Du wärest ja erstmal happy mit dem Spiel. Nur was danach kommt, das ist dann ungewiss.

Also ich habe mir schon einige Konsolen in erster Linie nur wegen einem Spiel gekauft :D, kamen dann danach natürlich noch weitere hinzu.

Aber der Startpost schreit für mich förmlich nach der PS4.

Kauf dir die One nur wenn du mehr exklusivgründe findest.
Hab den Fehler auch gemacht und die Konsole staubt jetzt bis Quantum Break vor sich hin. Kleine exklusive Indies kommen ja auch recht wenig im Vergleich.

Hab ne One und ne defekte PS4 heul aber ständig nur rum weil ich meine exklusiven Games nicht zocken kann und davon gibt's auf der ps4 um ein vielfaches mehr die mich ansprechen.

Hallo,

...
Ich bin eigentlich begeistert von der PS4. Bessere Grafik, schöneres Design, 10€ weniger Onlinekosten als bei der One, gewohnter

Die Ps4 wäre eben perfekt für mich, aber den besseren Exklusivtitel gibts nun mal für die One, wo ich mich total umgewöhnen müsste und mich wahrscheinlich nie richtig anfreunde damit.

Vielen Dank.

Was ist denn für dich der Zweck einer Konsole, die Spiele oder das Drumherum?
Wenn für dich die One die besseren exklusiven Titel hat, hast du deine Frage schon selbst beantwortet.

Und Xbox Live ist ca. 20-25€ günstiger, als Playstation Plus, wenn man es bei ebay kauft. ;)

Er ist ja anscheinend der Mainstreamgamer. Der wird auch auf der One glücklich. Multititel sind auf der PS4 meist besser und das Angebot ist dort auch reicher. Horizon 2 ist sicherlich ein top Titel, aber allein dafür allein lohnt es sich imo nicht zur One zu greifen. Vielleicht gefällt dir ja Driveclub auch sehr gut.

ps+ ist wirklich teurer als xbox live gold.

abgesehen davon würde ich aber zur ps4 raten. hab mir ja selber für horizon 2 die one geholt und auch wenn das ein sehr gutes spiel ist, hat sich aktuell der kauf nur dafür nicht gelohnt. kann da zwar jetzt nicht großartig meckern, da sie durch die gamerscore aktion ja eh geschenkt bekommen hab, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich ohne großes überlegen wieder zur ps4 greifen.

Klingt nach ner PS4. Beides sind gute Konsolen. Ich persönlich bevorzuge immernoch die One, was aber daran liegt, da ich vertragsgebunden nichts anderes sagen darf.

Nein im Ernst. Kauf dir ne WiiU.

PS1&2 Backward-Compatibility wurde mal wieder angeteasert
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1115099

GWq60zd.jpg

This image was posted on Reddit a bit over an hour ago. The post was removed from the post list on /r/PS4 which is weird because if something is fake the mods there will tag it as such. The user's account is three months old and unassuming.

Abwärtskompatibilität brauch ich glaub echt nicht. Durch die Flut von HD Remastered Games auf PS4 noch weniger als zuvor.

Zum Screenshot: könnte mir auch vorstellen, das Sony einfach PS Now öffnet.

Zurück
Oben