Gar nichts. Ich habe mich nie auf einen Titel bezogen. Du bist derjenige, der hier auf Halo herumreitet.
Habe nur Sam zugestimmt, dass potentielle Multiplayer Hits, ergo Spiele die mit Fokus auf jenem entwickelt wurden und auch Mass Appeal unter den PS-Besitzern finden, auf Sonys Seite fehlen. Sam hat hier Halo genannt, welches ja ein Xbox Synonym dafür ist. Hab zwar nie ein Halo im Multiplayer gespielt, aber der Tenor der Spielerschaft ist recht eindeutig.
Ursprünglich habe ich nur angemerkt, dass es mein (!) Eindruck ist, dass die One aufgrund des größeren Angebots (und eben des Fokus auf den Multiplayer, den man schlecht abstreiten kann) ein besseres Eldorado für Multiplayer Fans ist, ohne speziellen Bezug auf irgendein bestimmtes Spiel zu nehmen. Auch wenn ich kein Multiplayer Fan bin, die vorhandenen Titel scheinen nicht schlecht zu sein, nachdem sie ua auch hier von unseren Xboxlern gerne gespielt werden.
Es ging um die Aussage, dass Sony so ein MP Hit wie Halo fehlt und ich hab nur kurz angemerkt, dass Halo in seiner letzten veröffentlichten Form ganz sicher kein MP Hit mehr war - das ist alles. Danach hast du selbst noch mal gesagt, dass Halo ganz sicher ein Hit wird und ich hab nur auf die Realität und desaströse Spielerzahlen verwiesen, um die Grundlage dieser Vermutung zu klären.
Das fett markierte trifft sogar zu und für Hao 4 galt der Tenor " MÄÄÄÄÄÄÄP durchgefallen". Es geht mir hier nicht darum Halo schlecht zu machen, oder die MP Führerschaft der One in Zweifel zu ziehen, sondern nur diese eine Tatsache richtig zu stellen. Es bringt doch nichts über Fantasiegebilde zu reden.
Dein Beitrag stand direkt unter meinem und inhaltlich ging es darum, dass man nur aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann - also das worüber Trayal und ich gerade diskuttiert hatten. Woran soll ich erkennen, dass du dich auf was anderes beziehst?Ich bin doch gar nicht auf deine "Argumentation" eingegangen, sondern bezog mich auf Trayal.
Über Qualität und Halo und alles was Du gesagt hat sich nichts im meinem Beitrag auf Dich bezogen, nur zur allegemeinen, dass der Fokus wahrscheinlich bei MS eher auf MP liegt als bei Sony, weil die Studios wohl weiterhin auch das machen was ihnen liegt und sie am besten können. Was gibts da nicht zu verstehen? Ernsthaft jetzt?![]()