Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann man Spiele irgendwie aus der Kaufhistorie löschen?

Grund:

- Ich hab Ride 3 gekauft.
- Jetzt gibt es aber Ride 3 Gold Edition ( Ride 3 + Season Pass) für 25€.
- Der Season Pass alleine kostet 40€

Ich kann jetzt aber die Gold Edition nicht kaufen, da die Meldung aufklappt, ich hätte ja schon Ride 3.

Hab seit einer Woche Ärger mit meiner P4 Pro.
Werde ständig aus der Party geschmissen. Wenn ich drin bin höre ich einige gar nicht und fliege irgendwann raus.
Es dauert manchmal 40 Sekunden bis ich in eine Party komme.
Bei Onlinespielen fliege ich auch nach einigen Minuten raus.
Die Playstation ist fast 4 Jahre alt.
Hab es am LAN-Kabel. Habe 100 M/bit anliegen.
Im Playstation Geschwindigkeitstest schwankt es ständig zwischen 44 und 5 M/bit. Eher unter 10 M/bit...
Auch wenn ich auf WLAN gehe...das selbe Problem.
Denke da liegt irgendwie der Hund begraben...
Kann es sein das ein Modul in der P4 kaputt ist? oder eher eine Systemsoftware Sache?
Was sollte ich noch probieren?
Eine neue will ich kurz vor der P5 nicht mehr kaufen.
Ach ja.... alle anderen Geräte hängen am selben LAN Kabel (über eine switch. da habe ich auch schon alles getestet...kabel getauscht usw). Die Xbox hat vollen Speed am selben Kabel ohne Schwankungen. Der LG TV zeigt beim DSL Speedtest
über den internen Browser auch immer die 100 M/bit an. Also Kabel und Anbindungen an der PS4 sollten OK sein.
Dachte auch an Probleme mit PSN aber alle anderen Freunde haben keinerlei Probleme.
Jemand eine Idee? Thx
Bin bei 1&1 die gehen über die Telekom.
Nun seit einigen Tage habe ich das Problem das ich bei Nioh2 den Souls Spiele und auch Bethesda.net Doom Eternal Xbox One massive Probleme mit der Verbindung habe...So wie ich es im Bethesda.net gelesen habe sind vornehmlich Telekomkunden davon betroffen.. ob es mit dem Deal mit Disney+ zusammenhängt ? Keine Ahnung aber es scheint mit der Telekom zusammen zu hängen. Das könnte dann wohl auch dein Problem erklären vermute ich mal

kann man Spiele irgendwie aus der Kaufhistorie löschen?

Grund:

- Ich hab Ride 3 gekauft.
- Jetzt gibt es aber Ride 3 Gold Edition ( Ride 3 + Season Pass) für 25€.
- Der Season Pass alleine kostet 40€

Ich kann jetzt aber die Gold Edition nicht kaufen, da die Meldung aufklappt, ich hätte ja schon Ride 3.

du kannst glaube ich höchstens spiele in deiner bibliothek verstecken, aber die komplette lizenz eines spiels wieder entfernen? befürchte das ist etwas für den kundensupport...

denke verstecken bringt hier nix.. Den Kauf von Ride 3 darf das System nicht sehen.
Richtig mies..ne Warnung würde ja reichen, "he du hast das Spiel schon, trotzdem kaufen?"

Bin bei 1&1 die gehen über die Telekom.
Nun seit einigen Tage habe ich das Problem das ich bei Nioh2 den Souls Spiele und auch Bethesda.net Doom Eternal Xbox One massive Probleme mit der Verbindung habe...So wie ich es im Bethesda.net gelesen habe sind vornehmlich Telekomkunden davon betroffen.. ob es mit dem Deal mit Disney+ zusammenhängt ? Keine Ahnung aber es scheint mit der Telekom zusammen zu hängen. Das könnte dann wohl auch dein Problem erklären vermute ich mal

Telekom hat mit Sony Probleme. Liegt ganz klar an denen und PSN und nicht an meiner Anlage zuhause.
Natürlich ein Superzeitpunkt gerade :motz:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/td-p/4479253

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 08.15.02.png

Dann wird es ende des Jahres wohl die neue Xbox werden und die Playstation kommt erst später für die exklusiven ins Haus.
Telekom ist leider der einzige Anbieter bei mir mit der hohen Geschwindigkeit...bin aber auch sehr zufrieden mit ihnen. Null Probleme seit Jahren, außer jetzt mit Sony

Wie gesagt, nicht machbar ;-)
Aber ganz im ernst, hab nach über einem Jahr mal wieder wegen dem Gamepass meine alte Xbox One wieder aufgebaut. Muss sagen, bei der Systemsoftware kommt mein PS4 nicht mit. Die finde ich bei MS deutlich besser gelungen. Vor allem so smooth :-)

Sowas kann immer sein, bei jedem Provider. Solange daran gearbeitet wird und eine zeitnahe Lösung kommt...

Die Telekom Antwort von dieser Ina B. finde ich allerdings beindruckend.
Entweder der Foren-Support hat enorme Einblicke in die Telekom-Internas und der Support darf und kann darüber sehr transparent berichten oder der Text ist guter Fake ;-)

Mein Pro, 7216B, fängt in letzter an zu „Rattern“, als ob der Lüfter(?) oder sowas schleift. Geräusch kommt von hinten rechts, wenn ich da dann auf die stelle Druck ausübe, hört es wieder auf, aber da es dann immer wieder mal passiert, nervt es doch etwas.
Kennt das jemand oder weiss jemand wie ich das Dauerhaft beheben kann ?

Habe hier noch eine ps4pro mit 1tb sshd + ein paar games stehen und nutze sie gar nicht mehr. Wie viel würde man dafür bekommen? Sollte ich lieber auf eine trade in Aktion zur neuen Gen warten? Würde dort dann wohl zur Series x greifen.

Seit 5 Tagen geht wieder alles wunderbar ohne das ich was weiter geändert habe.
Telekom hatte einen Tweet geschrieben das wieder alles gehen sollte.
Seitdem wieder alles wie es sein sollte.
Ganze Zeit für Netzwerkprüferei usw umsonst gewesen da schuld bei Telekom und Sony :motz:

Da ich mit der PS4 nicht mehr so viel spiele, wollte ich die nachträglich eingebaute 2 TB Festplatte ausbauen und die originale wieder rein schrauben. Erst mal die unnötigen Spiele gelöscht und auf knapp 500GB reduziert.
Trotzdem braucht das Backup 5 Stunden? Nachher das Wiederherstellen des Backups braucht dann ja mindestens nochmal so lange.

Gut, dann ist die Konsole halt für den kompletten Tag nicht zu gebrauchen. :motz:

Edit: Endlich fertig. 9 Stunden um die alte Platte wieder einzubauen, Firmware zu installieren und das Backup von heute Vormittag einzuspielen. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben