Da ich im Moment einfach zu viel Diablo gezockt habe und - obwohl ich eine Switch bekommen habe (leider hat bei mir auch nach dem 5. Versuch Tears of the Kingdom nicht gezündet und auch sonst war das glaube ich ein Fehlkauf - wird sich wahrscheinlich mit den Mario Spielen ändern), dachte ich mir so: ich hätte jetzt so Bock auf Spiderman, Forbidden West usw. Durch die Gamestop Eintausch Aktion war ich fast davor, mir eine Ps5 zu holen (trotz Gerüchten zur Slim und später Pro Variante). Blöd nur: Gamestop gibt es seit Anfang August nicht mehr in Österreich. (die Geschäfte davor schon nicht).
Dadurch wurde aber meine Aufmerksamkeit auf meine Ps4 Pro gelenkt. Die steht in einem Kasten seit 2 Jahren. Alles angeschlossen, mich kurz über dieses Ps Plus informiert und 1 Monat um 13,99 Ps Plus Extra gekauft.
Und was soll ich sagen? Das ganze Wochenende Miles Morales gezockt, Forbidden West auch kurz reingeschaut, Final Fantasy 7 Remake kurz runtergeladen. Ich dachte ja, dass "Zurückkommen" zur last Gen wäre schlimm, aber war es überhaupt nicht. Die Grafik sieht top aus, die Ladezeiten waren natürlich länger, aber alles in einem Ausmaß das noch in Ordnung war. Ja die 30 FPS sind am Anfang etwas mühsam, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Insgesamt bin ich begeistert, hätte ich schon viel früher machen sollen. Natürlich sehen die Cross Gen Titel auf der Ps5 besser aus, aber für mich reicht es im Moment
Und meine Ps4 Pro ist leise, verwundert mich selbst.
Ich habe zwar ne PS5, aber ich zocke auf dieser auch noch PS4 Titel, die ich noch auf der Agenda hatte, aber nie gezockt habe.
Für neuere Games fehlt mir aktuell aufgrund von Hausbau die Kohle und die Zeit xD und es kommt leider viel zu viel raus.
Auch ältere Titel machen durchaus noch mega fun!