Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich im Moment einfach zu viel Diablo gezockt habe und - obwohl ich eine Switch bekommen habe (leider hat bei mir auch nach dem 5. Versuch Tears of the Kingdom nicht gezündet und auch sonst war das glaube ich ein Fehlkauf - wird sich wahrscheinlich mit den Mario Spielen ändern), dachte ich mir so: ich hätte jetzt so Bock auf Spiderman, Forbidden West usw. Durch die Gamestop Eintausch Aktion war ich fast davor, mir eine Ps5 zu holen (trotz Gerüchten zur Slim und später Pro Variante). Blöd nur: Gamestop gibt es seit Anfang August nicht mehr in Österreich. (die Geschäfte davor schon nicht).

Dadurch wurde aber meine Aufmerksamkeit auf meine Ps4 Pro gelenkt. Die steht in einem Kasten seit 2 Jahren. Alles angeschlossen, mich kurz über dieses Ps Plus informiert und 1 Monat um 13,99 Ps Plus Extra gekauft.

Und was soll ich sagen? Das ganze Wochenende Miles Morales gezockt, Forbidden West auch kurz reingeschaut, Final Fantasy 7 Remake kurz runtergeladen. Ich dachte ja, dass "Zurückkommen" zur last Gen wäre schlimm, aber war es überhaupt nicht. Die Grafik sieht top aus, die Ladezeiten waren natürlich länger, aber alles in einem Ausmaß das noch in Ordnung war. Ja die 30 FPS sind am Anfang etwas mühsam, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Insgesamt bin ich begeistert, hätte ich schon viel früher machen sollen. Natürlich sehen die Cross Gen Titel auf der Ps5 besser aus, aber für mich reicht es im Moment :)

Und meine Ps4 Pro ist leise, verwundert mich selbst.

Ich habe zwar ne PS5, aber ich zocke auf dieser auch noch PS4 Titel, die ich noch auf der Agenda hatte, aber nie gezockt habe.
Für neuere Games fehlt mir aktuell aufgrund von Hausbau die Kohle und die Zeit xD und es kommt leider viel zu viel raus.
Auch ältere Titel machen durchaus noch mega fun!

Wie Sony jetzt offiziell bestätigt hat, wurde Produktion und Auslieferung der PS4 und PS4 Pro in Japan wohl schon letztes Jahr eingestellt.

Wie es im Rest der Welt ausschaut is (noch) nicht bekannt.. (vermutlich aber ebenfalls)

Bei der Menge an verfügbaren Einheiten wohl kaum. Außer du meinst neu und verschweißt. PS2 und PS3 bekommt man ja auch nachgeschmissen
Naja eine ps2 Cib oder ps3 Cib hinterher geschmissen bezweifle ich. Da bekommst kaum was für 40 Euro oder so. Gerade ne ps3, am besten noch die fat, ist schon Recht teuer. Lose mit Kabel, sicher, aber mit ovp und Inlay, da greifst schon bisschen in die Gelbörse

Selbst die PS 1.
Bei der Masse an verkauften PS 4 Konsolen geht der Preis auch in 2 Jahren nur in eine Richtung: nach unten.
Das selbe. Schaue Mal was du für eine PS1 Cib bezahlst. Da dreht sich dir der Magen um.

Edit: nur Mal ganz kurz geschaut, eine ps2 mit ovp und allen drin bekommst nicht unter 100 Euro. Selbst für einen Leserkarton bist schon bei 25 Euro.

Ne PS1 Cib gibt's nicht unter 100 Euro. Da muss keiner sagen dass du das hinterher geworfen bekommst

Naja eine ps2 Cib oder ps3 Cib hinterher geschmissen bezweifle ich. Da bekommst kaum was für 40 Euro oder so. Gerade ne ps3, am besten noch die fat, ist schon Recht teuer. Lose mit Kabel, sicher, aber mit ovp und Inlay, da greifst schon bisschen in die Gelbörse

Das selbe. Schaue Mal was du für eine PS1 Cib bezahlst. Da dreht sich dir der Magen um.

Edit: nur Mal ganz kurz geschaut, eine ps2 mit ovp und allen drin bekommst nicht unter 100 Euro. Selbst für einen Leserkarton bist schon bei 25 Euro.

Ne PS1 Cib gibt's nicht unter 100 Euro. Da muss keiner sagen dass du das hinterher geworfen bekommst
Aber mit der PS5 kann man doch alle PS4 Spiele spielen, oder irre ich mich da:?

Ich denke den beiden ging es um die Höhe und 100€ für ne PS1 ist jetzt nicht unbezahlbar.

Aber das ist doch trotzdem günstiger als die Konsole ursprünglich mal gekostet hat? Darum geht es ja. Eine PS 4 wird auch in 10 Jahren keinen Sammlerwert haben und für mehr als den regulären Verkaufspreis den Besitzer wechseln. Dafür gibt es schlicht zu viele verkaufte Exemplare.

Sehe ich anders. Gerade als Retro Fan und Sammler kann man sowas gut beobachten für Sachen die es nicht mehr gibt. Klar kosten die weniger als der originale Preis aber trotzdem mehr als es sie nicht verfügbar waren offiziell. Gutes Beispiel ist zb der 3ds. Da so ein Ding in ovp zu bekommen zu einem guten Kurs ist schon eine Kunst, von 3ds XL gar nicht Mal zu reden. Eine PS1 komplett in ovp hab ich früher für easy 40 Euro oder so bekommen was für so eine alte Hardware OK ist da man das Ding einfach nicht mehr braucht heutzutage und es genug andere, bessere Wege gibt, sowas zu zocken. Einfach dafür heute 100+ Euro zu verlangen finde ich einfach zu teuer. Genauso die ps2, es ist die meistverkaufte Konsole ever und da heute solche Preise zu verlangen ist einfach zu viel

Genauso die ps2, es ist die meistverkaufte Konsole ever und da heute solche Preise zu verlangen ist einfach zu viel
Ich hatte tatsächlich mal geplant, mir eine PS2 zu holen, das war so um Juni 2022. Aber nachdem ich die Preise gesehen habe (Teils 150€ bei rebuy) hab ich es gelassen. Vor allem weil ja nicht mal Sony dann das Geld kriegt, sondern sich lediglich Drittanbieter die Taschen voll stopfen.

Genau das meine ich. Da du die Sachen nicht mehr offiziell bekommst diktiert der Drittmarkt die Preise und die sind einfach unverschämt geworden. Könnte mir halt vorstellen dass es mit der ps4 pro zb auch Mal so wird

Ich spiele seit vielen Jahren immer mal wieder The Binding of Isaac auf der PS4. So auch die letzten Wochen fast jeden Abend ein paar Runden.
Gestern habe ich das letzte System-Update für die PS4 installiert und seit dem startet Isaac nichit mehr bzw stürzt IMMER beim ersten Ladescreen ab.

Spiel neu herunterladen hilft nicht.
Datenbanken neu aufsetzen hilft nicht.
Mehrfache Neustarts helfen nicht.
Sicherer Modus (Powertaste an der Konsole gedrück halten) hilft nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Konsole komplett neu aufsetzen fällt mir nur noch ein. Aber ich hab garkeine Lust, savegames zu sichern, neu aufzuspielen, alles nochmal runterzuladen etc.

Habt ihr noch eine Idee?

Ich spiele seit vielen Jahren immer mal wieder The Binding of Isaac auf der PS4. So auch die letzten Wochen fast jeden Abend ein paar Runden.
Gestern habe ich das letzte System-Update für die PS4 installiert und seit dem startet Isaac nichit mehr bzw stürzt IMMER beim ersten Ladescreen ab.

Spiel neu herunterladen hilft nicht.
Datenbanken neu aufsetzen hilft nicht.
Mehrfache Neustarts helfen nicht.
Sicherer Modus (Powertaste an der Konsole gedrück halten) hilft nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Konsole komplett neu aufsetzen fällt mir nur noch ein. Aber ich hab garkeine Lust, savegames zu sichern, neu aufzuspielen, alles nochmal runterzuladen etc.

Habt ihr noch eine Idee?
les mal hier:
https://www.reddit.com/r/bindingofisaac/comments/1bt5qxy/binding_of_isaac_not_working/

könnte sich um den 1. Aprilscherz des Games handeln..

Habe mir die Tage eine gebrauchte PS 4 Pro gekauft. Da ich gerne noch einen zweiten Controller hätte, wäre ich für Tipps dankbar, welche Controller von Drittanbietern empfehlenswert sind. Wichtig wäre mir, dass das Layout dem des Originals entspricht und das "Feeling" der Sticks vergleichbar ist.
Es gibt doch sicher viele Erfahrungen hier im Forum. Danke im Voraus!

das kommt vielleicht bissel weird, aber ich würde kein Geld mehr in die PS4 stecken und stattdessen ein PS4 Pro Trade-In bei Playstation Direct durchführen.

playstation.direct PS5 Upgrade Aktion

angenommen du bekommst 100€-150€ raus, die PS5 Digital gibt es aktuell für 399€ (auch als Bundle incl Call of Duty: Black Ops 6, aber derzeit ausverkauft). Ergo würdest für 250-299€ auf eine PS5 gehen .... natürlich incl. PS4 Pro Support... wenn Glück hast, auch noch mit CoD obenrauf.

edit:
gerademal auf eBay geschaut, Dualshock 4 für die PS4 bekommste aber auch mitlerweile recht günstig, schon für 39€ neu. Sony selbst bietet keine mehr an, die Produktion wurde eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben