Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo kommen jetzt die ganzen PS4 her? In nem anderen Forum hat einer eine im MediaMarkt bekommen?! Dachte da wäre hoffnungslos noch was vor 2014 zu bekommen?

Evtl. is ja an der Rückhaltetaktik von Sony was dran... und kurz vor Weihnachten lassen se noch was raus?!

Wo kommen jetzt die ganzen PS4 her? In nem anderen Forum hat einer eine im MediaMarkt bekommen?! Dachte da wäre hoffnungslos noch was vor 2014 zu bekommen?

Evtl. is ja an der Rückhaltetaktik von Sony was dran... und kurz vor Weihnachten lassen se noch was raus?!

:lachweg:

Das sind immer minimale Mengen, vllt 20 - 30 Stück in einigen vereinzelten Märkten.... hat Sony doch schon bestätigt dass sie einige PS4 noch in die Läde karren. Aber lange nicht genug fürs Weihnachtsgeschäft.

Sony sagt doch nicht. "Ey, wir könnten noch Tausende verkaufen, aber lass ma lieber zurückhalten, ist cool wenn sich drum gekloppt wird!"

:lachweg:

Das sind immer minimale Mengen, vllt 20 - 30 Stück in einigen vereinzelten Märkten.... hat Sony doch schon bestätigt dass sie einige PS4 noch in die Läde karren. Aber lange nicht genug fürs Weihnachtsgeschäft.

Sony sagt doch nicht. "Ey, wir könnten noch Tausende verkaufen, aber lass ma lieber zurückhalten, ist cool wenn sich drum gekloppt wird!"

natürlich ist das teil der Marktstrategie. Dafür brauch ich nicht mal BWL studiert haben um das zu kapieren. Super clever von Sony, sie wissen sie haben das bessere Produkt auf dem Markt, jeder will es, aber nicht kann es bekommen. Dadurch steigt der Hype, andere werden neugierig, sie können den Preis halten und nebenbei noch ihre Exklusivgames vermarkten. Die Kohle kommt schon rein für Sony und somit ist auch garantiert, dass keine Konsolen umsonst produziert werden.

Geht jetzt die Theorie der "Künstlichen Verknappung" weider los? Muss doch nicht sein, führt hier nur wieder zu unnützen Diskussionen. Wir kennen glaube inzwischen alle deinen Standpunkt. :bussi:

Der Berliner MediaMarkt Wilmersdorfer Str. hatte gestern auch noch mal am frühen Abend ne kleine Palette voll im Verkauf. Auch wieder gebundelt mit 2 Games für 499 €. Anscheinend schrecken die Spiele ein wenig die Ebay Wiederverkäufer ab... Es standen auf jeden Fall wieder auffallend viele Südländer im Spielebereich, gekauft haben aber dann Pärchen oder deutsche Muttis... Der Mitarbeiter meinte noch als die letzte PS4 wegging "Das wars jetzt aber bis Mitte Januar!"

Ach ja: Der Stapel Xbones daneben wurde komplett ignoriert und hat sich diese Woche größentechnisch kaum verkleinert. Die Leute wollen echt immer nur das, was sie nicht kriegen können :)

das ist so ein quatsch. :lol: es wäre peinlich wenn man bwl studiert um in dem fall auf so einen quatsch zu kommen. es lässt sich in dem falle berechnen, also wenn der bwl was drauf hat dann kommt er wenigstens mit einer formel wieso die verknappung stattfindet, jeder mit sinn und verstand kann sich ausmalen dass man selbstredend keine 1000 konsole in jede filiale der welt, die konsolen verkauft, liefern kann. aber ich schätze so ein bwl anfangsstudent denkt man könne jeden monat bestimmt 1 millionen konsolen herstellen. wahrscheinlich täglich wenn man will.

Der Berliner MediaMarkt Wilmersdorfer Str. hatte gestern auch noch mal am frühen Abend ne kleine Palette voll im Verkauf. Auch wieder gebundelt mit 2 Games für 499 €. Anscheinend schrecken die Spiele ein wenig die Ebay Wiederverkäufer ab... Es standen auf jeden Fall wieder auffallend viele Südländer im Spielebereich, gekauft haben aber dann Pärchen oder deutsche Muttis... Der Mitarbeiter meinte noch als die letzte PS4 wegging "Das wars jetzt aber bis Mitte Januar!"

Was hast du die ganze Zeit mit deinen "Südländern" und "Leuten mit Migrationshintergrund"? Ich verstehe nie, was du uns damit sagen willst? :lol:

Denke nicht dass der Media Markt damit Ebay weiterverkäufer verschrecken will.
Meiner Meinung nach wird so sein, dass wenn man 1000 Konsolen nimmt man auch dazu dann 100x Knack und 100x Killzone nehmen muss.
Deshalb gibts ja die vielen Bundles und auch die Spielegrotte-Aktion für verhältnismäßig wenig Geld.
Die haben ansonsten wahrscheinlich Angst auf den ganzen Spielen hängen zu bleiben und geben sie dann für schmales Geld weiter.

Bin mal gespannt was meine fuktionstüchtige Launch-PS4 mal Wert sein wird. Scheint ja ne Limited Edition zu sein :grins:

Natürlich tuts mir für alle Leid die eine defekte bekommen haben.

Was hast du die ganze Zeit mit deinen "Südländern" und "Leuten mit Migrationshintergrund"? Ich verstehe nie, was du uns damit sagen willst? :lol:
Naja... ohne Vorurteile schüren zu wollen... aber die sind meist ganz vorn dabei wenn es Profit mit Schnäppchen zu machen gibt. Als hier mal ein Saturn neueröffnet hatte und die 360 zum halben Preis im Angebot hatte, sollte ich eine für nen Freund besorgen. 3 Minuten nach Ladenöffnung war die Palette leer und in einer Ecke stand so Einer und beschützte einen Stapel von gut 10 Geräten mit der linken Hand während er mit der rechten telefonierte um die Ware weiter zu verkaufen. Ein Verkäufer der einschreiten wollte wurde dumm angemacht. Das ist nur eine von vielen Begegnungen dieser Art die ich im Laufe der Zeit hatte und es waren in 95% der Fälle eben Südländer. Oje... jetzt bin ich hier bestimmt ab sofort der Foren-Nazi:ugly:

Das mit der Bindung der von Sony abgenommenen Spiele an die Anzahl der gelieferten Konsolen macht natürlich auch Sinn

natürlich ist das teil der Marktstrategie.

Sony hat wie Microsoft auch, einfach viel zu wenig Konsolen um weltweit alle Käufer gleichzeitig zu bedienen. Hinzu kommt, dass sich diesmal viel mehr Käufer eine oder mehr PS4 gesichert haben, um sie gewinnbringend zu verschleudern. Man schaue sich dazu einfach die aktuelle Lage in eBay an, wo z.B. 8x mehr PS4 zum Verkauf angeboten werden, als Xbox One.

@JohnCooper80 Südländer haben mehr Basar im Blut. :grins:

Naja... ohne Vorurteile schüren zu wollen... aber die sind meist ganz vorn dabei wenn es Profit mit Schnäppchen zu machen gibt. Als hier mal ein Saturn neueröffnet hatte und die 360 zum halben Preis im Angebot hatte, sollte ich eine für nen Freund besorgen. 3 Minuten nach Ladenöffnung war die Palette leer und in einer Ecke stand so Einer und beschützte einen Stapel von gut 10 Geräten mit der linken Hand während er mit der rechten telefonierte um die Ware weiter zu verkaufen. Ein Verkäufer der einschreiten wollte wurde dumm angemacht. Das ist nur eine von vielen Begegnungen dieser Art die ich im Laufe der Zeit hatte und es waren in 95% der Fälle eben Südländer. Oje... jetzt bin ich hier bestimmt ab sofort der Foren-Nazi:ugly:

Das mit der Bindung der von Sony abgenommenen Spiele an die Anzahl der gelieferten Konsolen macht natürlich auch Sinn

Na zumindest im KT gab es auch genug, äh wie heißt das politisch korrekt, Kartoffeln, die ihre überschüssigen PS4-Konsolen wegen des Gewinns am Launchtag vertickt haben. Aber gut, wollte keine Diskussion anzetteln. Habe echt nicht verstanden, was du mit diesen Andeutungen aussagen wolltest.

Zurück
Oben