Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch quatsch. Es geht doch nicht um hübscher finden... dann wäre ja beide auf einer Stufe und es wäre einfach eine subjektive Wahrnehmung, wer was schöner findet. Aber The Order sieht halt besser aus.

Und es ist doch egal, welches wie Programmiert ist. Es geht darum, was wir, die normalen Leute, am TV sehen. Die Technik dahinter ist doch egal. Es geht darum, wie es am Ende ist. Was nützt die allerbeste Technik im Hintergrund, wenn es trz. schlechter ausschaut?

Und nochmal, Du magst the order schöner finden, ist ok, wie oft denn noch aber dann verbreite es so auch als deine meinung, mich beeindruckt der urwald und die shene zum schluss mehr als the order, finde das spiel mit der physik schöner, das sind so nextgen elemente die man eben nicht kennt, das hab ich bei the order noch gar nicht so gesehen als beispiel bis auf den mantel, physik macht viel aus, aber vergleichen tu ich die spiele nicht da beide auf einem sehr hohen niveau sind und eben vollkommen unterschiedlich. Bei uncharted wird sicher am ende der eine und andere effekt aufs bild gelegt, licht ist alles wie man ja weiß.

Und nochmal, Du magst the order schöner finden, ist ok, wie oft denn noch aber dann verbreite es so auch als deine meinung, mich beeindruckt der urwald und die shene zum schluss mehr als the order, finde das spiel mit der physik schöner, das sind so nextgen elemente die man eben nicht kennt, das hab ich bei the order noch gar nicht so gesehen als beispiel bis auf den mantel, physik macht viel aus, aber vergleichen tu ich die spiele nicht da beide auf einem sehr hohen niveau sind und eben vollkommen unterschiedlich. Bei uncharted wird sicher am ende der eine und andere effekt aufs bild gelegt, licht ist alles wie man ja weiß.

Das mit der Physik ist wirklich die Frage... viel davon konnten wir in UC4 auch nicht sehen. Und genau das gleiche soll auch The Order bieten. Ein komplette soft body physic system. Was davon am Ende zu sehen ist bleibt ja abzuwarten.

Ru spent most of the session talking about how The Order: 1886 uses a revolutionary physics system which allows individual objects and its constituent materials to be realistically broken up or deformed ad infinitum. During his presentation the audience was treated to two live prototype gameplay demonstrations (running on a PC with PS4-approximate specs) showing these features in action, and also demonstrating how objects in the environment such as flags are affected by the physical forces associated with a particular environment (in this case wind). Each of the three flags we saw in the second demo fluttered independently of each other, seemingly affected by their position in relation to the wind.

Whereas most games don’t feature deforming materials, Ready at Dawn is determined to create a true next-gen experience by allowing players to interact with the game’s environments in unprecedented ways using the various weapons you’ll be able to equip over the course of your adventure. During the first demo we saw how throwing a grenade into a wooden box blows it into tiny splinters. If you throw another grenade into the newly formed mass of splinters then the resulting explosion will blow them into even smaller fragments. The effect really is astonishingly realistic!

In the second demo Ru demonstrated how objects in The Order: 1886 will deform according to what material they’re made out of. For example, a copper bucket or metallic wall will visibly dent when shot, while a teddy bear (dumped onto the level for the purpose of this demo) will break up into separate pieces when the same treatment is handed out. Obviously, the type of gun and ammunition being used will also influence how materials in the game react based on the real-world laws of physics which govern them.
Aber dann sage mir, was bei UC4 im vergleich zu The Order objektiv besser ausschaut.

Das ist doch alles Murcks hier.

Natürlich kann man zwischen SACH- und WERTURTEIL unterscheiden. Einmal die objektive Betrachtung dessen, was technisch besser umgesetzt ist. Und dem, was man besser findet. Gerade @pil weiß, dass das möglich ist. Von daher frage ich mich im Moment auch, warum er das gerade bei Spielen auf einmal für unmöglich hält.

Es ist ja auch kein Widerspruch zu sagen, dass The Order grafisch besser aussieht, einem Uncharted einem aber grafisch besser gefällt. Es sind beides sehr hübsche und technisch gut gemachte Spiele, ohne Frage, wenn Spielor aber meint, The Order ist technisch einfach besser, dann kann man sich ja auf die Diskussion einlassen (oder eben auch nicht). Aber gleich zu behaupten, es ist gar nicht möglich, was Spielor da will, weil es alles nur Geschmacksache ist, ist imo falsch. Es ist NICHT alles nur Geschmacksache.

Genau so eine Diskussion hab ich neulich mit jemandem über Musik geführt. Das kannste da nämlich 1 zu 1 übertragen. Wir kamen auf keinen grünen Zweig...

Du kannst das bei allem machen, was irgendwie mit Ästhetik zu tun hat. Wir haben uns da im Musikstudium öfter mal die Köppe zusammengehauen und heftig diskutiert, aber an der generellen Möglichkeit hat da keiner gezweifelt. Ansonsten hätten die den Laden auch gleich zumachen können.

Und es gleich mal vorwegzunehmen: Einen objektiv in Stein gemeißelten Begriff von "Schönheit" oder was auch immer, braucht man dafür auch nicht. Den Begriff haben wir als erstes auf die Müllkippe geschmissen.

LDie schärfe des bildes, die texturen, schau dir die felsen an, die ganzen details, die masse der details und ihre funktionierende physik. Die charaktermocelle im detail, das sieht bei unchartet doch imo deutlich besser aus. Du merkst aber selbst dass du die 2 titel nicht vergleichen kannst, einfach weil auch the order techniken einsetzt die das bild anders wirken lässt, es soll ja filmisch wirken und das merkt man, ich hab aber von the order noch keine 15 minuten gameplay gesehen, ich kenn nur unscharfe bilder und vom tv abgefilmtes material und hier werde ich mich nicht aus dem fenster lehnen und behaupten welches technisch besser ist, dass the order geil ausschaut, ja, klar, nie was anderes behauptet, aber ich hab aber auch noch kein gutes videomaterial dazu gesehen, das einzige was man bei the order gecapturet gesehen hat sind die zwischensequenzen die mitnichten so live sind wie der teaser von uncharted.

Ich vemiss schärfe im bild von the order, ich würde das zu gerne mal live sehen oder ein echtes video dazu. Ich find halt einfach nix zu dem spiel. Das design solle natürlich so oder so einenorden bekommen, besonders geil finde ich auch die effekte der schüsse, was mir negativ auffällt ist dass man mehr den sequenzen zuschaut als ma selber spielt, das mag programm sein, also ein film den man immer wieder mal spielen kann, muss aber nicht schlecht sein.
image.jpg

Also davon abgesehen, dass man von Uncharted auch nicht sicher sein kann, dass das immer alles Gameplay war, was dort gezeigt wurde, hat man schon ganz ähnliche Gameplay-Ausschnitte von The Order gesehen. Und das auch alles im Direktfeed mit der selben Auflösung. Die waren zwar nicht 15 Minuten lang, aber dafür eindeutig.

Afaik wurde die Uncharted-Präsi live auf der Bühne gespielt (von Neil Druckmann). Das war also sicher 100% Gameplay.

Und ja, von The Order gibts ähnlich lange Gameplay-Demos.

Und grade den weichen, filmischen Look von The Order, der durch die Simulation einer Linsenoptik erzielt wird, find ich phänomenal. Wirkt dadurch nicht mehr "gamey", sondern greifbar und authentisch.

Afaik wurde die Uncharted-Präsi live auf der Bühne gespielt (von Neil Druckmann). Das war also sicher 100% Gameplay.

Und ja, von The Order gibts ähnlich lange Gameplay-Demos.

Und grade den weichen, filmischen Look von The Order, der durch die Simulation einer Linsenoptik erzielt wird, find ich phänomenal. Wirkt dadurch nicht mehr "gamey", sondern greifbar und authentisch.
Ich mag den scharfen look aber deutlich lieber, finde the order schon sehr weich, das täuscht aber vielleicht durch die videos, das uncharted material sieht ja auch nur richtig geil aus mit dem gameryde material, wird bei the order ähnlich sein hoff ich.

Ist halt Geschmackssache. Wenn es zum Stil des Spiels passt, hab ich auch gerne filmischen Look. Bei The Order will ich es nicht "herkömmlich" haben, passt wie Faust aufs Auge.
Aber ich nehme ebenfalls gerne ein knackscharfes Uncharted mit monströs gutem AA und fast perfekter Bildqualität.

LDie schärfe des bildes, die texturen, schau dir die felsen an, die ganzen details, die masse der details und ihre funktionierende physik.

Also pil, du kannst ja subjektiv echt alles schöner finden, aber die Texturen und die Felsen??? Da ist doch echt mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Felsen hab ich in The Order zwar keine zur Hand, aber zumindest kann man sagen, dass die in Uncharted sch....lecht aussehen. Das sag ich ja auch nicht nur so, sondern hab es mehrfach begründet: cartoonhaft durch viele glatte Flächen und scharfe Kanten...und dann kommen noch so Elemente hinzu wie ich sie auf dem einen Bild im Technikthread rot markiert habe wo Felsen ineinander übergehen ohne (gutes) Ambient Occlusion und daher aufeinandergesetzt wirken (im übrigen ist das keine meinung einer armen verirrten Seele die es einfach nicht rafft, so wie du mich, zumindest empfinde ich das so, immer darstellen willst - sondern auch das was diverse Gamingplattformen wie zB Digital Foundry zu diesen Elementen sagen)

Und zu den Texturen: das kann nur ein Scherz sein. The Order hat mit die besten Texturen EVER. Da wird physikalisch basiertes Rendering eingesetzt, sodass die Materialien das Licht möglichst so reflektieren wie es in echt passieren würde. Das hat man noch nie so gut in Echtzeit gesehen wie in diesem Spiel und UC 4 setzt da derzeit handgezeichnete wiederum comichaft erscheinende Texturen entgegen (können zwar auch PBR nutzen, aber ich seh's nicht...) + so aufgemalt wirkende Texturen wie das Moos an den Felsen oder auf dem Boden...ich konnte in der Demo auf dem Boden noch nicht mal Techniken wie POM sehen.

Und auch hier gilt - ich bin nicht alleine:

Digital Foundry schrieb:
Another thing that baffled us was some of the ground textures looked bland like they were lifted directly from the previous games.

Und dann sind wir auch schon bei den Techniken und der Frage ob man beurteilen kann was technisch besser ist. Das ist eigentlich gar nicht so schwer wie du es hier darzustellen versuchst. Zum einen kann man oft sehen ob bei nem Spiel eine bestimmte Technik implementiert ist oder nicht und zum anderen kann man falls beide Spiele diese Techniken nutzen beurteilen wo es besser implementiert ist.

Der "magic Trick" dies ohne Studium der Computervisualistik zu schaffen ist folgender:
1. Es sei eine Technik T gegeben für die gilt: T wurde implementiert um dem Zweck zu dienen zu dem sie ursprünglich mal geschaffen wurde.
2. Wir beurteilen die Spiele, nennen wir sie O und U hinsichtlich, der Güte des Effekts der durch T realisiert werden soll.
3. Wenn demnach die Güte Gt(O) > ist als die Güte Gt(U), folgt daraus, dass die Technik bei O besser implementiert wurde.

Oder kurz: wenn das Shading bei The Order besser aussieht als bei Uncharted, dann ist es in der Hinsicht technisch besser. Kann natürlich sein, dass bei Uncharted die Technik die Konsole stärker zum Glühen bringt, bei aber schlechterem Output nennt man das dann nicht technisch besser....sondern ineffizient. Das gilt generell für die ganze Optik...wenn The Order mit 80% der Leistung der PS4 auskommt und Uncharted 4 90% verbraucht, dabei aber schlechter aussieht ist es nicht technisch besser...sondern ineffizient.

Oh and on a side note: natürlich kann man die zwei Spiele und auch UC 4 Alpha Material vergleichen und zwar indem man sagt, dass man genau das tut. NIRGENDS habe ich behauptet ich würde aus der Zukunft kommen und das finale UC 4 Material beurteilen. Es geht die ganze Zeit um die Demo, die uns in eben diesem Moment vorliegt und es ist vollkommen legitim das zu vergleichen. Immerhin heißt es hier ja oft es wäre das technisch beeindruckendste Spiel auf Konsolen und dann kann man doch mal den Vergleich zu nem wirklich beeindruckenden Titel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben