Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich auch gerade so. Will mir nur noch wolfenstein für dieses Jahr holen, aber sonst fehlt es mir total an Pflichtkäufen. Nichts gegen Forza und FIFA, aber das ist jedes Jahr immer das selbe.

Ich hab mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen und DF durchstöbert. Bei Spielen wie Assassin's Creed sehe ich schon die Unterschiede. Die sind nicht eklatant, sondern wirklich eher wie zwischen PS4 und One. Aber sie sind vorhanden, ja.

Aber als Pro-Besitzer reicht das nicht aus, um mir das schmackhaft genug zu machen, um 500€ auf den Tisch zu legen. Muss ganz ehrlich sagen, auch bei 399€ wäre ich nicht schwach geworden.

Das war bei der Switch gestern ganz anders, da bekomme ich wenigstens etwas, was ich so auch nicht auf der PS4 bekomme. Ich denke, die beiden Konsolen ergänzen sich da sehr gut. Wenn ich mir dann anschaue, was Sony nächstes Jahr an Exclusives raushaut, bubbert mein Herz dafür jetzt schon.

Wäre ich ein XBOX-Fan, würde ich wahrscheinlich auch anders denken. Am Ende zählt eh nur, dass jeder mit seiner Konsole den grösstmöglichen Spass hat.

Ja war auch immer stark davor den Bestellbutton für die One X zu drücken. Aber mit einer Pro macht das wenig Sinn. Auch wenn meiner Meinung nach der Controller besser ist. Aber es sind auf der Pro ja eh alle Spiele die auf der one x zocken würde auch spielbar und die klasse exklusiven die man sowieso gezockt haben muss. Die grafischen Unterschiede werden evtl nächstes Jahr noch etwas größer, aber die PS5 ist denke ich auch keine 3 Jahre mehr entfernt. Sollte nächstes oder Übernächstes Jahr ein exklusiver Hammer rauskommen welcher mich überzeugt (evtl forza horizon 4) auf der Box, würde ich mir evtl doch eine kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen und DF durchstöbert. Bei Spielen wie Assassin's Creed sehe ich schon die Unterschiede. Die sind nicht eklatant, sondern wirklich eher wie zwischen PS4 und One. Aber sie sind vorhanden, ja.

Aber als Pro-Besitzer reicht das nicht aus, um mir das schmackhaft genug zu machen, um 500€ auf den Tisch zu legen. Muss ganz ehrlich sagen, auch bei 399€ wäre ich nicht schwach geworden.

Das war bei der Switch gestern ganz anders, da bekomme ich wenigstens etwas, was ich so auch nicht auf der PS4 bekomme. Ich denke, die beiden Konsolen ergänzen sich da sehr gut. Wenn ich mir dann anschaue, was Sony nächstes Jahr an Exclusives raushaut, bubbert mein Herz dafür jetzt schon.

Wäre ich ein XBOX-Fan, würde ich wahrscheinlich auch anders denken. Am Ende zählt eh nur, dass jeder mit seiner Konsole den grösstmöglichen Spass hat.
So sehe ich das auch.

Aber was heiß XBOX-Fan? Ich bin auch kein Playstation- oder Sony-Fan.
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Fan der Spiele, von daher fällt mir die Entscheidung für eine Plattform sehr leicht.

Na ja, ich bin (aus unterschiedlichen Gründen; UI, Exclusives, Pad) schon ein "Fan" der PlayStation. Sie ist meine bevorzugte Konsole. Wenn man Fan von etwas ist, ist die Sicht aber manchmal anders als wenn man völlig neutral ist. So stellt sich mir die Frage, ob ich für die Mehrleistung der X bereit bin, mir wieder eine ungeliebte Konsole ins Haus zu holen, wenn ich das fast gleiche Ergebnis eh schon habe. Und die Frage kann ich für mich mit nein beantworten.

Wäre ich aber Fan der XBOX, würde sich die Frage nach der X garnicht stellen. Dann würde sie schon hier stehen.

Ich habe nun endliich wieder alle 3 Konsolen und finde sie alle 3 gut.

Wer kein Geld,platz oder Bock auf mehrere Konsolen hat ist bei der PS4 am besten aufgehoben. Sony hat sich es auch voll und ganz verdient so viele Konsolen zu verkaufen, das stimmt einfach #4 the player wenn mam bedenkt wie viel Geld Sony reinpumpt für Exklusive.

Wer dann doch noch Bock auf ne Konsole hat holt sich eine Switch, falls man bisschen was für Nintendo spiele übrig hat. Da gibts in meiinen Augen schon 2 x spiel des Jahres.

Aber am ende Leben und Leben lassen.

ich hab irgendwo mal gelesen das das checkerboard von der pro sehr gut sein soll und von einer nativen 4k Auflösung kaum zu unterscheiden wäre. weiß aber nichtmehr wo das war.

Kommt immer drauf an wen du fragst.
Wenn du 2m von nem 55" TV sitzt und keinen direkten Vergleich hast dann wird es schon was schwerer.

Wenn man will sieht man das aber das Bild ist halt trotzdem (oft, nicht immer) besser als in normalen HD.

Nach 2 Stunden ACO muss man aber sagen das 4k eben auch schneller die schwächen von Games deutlich macht. Fürs beste Erlebnis führt halt noch immer nichts an nem PC vorbei. Allerdings sind für die Preise 400€ (bzw oft auch günstiger) und 500€ die Ergebnisse schon völlig in Ordnung als Besitzer eines 4k TV.

Wenn man die alten Konsolen hatte ist der Aufpreis ja eh noch bei etwa 250€ für ne Pro und ob es einem das mit nem HD TV wert ist ist auch wieder so nen Ding IMO.

Bin ja mal gespannt was die Exklusivstuios beider unternehmen jetzt aus der Sache machen und ob Sony echt vor 2020 schon die nächste Kiste raushauen will.

PS5 steht Weihnachten 2019 vor der Tür, da bin ich mir relativ sicher. Dann ist die PS4 auch schon wieder 6 Jahre alt. Man darf ja nicht vergessen, dass die alten Möhren bis dahin auch mitgeschleppt werden müssen.

Ich habe ja beide Konsolen. Pro und X.
Doch mich treibt es immer wieder zur XBOX.
Mir liegt der Controller viel besser.
Xbox Live
Gamerscores für mich mehr interessant wie die blöden Trophäen.
Crossplay
.
.
Ich habe auch die meisten exklusiven auf der ps4 pro. Weil sie ja auch mega sind. Aber bis auf Last oh Us habe ich kein Spiel ectrem lang zocken können. Und bedenkt auch.... die Xboxler freuen uns halt ,dass wir diese leidige 900 p Diskussion nixht mehr haben. Wer ne pro hat und mit dem Service ansich zufrieden Ist, braucht im Moment keine X. Doch ich denke , wenn die 4k Texturen usw, dank mehr Speicher auf der X dann schönere Spiele zaubern, kann man wieder schauen ob man zweigleisig fährt als SONY Gamer. Und wenn' s einen reicht, dann eben nicht. Lässt uns foch einfach die Freude. Die auch manchmal etwas übertrieben ist. Doch andersrum ist euer gebashe noch ne Ecke nerviger gewesen. Einfach Spass haben und gut is.
Ich kann z.b. den Hype um Mario Kart und Co nicht verstehen. Seit Jahren kaum neues u d es wird gefeiert als eenn der Messias wieder da wäre. :)

Edit. Oh Sorry. Schreib auf Handy, heimlich auf Arbeit. ;-)

Doch die firma gab es mal. :p

Mir fällt es schwer vom pc auf die konsole zurück zu kehren, zu sehr hab ich mich in die konfigurationsmöglichkeiten und den einfach deutlich hochwertigeren monitor verliebt im gegensatz zum 2k tv. Alleine eben bei wolfenstein den sichtwinkel einzustellen, da wünsch ich mir auf den konsolen ähnliches.

Die ps5 hol ich mir sicher, bin gespannt ob sony schon zur nächsten e3 etwas zeigen wird.

Was einem nicht gefallen kann ist jetzt der unterschied der releasedaten der neuen gens, das zum nachteil der industrie und enduser, das wird jetzt ein 4 jahres hickhack pro system und ein 2 jahres hickhack zwischen den gens. Das wird teuer. :p

Und ein 4k tv ist dann auch nicht geplant sondern ein 4k monitor, ich glaube nämlich kaum dass die ps5 2560p unterstützen wird per displayport. :( was mich total ankotzt, ich mag nämlich auch das 16:10 format, deutlich besser als 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass es wieder weniger Multikonsoleros zwischen Sony und MS geben wird. Bei vier Konsolen in einer Gen überlegt man sich schon, ob man da noch alles haben muss. Jedenfalls geht es mir so, und bei mir sitzt das Geld schon wesentlich lockerer als beim Durchschnitts-Zocker.

Eigentlich müsste das als erstes fallen und natürlich crossplay ermöglicht werden, irgendwann kommen die auch auf den zug dass das quatsch ist was die veranstalten. Von mir aus kostet es etwas aber 1 plattform für alle.

Doch die firma gab es mal. :p

Mir fällt es schwer vom pc auf die konsole zurück zu kehren, zu sehr hab ich mich in die konfigurationsmöglichkeiten und den einfach deutlich hochwertigeren monitor verliebt im gegensatz zum 2k tv. Alleine eben bei wolfenstein den sichtwinkel einzustellen, da wünsch ich mir auf den konsolen ähnliches.

Die ps5 hol ich mir sicher, bin gespannt ob sony schon zur nächsten e3 etwas zeigen wird.

Was einem nicht gefallen kann ist jetzt der unterschied der releasedaten der neuen gens, das zum nachteil der industrie und enduser, das wird jetzt ein 4 jahres hickhack pro system und ein 2 jahres hickhack zwischen den gens. Das wird teuer. :p

Und ein 4k tv ist dann auch nicht geplant sondern ein 4k monitor, ich glaube nämlich kaum dass die ps5 2560p unterstützen wird per displayport. :( was mich total ankotzt, ich mag nämlich auch das 16:10 format, deutlich besser als 16:9

Immerhin geht auf Konsole, field of view bei Battlefield 1 :D.

Es wird langsam

Immerhin geht auf Konsole, field of view bei Battlefield 1 :D.

Es wird langsam
Vor allem versteh ich das problem einfach nicht. Versteh auch auf dem pc vieles nicht, wieso man nicht bei jedem spiel die tasten selbst belegen kann, worin besteht hier das scheiss problem eigentlich? Vorallem brauchts imo noch eine weitere taste oder 2 damit man endlich den button des sticks deaktivieren kann. Was nervt mich seit jahren dieser scheiss, man kann nicht ordentlich fallout und skyrim zocken, im kampf wird der immer versehentlich gedrückt, mein persönlicher hassknopf seit der xbox 360.

Bin jetz fest davon ausgegangen, dass es mittlerweile die Pro auch in weiß zu kaufen gibt..meinte ich die Woche wo aufgeschnappt zu haben..
Hab ich so auch nem Kumpel weitergegeben, der hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass das wohl (noch?) net so is :?

Zurück
Oben