Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preistendenz zum Black Friday ist jetzt ja absehbar: PS4 Slim $199 und denke auch bei der Pro werden wir gute Preise sehen. Von daher würde ich derzeit keine Pro kaufen und etwas abwarten.
Wenn Dollar gleich Euro sind, wie dabei ja in der Regel üblich, dann ist der Preis bei der Slim schon mal kein Highlight.

@.hack//Haseo
Klar, Wenn ich mich auf ein System beschränken müsste wäre es der PC.
Alleine schon wegen den rein technischen Vorteilen die ein offenes-System wie der PC mit sich bringt.
Sony und Big N bietet mir aber zusätzlich noch genügend Innovation und Spielspaß bei ihren Exclusives die den Kauf wieder rechtfertigen.

Klar bin ich voll bei dir.
War auch eher dann auf den Kauf PS4 vs Pro bezogen. Weil seien wir mal ehrlich selbst wenn man jeden Exklusivtitel kauft muss die Pro dann nicht zwingend sein. Kann gerne, muss aber nicht.

Switch ist halt Switch da gibts keine Switch XL/Slim/New etc aktuell.

Mehr Logik.

Richtige 4k Texturen gibt es selbst auf dem PC höchst selten, weil sich kein Entwickler die Mühe macht. Zusätzlich brauchen sie enormen Speicherplatz.

Ich glaube nicht, dass sich die Entwickler jetzt darauf stürzen, nur weil es die X gibt.

Ich finde die Datenmengen die mittlerweile als Downloads verteilt werden völlig Irrsinnig, 100GB und mehr - gehts noch? :ugly:
Ultrahochauflösende Texturen sind ja ne feine Sache, aber momentan läuft das völlig aus dem Ruder.

Mehr Logik.

Richtige 4k Texturen gibt es selbst auf dem PC höchst selten, weil sich kein Entwickler die Mühe macht. Zusätzlich brauchen sie enormen Speicherplatz.

Ich glaube nicht, dass sich die Entwickler jetzt darauf stürzen, nur weil es die X gibt.

Na ja, stimmt schon das es relativ wenig 4k Texturen gibt. So 2k schon eher.

Aber denke def Trend geht da früher oder später dann doch stärker hin weil eben Speicher da ist der schnell genug ist.
Wobei mir das sowas von egal ist solange man nicht an anderen Stellen eher versucht was zu machen.

Ja, früher oder später. Vor allem, wenn die Infrastruktur da ist. Momentan weist MS seine Entwickler ja an, möglichst kleine 4k Patches zu bringen, damit die Spieler eben nicht von 100GB gefrustet werden.

Ich wünschte Sony würden mal ihre Gammelserver aufstocken. Dann wären auch 100GB Patches egal. Auf der One kann man zumindest mit voller Bandbreite laden. Auf PS4 hingegen krieg ich mit meiner 500k Leitung meist nur zwischen 30 und 40 mbit. Und dann brauchen Patches und dergleichen trotzdem 9 Jahre zum laden.

Von diesem Copy Mist nach laden des Patches der sich eingeschlichen hat in das OS fang ich erst gar nicht an. OS/Infrastruktur/Onlineservice alles total antik.

Mehr Logik.

Warum sollte ein Unternehmen auch einen großen Aufwand betreiben? Die Kosten steigen an, die Gewinnmarge wird schmäler, es sei denn MS greift unter die Arme. Wenn es keine absoluten Überzeugungstäter sind, dann hält sich das alles im Rahmen dessen, was mit halbwegs viel Aufwand betrieben werden kann. Is halt bei der Pro nicht anders.

Mehr Logik.

Darin liegt meine hoffnung dass die hersteller jetzt mit der x eben endlich flächendeckend einen gewissermaßen höheren standard setzen können.

Könnten ja...
Aber die meisten geraten erst unter Druck wenn die Exklusivtitel die eigenen einfach optisch zerficken.

Genau dann bekommen die oben eben muffensausen weil ihr Games eben den AAA Standard nicht hinterherwandern sollten.

Darin liegt meine hoffnung dass die hersteller jetzt mit der x eben endlich flächendeckend einen gewissermaßen höheren standard setzen können.
hoffen wir es. wenn ich dann aber sowas wie nf Payback im Jahre 2017 sehe, dann frag ich mich was manche Entwickler so machen. zumal ea mit haufen kohle dahinter steckt.
jedenfalls in den Videos wirkt Payback grafisch ähnlich wie Rivals. und das war damals auch schon nicht up to date.

hoffen wir es. wenn ich dann aber sowas wie nf Payback im Jahre 2017 sehe, dann frag ich mich was manche Entwickler so machen. zumal ea mit haufen kohle dahinter steckt.
jedenfalls in den Videos wirkt Payback grafisch ähnlich wie Rivals. und das war damals auch schon nicht up to date.

Rechnet du denn auch schön mit?
Je länger die Entwicklung dauert desto teurer wird das ganze.

Du klickst ja nicht nur zweimal und hast plötzlich native 4k Texturen.
Videospielpreise sind Konstant auch wenn die Entwicklungskoten steigen.

Was denkst du warum es DLC, Lootboxen und co gibt? Das sind eben die zusatzeinnahmen die man mittlerweile fast schon braucht.

Jeder der da arbeitet will bezahlt werden, marketing lizenzschutz etc kosten auch. Sony/MS bekommen dann auch nochmal ihren Teil des Kuchens, der retailer will auch dran verdienen und zusätzlich muss Gewinn erwirtschaftet werden für die nächsten Projekte, Investoren etc PP.

Manchmal hört sich das hier so an als wäre AAA Entwicklung kein Problem weil man ja das Geld hat aber das muss halt auch rein. Es bringt auch nichts wenn Publisher und Entwickler pleite gehen.

Sony kann sich das sogar noch erlauben weil die wissen die machen ihr Geld noch anders aber ein reiner Publisher nicht.

Forza zeigt ganz gut wie man sich finanziell über eine ganze Gen gut tragen kann. Der erste Teil ist der aufwendigste bis alles steht. Danach ist jeder weitere Teil nur Feinschliff und zusätzlicher Content. Das funktioniert aber eben nicht bei allen Genres und Games.

Neue IPs verschlingen auch wegen den ganzen Tests, Prototypen und Änderungen bis man sich an die richtige Entwicklung macht auch nochmal extra.

Also ich selbst würde ungern dafür verantwortlich sein das die Zahlen bei denen passen. Und wenn dann ein Game in dem Herzblut etc steckt zerissen wird weil dir Technik nicht dem.entspricht was was andere so bieten können dann ist das auch einfach bitter.

Wer sich an Diskussionen bezüglich einer, benötigten native 4K-Auflösung, bei einer Konsolenhardware im Preissegment zw. 400€ - 500€ (Pro und One X) beteiligt, hat glaube ich, den Sinn dieser Kisten nicht ganz verstanden. Unabhängig von, zum Teil, bewusst "hanebüchenden" Werbeaussagen der Hersteller wie "True 4K gaming" etc., sind diese Konsolen niemals dafür konzipiert, irgendwas nativ in 4K darzustellen (Triple-A) weil der Großteil der User-Base die entsprechenden Ausgabegeräte (UHD TV) gar nicht hat. Das, was die Pro nativ in 4k wuppt, ist ein mit dem morgigen Tag, 6 Jahre altes Skyrim mit entsprechend alten Grafik-Assets. Das Forza 7 nativ in 4K mit 60 Frames auf der One X läuft, ist in der Tat beeindruckend, aber völlig irrelevant und wird eher die Ausnahme bleiben. Wenn das Ding beispielsweise wie ein Horizon oder Uncharted 4 von 1440p oder 1800p auf 4K via Checkerboard hochskaliert worden wäre, würde es kein Mü schlechter aussehen. Checkerboard ist für diese Zwischen-Gen ein Segen. Und wenn man z.B. ein Horizon: Zero Dawn (Pro) an einem 4K-Fernseher gezockt hat, beteiligt man sich spätestens dann nicht mehr an solchen Diskussionen :liebe:.

Nächste Gen bitte weniger Bottlenecks (CPU, schlechte SATA-Anbindung etc.) und bei Sony Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnet du denn auch schön mit?
Je länger die Entwicklung dauert desto teurer wird das ganze.

Du klickst ja nicht nur zweimal und hast plötzlich native 4k Texturen.
Videospielpreise sind Konstant auch wenn die Entwicklungskoten steigen.

Was denkst du warum es DLC, Lootboxen und co gibt? Das sind eben die zusatzeinnahmen die man mittlerweile fast schon braucht.

Jeder der da arbeitet will bezahlt werden, marketing lizenzschutz etc kosten auch. Sony/MS bekommen dann auch nochmal ihren Teil des Kuchens, der retailer will auch dran verdienen und zusätzlich muss Gewinn erwirtschaftet werden für die nächsten Projekte, Investoren etc PP.

.

Das mag stimmen. Was man bei der Argumentation aber auch nicht vergessen darf, daß die Käuferschicht heut viel breiter vertreten ist als sie damals war. Es gibt mehr Videospielkonsumenten als es sie früher gab und somit auich mehr Einnahmen für die Hersteller ;-)

Meine Pro, die ich jetzt seit zwei Tage habe, wird gleich mit Sudden Strike 4 gefüttert und morgen kommt Horizon.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das wohl aussieht und sich spielt.
Das „olle“ Uncharted 4 sieht auf meinen 4KTV gewohnt cool aus - ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wie das von der Pro-Power überhaupt profitiert, ausser HDR. Geil jedenfalls neben dem Xböxchen und der Switch wieder ne PS4 im Haus zu haben.

Das mag stimmen. Was man bei der Argumentation aber auch nicht vergessen darf, daß die Käuferschicht heut viel breiter vertreten ist als sie damals war. Es gibt mehr Videospielkonsumenten als es sie früher gab und somit auich mehr Einnahmen für die Hersteller ;-)

Spiele Entwickeln ist dafür aber auch viel aufwendiger.

Eine richtige AAA Produktion muss um Gewinn zu machen schon wesentlich mehr Einheiten Absetzen als kleinere Games.

Das Ding ist du haust eine neue IP raus die von Haus aus schon eh mehr kostet weil Rechte etc noch gesichert werden müssen. Wenn du jetzt minimum 2Mio absetzen musst damit du mal auf ne schwarze Null kommst kann man sich denken warum die Risikobereitschaft manchmal so gering ist.

Das kann man alles nicht so über den Daumen brechen und ist recht komplex. Zum Glück wird die Entwicklung aber such häufig vereinfacht für viele. Sollte sich am Ende aber alles rechnen. Ich mein 4k Texturen sind in der Entwicklung eben schon was teurer vorallem wenn die alle von Hand gemacht werden.

Meine Pro, die ich jetzt seit zwei Tage habe, wird gleich mit Sudden Strike 4 gefüttert und morgen kommt Horizon.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das wohl aussieht und sich spielt.
Das „olle“ Uncharted 4 sieht auf meinen 4KTV gewohnt cool aus - ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wie das von der Pro-Power überhaupt profitiert, ausser HDR. Geil jedenfalls neben dem Xböxchen und der Switch wieder ne PS4 im Haus zu haben.
Horizon dürfte dich aus den Socken blasen. IMO eines der schönsten Spiele der Gen. Sound und Design tun ihr übriges.

@Grobiwahn
doe3-ipu8aasuhpsau3g.jpg

DOE3ucCVAAAEH3j.jpg:large

37546879044_f03edb5bda_o.png

24375956218_34a31ba74e_o.png

24375915198_18792fca92_o.png

37536318674_8620dc3a4f_o.png

:liebe:

Danke an @Fox für die Pics

Zurück
Oben