Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Launch-PS4 ist beim Spielen von FF VII Remake so abartig laut, dass ich vor ein paar Tagen ein Feinmechaniker-Werkzeugset gekauft hab, in dem die Torx Security Bits drin sind, mit denen die PS4 verschlossen ist. Dazu noch ne Dose Druckluft.
Morgen kommt der Kram an, dann werd ich mal die PS4 öffnen und den Staub der Jahre aus dem Lüfter pusten.

Im Internet gibts ja viele Berichte von Leuten, bei denen die Konsole danach wieder ziemlich leise wurde. Ich bin gespannt!

Hab ich mir auch überlegt. Gerade bei dem ruhigen Soundtrack kann die Lautstärke störend sein. Ich hab mich aber für eine andere Lösung entschieden: Headset. Da habe ich eines, welches den Soundtrack würdig rüberbringt (Steelseries Artics Pro W)
Bin gespannt wie deine Reinigungsaktion läuft, vlt wage ich es ja auch noch. Aber meine PS4 Pro war halt nie wirklich leise.

Hab ich mir auch überlegt. Gerade bei dem ruhigen Soundtrack kann die Lautstärke störend sein. Ich hab mich aber für eine andere Lösung entschieden: Headset. Da habe ich eines, welches den Soundtrack würdig rüberbringt (Steelseries Artics Pro W)
Bin gespannt wie deine Reinigungsaktion läuft, vlt wage ich es ja auch noch. Aber meine PS4 Pro war halt nie wirklich leise.
Ich denk auch nicht, dass sie leise wird. aber zumindest leiser als ein Fön könnte sie schon sein. Und gerade bei diesem Radiallüfter-KOnzept der PS4 ohne Staubfilter vorm Eingang der Luft muss sich das nach fast 7 Jahren zwangsweise komplett mit Staub vollgesetzt haben.

Kopfhörer find ich immer blöd, wenn ich mit meiner Frau auf der Couch sitz und sie nebenbei am Handy ist oder Switch zockt. Da will ich mich nicht komplett abkapseln. Und wenn meine Frau vor mir ins Bett geht, hab ich das Babyphon noch bei mir, das muss ich hören können, da gehen auch keine Kopfhörer.

Ich denk auch nicht, dass sie leise wird. aber zumindest leiser als ein Fön könnte sie schon sein. Und gerade bei diesem Radiallüfter-KOnzept der PS4 ohne Staubfilter vorm Eingang der Luft muss sich das nach fast 7 Jahren zwangsweise komplett mit Staub vollgesetzt haben.

Kopfhörer find ich immer blöd, wenn ich mit meiner Frau auf der Couch sitz und sie nebenbei am Handy ist oder Switch zockt. Da will ich mich nicht komplett abkapseln. Und wenn meine Frau vor mir ins Bett geht, hab ich das Babyphon noch bei mir, das muss ich hören können, da gehen auch keine Kopfhörer.

Erzähl dann mal, wie einfach das ging und ob du Erfolg hattest. Meine PS4 pustet auch wie wild, ohne Kopfhörer oder extrem laut aufgedrehte Anlage ist das wirklich nervig ohne Ende. Das raubt Nerven und Spielspaß. Ne neue Konsole will ich mir aber auch nicht mehr holen.

Wahrscheinlich :D

Aber ist ja auch praktischer. Ich bin ja eh noch wach. Gibt nix schlimmeres, als durch das plötzlich angehende Babyphon aus dem Schlaf gerissen zu werden. Da läuft die Pumpe erst mal auf 180.

Aber ist inzwischen fast nur noch pro Forma, da unsere beiden sich echt zu super Schläfern gemausert haben :)

Jup, ich bin eigentlich auch fast immer länger wach als meine Frau.

Sohnemann ist kein Problem, das Töchterchen muss aber immer zwischen 23 und 3 Uhr auf's Klo. Meistens gegen Mitternacht, wenn ich gerade vor 10 Minuten eingeschlafen bin... :motz: :D

Ich hab mir auf Ebay Kleinanzeigen PS4 günstig geschossen. Nun suche ich eine günstige Alternative zum Dual Shock Controller mit Xbox One Layout. Was ist von sowas zu halten?

Ich hab im Forum auch mal einen Adapter gesehen, mit dem man den Xbox One Controller an der PS4 betreiben kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Wenn ich einen Xbox oder Nintendo Pro Controller in die Hand nehme, breche ich mir nicht gleich die Finger damit :) Von daher kann ich die Diskussion, ob man über irgendwelche Umwege den Dualshock mit irgendwas ersetzen könnte, null verstehen. Zumal der Dualshock 4 echt gut in der Hand liegt.

Ich hab mir auf Ebay Kleinanzeigen PS4 günstig geschossen. Nun suche ich eine günstige Alternative zum Dual Shock Controller mit Xbox One Layout. Was ist von sowas zu halten?

Ich hab im Forum auch mal einen Adapter gesehen, mit dem man den Xbox One Controller an der PS4 betreiben kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Also ich hab mir vor langer Zeit den Nacon Revolution Pro Controller gekauft, da ich das Layout der PS4 auch nicht mag, der Pro 2 ist im Moment im Angebot, kostet zur Zeit 70€, vorteil ist halt du hast wie beim Elite auch 4 Buttons auf der rückseite und kannst 4 Profile auf den Controller abspeichern.

Meine Launch-PS4 ist beim Spielen von FF VII Remake so abartig laut, dass ich vor ein paar Tagen ein Feinmechaniker-Werkzeugset gekauft hab, in dem die Torx Security Bits drin sind, mit denen die PS4 verschlossen ist. Dazu noch ne Dose Druckluft.
Morgen kommt der Kram an, dann werd ich mal die PS4 öffnen und den Staub der Jahre aus dem Lüfter pusten.

Im Internet gibts ja viele Berichte von Leuten, bei denen die Konsole danach wieder ziemlich leise wurde. Ich bin gespannt!
So, ich hab die alte PS4 eben mal geöffnet und gereinigt.
Ähm... Das ist ohne Übertreibung ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vorher hat die Konsole nach 3-4 Minuten SPielzeit ins FF VII Remake geföhnt ohne Ende. Müsste die zweithöchste Lüfterstufe gewesen sein, teilweise hat sie dann noch in den OVerdrive geschaltet, da hätte ich schon die Anlage auf "Nachbarterror" stellen müssen, um das zu übertönen.
Eben mal ne halbe Stunde das Remake gespielt und die Konsole ist - ohne Übertreibung - leise. Wenns im Raum still ist, hört man sie - klar. Nur nicht mehr als penetranter, hochfrequenter Fön, sondern wie ein Gerät, das halt n bissl gekühlt werden muss. Aber im Spiel ist selbst bei normaler Lautstärke nicht mehr hörbar. Und der Lüfter blieb die ganze Zeit so langsam.
Ich bereue es gerade saumäßig, dass ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe. Wie oft ich mich in den letzten Jahren über das laute Ding geärgert hab...
Und ich hätte es mit 25 Minuten Aufwand beheben können.

Echt: Wenn eure PS4 laut ist: Holt euch ein Feinmechaniker-Set mit Torx Security Bits, nehmt eine der hunderten VIdeoanleitungen und macht das Ding auf.
Es ist echt nicht schwer. Unterseite abnehmen, Netzteil ausbauen und rausheben und die Lüfterlamellen mit Druckluft durchpusten. Zusammenbauen, fertig. Ist fast schon idiotensicher.

(@Cthulhu @nick goat )

Zurück
Oben