So erster Tag vorbei und paar Games getestet. Was echt komisch ist, im Menü höre ich da absolut nichts. Selbst bei manchen Games war nichts zuhören,Ark und Fortnite. Mittlerweile hört man schon etwas, aktuell Netflix beim Serien gucken. Beim Spielen fällt mir aktuell nichts auf an Geräuschen die hier beschrieben wurden.
Hatte auch mal Last of Us mit Pro Patch auf Full HD TV samt zweitausend irgendwas supersampling blablub, alles ruhig.
Ansonsten muss ich sagen der Grafiksprung ist mir sehr gut bei Ark und Fortnite aufgefallen, dort gab es direkt mal einen FPS schub und sowohl Details als auch die Auflösung haben sich erhöht. Sieht mega aus so und fühlt sich dadurch ganz anders an.
Bei Fortnite ist mir auch einiges aufgefallen, partikeleffekte beim hüllen killen und vor allem Effekte allgemein, seien es Lichter von Laternen oder Allgemein Lichteffekte und Reflexion plus die Weitsicht kommt mir verändert vor bzw Nebel.
Last of Us ist fehlt mir der vergleich schon etwas da ich das vor über 2 Jahren das letzte mal gespielt habe, aber es sah mit den Einstellungen oben einfach nur zeitgemäß und fantastisch aus.
Tomb Raider wurde auch die Demo reingehauen, ebenfalls schwer zu vergleichen hab die Einstellung für bessere Grafik gewählt. Erstmal halt super das der Entwickler einem da die wahl lässt zwischen drei Modi. Kann da aber subjektiv wenig zu sagen fehlt mir der vergleich mir ist dennoch eine durchweg gute schärfe und texturqualität aufgefallen.
Persönlich denke ich würde ein HDR TV einfach nochmal vieeeeeeel bringen, von 4k allerdings glaube ich das weniger. Ist halt ne schärfere Auflösung aber Effekte etc bleiben ja die selben. Ich bin eher ein Freund von FullHD und hier mehr, mehr Effekte, mehr Physik mehr mehr mehr. Nicht nur schärfer schärfer das interessiert mich genau so wenig wie ein iPhone display nächstes jahr das x% schärfer ist.
Sollte mir nochmal was auffallen, werde ich das einfach mal posten