Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ihr so dringend eine braucht, dann könnt ihr in der Schweiz via Digitec Importe aus UK (oder zuletzt wieder US) für ~420 Euro erwerben.

ich brauche erst Ende Mai eine und bis dahin - hoffe ich mal - wird sich die Lage wohl entspannt haben und die gravierendsten Fehler (Hardware und Software) Geschichte sein.

ist eigentlich schon bekannt ob der controller einer revision unterzogen wird?

...keine lust da mir die sticks gleich auseinander bröckeln... :ugly:

Offiziell erstmal nicht, da offiziell nur sehr, sehr wenige Controller davon betroffen wären.
Man wolle die Lage erstmal checken und dann weitersehen.
Wie gesagt das ist die offizielle Version, denke intern wird man aber schon was ändern in der nächstmöglichen Charge.

ich brauche erst Ende Mai eine und bis dahin - hoffe ich mal - wird sich die Lage wohl entspannt haben und die gravierendsten Fehler (Hardware und Software) Geschichte sein.
Eine neue Revision wird es bis Ende Mai mit Sicherheit nicht geben. Fraglich, ob sich überhaupt die Lieferbarkeit bis dahin signifikant verbessern wird.

Von ner neuen Revision rede ich ja auch nicht, aber ich geh mal davon aus, dass sie mittlerweile darauf achten werden keine kaputte Gummimischung für die Sticks zu verwenden und ebenfalls vermeiden, dass beim HDMI Port Metallstrukturen hervorstehen.
Bzgl. der Software verspreche ich mir auch, dass bis dahin die gravierendsten Fehler wie systemseitig zerschossene Savegames behoben worden sind. Das ist dann schon ein ordentlicher Mehrwert gegenüber der Launchsituation.

Und laut Sony soll sich die Warenknappheit im April doch entspannen.

Boah, der Support zieht mir echt die Zähne. Am Montag angerufen und da hieß es dass der nächste Mitarbeiter erst in 15 Minuten frei wäre und ich warten solle. Hab es dann nach zehn Minuten aufgegeben weil ich dachte es liegt an Fasching. Vorhin nochmal versucht, wieder 15 Minuten. Dachte dass ich es dann später nochmal versuche - mit dem Ergebnis dass ich gar nicht mehr erst in die Warteschleife komme, weil zu viele Kundenanrufe gerade wären und ich später nochmal anrufen soll. :|

Boah, der Support zieht mir echt die Zähne. Am Montag angerufen und da hieß es dass der nächste Mitarbeiter erst in 15 Minuten frei wäre und ich warten solle. Hab es dann nach zehn Minuten aufgegeben weil ich dachte es liegt an Fasching. Vorhin nochmal versucht, wieder 15 Minuten. Dachte dass ich es dann später nochmal versuche - mit dem Ergebnis dass ich gar nicht mehr erst in die Warteschleife komme, weil zu viele Kundenanrufe gerade wären und ich später nochmal anrufen soll. :|
Die Situation sieht hier in der Schweiz leider auch nicht besser aus – ich hab es gestern vergeblich wegen dem Controller versucht. Nach über 10 Minuten in der Schleife hab ich abgebrochen. Werde mich wohl wieder direkt an meinen Händler wenden müssen, da wird immerhin schnell und kundenorientiert reagiert.

Von ner neuen Revision rede ich ja auch nicht, aber ich geh mal davon aus, dass sie mittlerweile darauf achten werden keine kaputte Gummimischung für die Sticks zu verwenden und ebenfalls vermeiden, dass beim HDMI Port Metallstrukturen hervorstehen.
Fachlich betrachtet stellt das bereits eine Revision dar und ob konkrete Produktionsanpassungen so zeitnah realisiert werden können, bleibt fraglich. Wie gesagt, bis Ende Mai wird sich an der Situation meiner Meinung nach nicht viel verändern.

Softwaretechnisch sollte das mit Sicherheit realisierbar sein und die meisten gröberen Schnitzer im System (wobei ich da nicht viel entdecken konnte…) sollten ausgemerzt werden. Wenn ich dann aber wiederum feststellen muss, dass z.B. Guerrilla Games bei ihrem über drei Monate alten Lanchtitel einen elementaren Fehler bisher nicht beseitigen konnten – der das reibungslose Weiterspielen komplett unterbindet, fange ich an, an der Realisierung zu zweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fachlich betrachtet stellt das bereits eine Revision dar und ob konkrete Produktionsanpassungen so zeitnah realisiert werden können, bleibt fraglich. Wie gesagt, bis Ende Mai wird sich an der Situation meiner Meinung nach nicht viel ändern

Jetzt biste aber im Klugscheißermodus. Ich denke mit Revision meintest du zuvor was anderes. Und darauf zu achten, keine kaputten Chargen an Gummimischungen und HDMI Ports zu verwenden ist wohl nichts was eine Neuausrichtung der Produktion erfordert...

Eine neue Revision erfordert natürlich nicht zwingend eine komplette Neuausrichtung der Produktion, sondern kann sich speziell auch nur auf partielle Produktionsabläufe beschränken. Das ist ein üblicher Vorgang in der Prozessoptimierung und Überarbeitung von Produktionsabläufen und oder der Materialbeschaffung. Eine neue Revision kann aber auch eine totalitäre Überarbeitung des Produktes darstellen, das ist insofern absolut korrekt. Man sollte den Ausdruck aber etwas differenzierter betrachten.

Wie hast's gemacht? Bei mir wird se zwar angezeigt im BT Menü dann Klick ich drauf und nach kurzer Zeit kommt: Vorgang Timed out.. :?

Probier's nachher nochmal...kann doch nich sein :D

Mein Beileid, Mandos. So was ist immer beschissen und kennt man nur zu gut von anderen Hotlines (ganz besonders von unserer Telekom/A1). Besonders immer gerade dann, wenn mans eigentlich dringend hätte. :-/

Aber dranbleiben und permanent nerven!

Da muss ich echt ein Lob für Microsofts damaliges Handeln aussprechen. Die Seifenkiste von Xbox 360 3x eingeschickt, aber entgegen ihrer Produktqualität war der Support absolut vorbildlich. Jedes mal schnell und problemlos.

Kann man die Icons im Menü eigentlich verändern? Das Playroom geht mir auf den Sack und ich würde es gerne entfernen, aber irgendwie besteht da keine Möglichkeit. Irgendwann wird die Liste ja unübersichtlich lang. :?

Eine neue Revision erfordert natürlich nicht zwingend eine komplette Neuausrichtung der Produktion, sondern kann sich speziell auch nur auf partielle Produktionsabläufe beschränken. Das ist ein üblicher Vorgang in der Prozessoptimierung und Überarbeitung von Produktionsabläufen und oder der Materialbeschaffung. Eine neue Revision kann aber auch eine totalitäre Überarbeitung des Produktes darstellen, das ist insofern absolut korrekt. Man sollte den Ausdruck aber etwas differenzierter betrachten.

Wow...da erzählst du mir jetzt aber was vollkommen Neues. Ist nicht so, dass ich in dem Bereich bereits diverse Module im Rahmen meines Masterstudiums gemacht hätte...

Worum es aber geht ist, dass du meintest, dass für so eine REVISION innerhalb von 6 Monaten wohl keine Zeit bleiben würde und ich denke, dass so eine großangelegte REVISION wie die Verwendung einer nicht kaputten Gummimischung sehr wohl im Bereich des Möglichen liegt. Dadurch wird auch klar von welcher Art von Revision du eingangs gesprochen hast und auf welche Art von Revision ich mich nachfolgend auch bezogen habe.
Wenn du nämlich zu gibst, dass der Austausch von Gummi und HDMI Ports keine größere Revision ist aber dennoch unter den Begriff Revision fällt...weshalb hast du dann ausgeschlossen, dass dies in 6 Monaten möglich wäre?

dealwithit6nioy.gif

Zurück
Oben