Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder so eine Erweiterung von Sony die sie weil sie zu spät im Konsolenzyklus kommt am Ende minimal bis gar nicht unterstützen werden mit guter Software. Da es als optionale Erweiterung zudem fast keinerlei Unterstützung von irgendeinem Drittentwickler bekommen wird weiß man ja was man am Ende davon haben wird: Move-LineUp 2.0. Kung Fu Rider 2 und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Termin(2014)/Preis(199-399) kommt sicher zur E3 :frubfrab:

Never. Das Ding ist noch ein Prototyp und die haben wies aussieht noch mit denselben Problemen wie Oculus zu kämpfen (zB Latenzen möglichst minimieren, das Framerate Problem und der Versuch das Kabel dabei auch noch wegzubekommen). Vor 2015 würde ich nicht damit rechnen.

Zur E3 würde ich max. mit einer verbesserten Version und ersten Spieleankündigungen rechnen.

Wer sagt denn, dass Microsoft nicht die bessere VR-Lösung bieten wird?

Wer sagt, dass sie hier überhaupt aufspringen werden? Die sind full-frontal auf Kinect gegangen und sollten hier erstmal liefern, bevor sie sich einem weiteren Steckenpferd zuwenden. Glaub ja auch, dass sie damit etwas überrumpelt wurden und wenn sie bisher noch nichts in Entwicklung hatten (wie Sony ja die letzten Jahre über), dann gibts eigentlich nur mehr die Möglichkeit sich einem der kommenden VR-Anbieter anzuschließen. Oculus würde sich hier anbieten. Fraglich auch wie dies Microsofts Chefs sehen (respektive Elop, als neuen Chef der Sparte).

Zumindest bei Playstation Move haben sich die Verbindungen in der Branche überhaupt nicht ausgezahlt, um die Peripherie entsprechend zu pushen. Move ist mehr oder weniger katastrophal gescheitert. Leider war da auch die softwareseitige Unterstützung unter aller Sau, ich könnte mir aber vorstellen bzw. bin mir ziemlich sicher, dass dem VR Projekt deutlich höhere Kapazitäten beigewohnt werden und deutlich größere finanzielle Mittel geflossen sind und Sony da entsprechend auch weitaus engagierter dahintersteht und sich höhere Ziele gesteckt hat.

Der große Nachteil bleibt einfach die proprietäre (mein neues Lieblingswort) Hardware und der entsprechende begrenzte Markt. Oculus arbeitet bereits heute mit verschiedensten Herstellern aus verschiedenen industriellen Zweigen um aus der VR Technik einen fruchtbaren Nutzen in anderen Sparten zu ziehen – siehe die Adaption für die Automobilhersteller. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass Oculus mit ihrem Projekt weiter vorangeschritten ist als Sony. Es würde mich nicht wundern, wenn wir die Consumer Fassung vom Rift noch in diesem Jahr bestaunen dürfen.

Gabs da schon etwas? Noch nichts mitbekommen davon.
Ich meine irgendwie sowas gelesen zu haben , hab dann gerade mal im One Thread geblättert und auf das bezog ich mich:
http://www.konsolentreff.net/themen/xbox-one-der-offizielle-thread.19940/seite-1456#post-2687565
Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Quellen berichtet, arbeitet man in Redmond schon seit längerem an einem eigenen VR-System.

Mh, scheint als wollen die gleich in Richtung Augmented Reality gehen, statt nur auf den VR-Zug aufzuspringen. Na wenn das nicht einmal in die Hose geht und in weiteren Gimmick-Sport-Spielen endet.

Da gabs ja mal eine Aussage bezüglich der Möglichkeit mit Kameras (wie eben Kinect) einen Körperscan durchzuführen, für AR, wo aber stark angezweifelt (oder gar wiederlegt) wurde, dass man hier die nötige Genauigkeiten und Latenzen erreichen könnte, um ein zufriedenstellendes und immersives AR Erlebnis zu liefern.

Soll die Branche erstmal ein ausgereiftes, visuelles Erlebnis erschaffen, bevor man da noch einen Schritt weiter denkt, mit vielleicht halbgaren Dingen.

Das ist bisher nur unbegründetes Fanboygelaber. Wer sagt denn, dass Microsoft nicht die bessere VR-Lösung bieten wird?
MS hat wohl nicht das technische Know How in dem Bereich wie Sony (Display, Linsen etc) und die technischh massiv unterlegene Konsole.

Und das ist auch kein Fanboygelaber, sondern Tatschen... ich bin kein Fanboy!

By the Way - hier mal eine kurze Skizze vom Sieg Sonys wie er vermutlich im geschichtlichen Rückblick gewürdigt wird.

vivesonyw9u9r.png

@Spielor :lachweg:

Never wird das Ding mehr als ein Gimmick wenn es über 150€ kosten wird. Siehe Kinect, siehe Move, Rockband etc... 100€ und jeder kauft es. 150€ und die Leute "sparen" darauf. 200€ "Nee, ich geb doch net 200 Öcken für ein Stück Plastik aus was für zwei Spiele gut aussieht"

Wie gesagt ganz soweit gehe ich nicht.
500€ ist meine persönliche absolut maximale Obergrenze wenns Spielspaß bringt und von vielen Spielen unterstützt wird.
Mehr bin ich einfach nicht bereit dafür zu berappen.
Bei 399 würd ich sofort zuschnappen. :)

Ich bin bereit für ein ausgereiftes Produkt 600,- auf den Tisch zu legen, wenn es mir entsprechenden Mehrwert bietet.

Da ich mir vermutlich keine XO kaufe, habe ich schonmal gut 500 Euro übrig, für Oculus oder Morpheus.

Tendiere im Moment aber gefühlsmäßig mehr zu Oculus, was nicht an der VR-Brille selbst liegt (hier habe ich eigentlich keinerlei Bedenken, dass Sony ein weniger ausgereiftes Produkt im Endeffekt abliefern wird), sondern an der Hardware, welche diese befeuert und ich über einen schnellen PC verfüge, der sich ggf. auch noch aufrüsten lässt.

Sony hat allerdings das Argument der eigenen Studio-Übermacht auf ihrer Seite, um Vorzeigeprojekte und Must-Haves auf den Markt zu schieben.

Wenn die Brille ebenfalls mit dem PC kompatibel ist dann wird die Brille sogar nen ganz guter Hit werden können.

First question is about a standalone option for PlayStation VR. It will only work with PS4 for now.

Will this be applicable for PC and other hardware? Only for PlayStation 4 for now.

Das hab ich gelesen aber als PS4 only Brille wirds nicht so gut laufen.
Deshalb ja WENN es für PC erscheint DANN wirds nen Hit. Als PS4 Gerät alleine kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Brille MUSS möglichst viele Leute erreichen. Gut die PS4 wird sich bis dahin sicher sehr gut verkauft haben aber trotzdem.

Zurück
Oben