Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony's PlayStation Experience won Christmas before it even began
http://www.polygon.com/2014/12/8/7354141/playstation-experience-Sony

Microsoft has been forced to fight back against Sony's strong start this generation, and they've done so well, but Sony's reaction has to be celebrate itself, including both its past and its future, and that's a powerful statement during what is usually a brutal pricing and content war at the end of the year. The PlayStation Experience was a success in every measurable way, but this trick will only work once; next year we can expect everyone to try the same thing.

Denke das Event war für die Leute dort richtig geil. Für die Leute am Bildschirm vielleicht nicht so. Vor allem wenn man größere Bomben als auf der e3 erwartet hatte.

Wie nun aber der "Erfolg" des Events nach nur einem Tag messbar sein soll, frage ich mich aber schon. :)

Das Event war ja eigentlich auch gut, nur der Hype im Vorfeld leider viel zu groß.
Lässt man den außen vor, kann ich schon glauben das es für Sony ein Erfolg war.
Das ist der Punkt.
Hätte man einfach gesagt "Hey, im Dezember machen wir ein Event für unsere Fans, bei dem wir ein paar unserer Pläne für 2015 zeigen und viele Spiele anspielbar sein werden". Dann wäre das als richtig geiler Event wahrgenommen worden.
Aber Sony selbst hat den Hypetrain zu arg geschürt und dann kamen noch die ganzen GAF- und Twitter-Insider dazu, die die Suppe zum Überkochen gebracht haben und jeder dachte, dass Sony eine Bombe nach der anderen zündet und die versammelte Gaming-Welt mit strahlenden Augen Richtung PS4 starrt.

Ohne den Hype wären wir alle viel zufriedener als wir es sind. Denn eigentlich gabs wenig auszusetzen. Die Keynote waren fast 2 Stunden voller Spiele. Ohne wirklich VKZ-Wichserei, ohne viel PR-Geblubber, einfach nur "hier ein Spiel, hier Gameplay, hier ein neues Spiel, hier NOCH ein neues Spiel, YAY Day of the Tentacle!, hier ne Liste an Vita-Spielen, oh, PvZ für umme, hier ein FFVII-Port und Daivd Jaffe macht den Rausschmeißer.
Objektiv ne klasse Ausbeute, wenn man normale Standards anlegt und nicht wochenlanger Hype von allen Seiten und ein Superlativ nach dem nächsten auf einen einprasselt.

Hab ich diese ankündigungen von sony verpasst? Bin zwar nicht oft online zur zeit aber ich bekam fast mehr als ich davon erwartet habe, nämlich uncharted, ich bin davon ausgegangen dass dort neue spielszenen Zu bekannten spieln gezeigt werden und vielleicht ne überraschung, was ja auch mit uncharted passierte, warum haben andere sich denn so hypen lassen? Ich hab schon auch den sony blog im bild gehabt aber da wurde doch nichts gehypet. :?

Naja, Sony hat sowohl über die offiziellen als auch die "halboffiziellen" Kanäle (z.B. Twitter-Kanäle von Mitarbeitern oder Sony-Studios) einige Dinger rausgehauen, durch die man sich schon gefragt hat, was da im Busch ist. die Aussage, dass es eine Ankündigung geben wird "die das Internet lahmlegt" (oder ähnlich) kam afaik von Sony.
Und die eigentlich zuverlässigen Insider haben kräftig mit gemacht.

Bei letzteren denk ich, dass sie Wind von der FFVII-Sache bekommen haben, aber halt nur Teilinfos hatten und - verständlicherweise - davon ausgingen, dass es ein richtiges Remake wird.

Ich denke wirklich dass das alles nur der gewöhnliche internethype war, ehrlich mal, ich kannte doch die screentime des streams für die 2 tage, davon war glaub ich ein unbekanntes spiel darunter, das ist nur ne fan messe, keine e3, es war so klar dass hier keine großen bomben gezündet werden, ich hätte mir halt etwas zu morpheud gewünscht weil ich genau das erwartet hätte, spielereien, aber keine e3 messe bei der es darum geht die konkurrenz zu dissen, einfach spaß an der konsole zelebrieren, ich hab das tum großen teil ja auch bekommen, andere sollten aber ganz dringend mal etwas erwachsener an solche sachen rangehen, die enttäuschung basiert auf 75% eigener schuld, ich kann nicht sehen dass man sony hier groß schuld geben kann. Im übrigen würde ich das auch sagen wenn ms so eine messe gezeigt hätte und die hur gears als neues spiel gezeigt hätten, besser als keine messe bzw. spiele zu sehen ist es allemal.

Schau dir den armen spielor an, er kann ja nur noch enttäuscht werden, sein frust ist vorprogrammiert weil er dinge interpretiert die es nie gab. Musst mal den uncharted thread ab seite 15 lesen, 99 prozent halten den teaser für zu gut und meinen so wird das spiel aber nicht live aussehen, es war damals also allen klar dass das zwar ingame war aber eben die quali mit diesen krassen details in der nahaufnahme nur in den cut scenen zu sehen ist, und 6 monate später sind die gleichen leute vollkommen entsetzt dass es so gekommen ist. Hä? Alle wussten dass echtes gameplay während des spielens so nicht aussehen wird aber alle sind enttäuscht dass sony sie so vorgeführt haben obwohl sony bzw das dog studio das nie behauptet haben? Ingame engine ja, stimmt ja auch, man merkt also dass sich die eigenen fans nicht treu bleiben und sih einfach von einer internet masse blenden und verleiten lassen statt ganz realistisch zu bleiben und sich mal sich selbst treu bleiben.

Keine ahnung was ich in dem thread zu dem teaser geschrieben habe, ich hoffe nix schlimmes. :d

Das stimmt alles nicht.... mehr sag ich dazu nicht.

Edit: Ok, eine Sache doch noch. The Order sieht ja viel viel besser aus, also ist sehr wohl deutlich mehr möglich als UC 4 zeigt. Aber wenn man halt 60fps als Target setzt kommt eben das dabei raus...

Weißte, manche finden megan fox hübscher und manche den wendler, was gut ausschaut ist relativ. Was technisch besser gelöst ist kannst du ganz sicher eh nicht beurteilen, ich denke du kannst nicht mal basic oder? :p

@pil

Nein, aber Java.

Und technisch besser gelöst ist wohl das was zu besseren Ergebnissen führt. Manchmal ist es doch so einfach.
Und wenn sich ein Entwickler ernsthaft dazu entscheidet lieber 60fps zu nutzen, die für son SP Game nicht nur irrelevant sind, sondern von vielen nicht mal wahrgenommen werden und dann diese Optik

ugrugd.gif

gegen sowas hier eintauscht...

image_uncharted_4_a_thief_s_end-27127-2995_0011.jpg

...dann nenne ich das sogar dumm.
Nicht weil meine Prioritäten das Nonplusultra wären, sondern weil das was man opfert offensichtlich in keinem Verhältnis zu dem steht was man durch weitere 30fps gewinnt. Es ist ja nicht so, dass wir hier jahrelang nur unspielbare Ruckelorgien vorgesetzt bekommen hätten.

Trotzdem würde ich nochmal gerne wissen wer, der nicht unter dem Einfluss halluzinogener Drogen steht, ernsthaft behaupten will, dass UC4 besser aussieht als The Order - und nein, ich will jetzt kein rangezoomtes Bild eines Gesichts aus einer Cutscene sehen.

Aber damit dieser Thread hier nicht auch noch derailed wird (dass ich aber meinen Standpunkt verteidige, wenn ich hier indirekt angesprochen werde, dürfte aber klar sein)
noch ein 40 Minuten Video zu Project Morpheus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du vergleichst eben immer äpfel mit birnen, dein riesen problem. Du denkst du kannst jedes xbeliebige spiel mit einem xbeliebigen spiel vergleichen, das ist doch so gar nicht machbar, du kannst aber gerne der meinung sien dass dir ein cinemascope steampunk schlauchshooter besser gefällt als das anscheinend etwas open world pre alpha uncharted 4 im dschungel mit kalksandsteinen. :p Ich finde übrigens beide geil und das nennt man win win.

Und danke für den link, cool.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst eben immer äpfel mit birnen, dein riesen problem. Du denkst du kannst jedes xbeliebige spiel mit einem xbeliebigen spiel vergleichen, das ist doch so gar nicht machbar, du kannst aber gerne der meinung sien dass dir ein cinemascope steampunk schlauchshooter besser gefällt als das anscheinend etwas open world pre alpha uncharted 4 im dschungel mit kalksandsteinen. :p Ich finde übrigens beide geil und das nennt man win win.

Und danke für den link, cool.
Man kann also keinen ThirdPersonShooter mit einem anderen ThirdPersonShooter vergleichen?

Ganz ehrlich Pil, was du momentan immer schreibst ist nicht gerade die feine Art. Vor allem das wie. Du meinst es sicher nicht so, aber vieles liest sich immer von oben herab. Vor allem, wenn es gerade um Spielor geht.

Was heißt hier denn vergleichen wollen? Wenn man behaupten möchte dass ein spiel technisch besser programmiert ist ind technisch ausgereifter ist dann reicht es nicht mir optisch ein spiel besser gefällt, wenn man sich so aus dem fenster lehnt dann doch bitte nur wenn man so viel von der materie versteht wie ein entwickler der wirklich darüber urteilen kann was ein spiel bzw. der code dahinter leistet. The order mag optisch mehr her machen, ich selbst findet es todschick, aber es ist technisch erst mal gar nicht vergleich da man von beiden spielen zu wenig sieht, bei the order scheinen ss winzig kleine abschnitte zu sein, dazu die balken die sicher dafür da sind um rechenkraft zusätzlich einzusparen bzw. das als nebeneffekt mit sich bringen, ich denke weder spielor noch jemand anders hier vermag so viel wissen zu besitzen um ernsthaft und fundiert solche spiele miteinander zu vergleichen, zumal an sich ein vergleich schon nicht anbietet buw. eben sinnlos ist weil man ein fertiges spiel mit einer frühen version vergleicht um zum ergebnis zu kommen dass das eine ja technisch füf den arsch ist. Ziemlich sinnfrei eben.

Was heißt hier denn vergleichen wollen? Wenn man behaupten möchte dass ein spiel technisch besser programmiert ist ind technisch ausgereifter ist dann reicht es nicht mir optisch ein spiel besser gefällt, wenn man sich so aus dem fenster lehnt dann doch bitte nur wenn man so viel von der materie versteht wie ein entwickler der wirklich darüber urteilen kann was ein spiel bzw. der code dahinter leistet. The order mag optisch mehr her machen, ich selbst findet es todschick, aber es ist technisch erst mal gar nicht vergleich da man von beiden spielen zu wenig sieht, bei the order scheinen ss winzig kleine abschnitte zu sein, dazu die balken die sicher dafür da sind um rechenkraft zusätzlich einzusparen bzw. das als nebeneffekt mit sich bringen, ich denke weder spielor noch jemand anders hier vermag so viel wissen zu besitzen um ernsthaft und fundiert solche spiele miteinander zu vergleichen, zumal an sich ein vergleich schon nicht anbietet buw. eben sinnlos ist weil man ein fertiges spiel mit einer frühen version vergleicht um zum ergebnis zu kommen dass das eine ja technisch füf den arsch ist. Ziemlich sinnfrei eben.

Also dürfen nur Entwickler über Games urteilen? Es kommt nicht darauf an, was ein Entwickler dahinter besser findet, es kommt auf das an, was der Konsument beurteilen kann. Und nach momentanen Stand stampf "The Order" ein "UC4" gnadenlos in den Boden. Nicht Gameplaytechnisch, sonder GRAFISCH. Und darum geht die Diskussion momentan primär. Das UC besseres Gameplay bieten dürfte, falls es der der Präsentation entspricht, darüber will doch niemand streiten. Wenn man nicht 2 Spiele des gleichen Genres vergleichen darf, was dann? Beides sind irgendwo Covershooter von Sony, das eine mehr, das andere weniger.

Und UC4 wird auch nur mal mehr, mal weniger breite Schläuche bieten, auf keinen fall OW. The Order soll das angeblich auch bieten, aber da bleiben wir mal skeptisch.

Und natürlich können wir das vergleichen. Wir könnten jetzt auch das erste The Order Gameplay anführen. Das war auch nur Alpha und sah trz. fantastisch aus.

Was heißt denn urteilen? Ich schreib doch oben dass man ein spiel hübscher als das andere finden darf, wenn ich der meinung bin dass der wendler hübscher als megan fox ist dann stimmt das für mich auch, und ein andere findet die fox hübscher, stimmt ebenso. Aber um technisch fundiert sagen zu können welches nun besser programmiert ist, dafür braucht es deutlich mehr infos und wissen. Und ob es sinn macht ist auch noch mal etwas ganz anderes.

Zurück
Oben