Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage:

Jemand wollte heute meine alte ps4 kaufen, hab die neue pro noch verpackt hier stehen.

Hab die anderen bei ca 400gb voll und will alles per Netzwerkkabel transferieren. Jemand ne Ahnung wie lange das dauert?

Und anschließend meine alte löschen. Weiß auch da jemand wie lange das dauert?

Grund ist der, jemand will das ganze um 22 Uhr abholen und befürchte das wird nix so schnell mit den Vorhaben oben?
Wenn du jetzt anfängst, sollte es gehen, hab für das gleiche etwas 40 minuten gebraucht, die alte löschen geht sehr schnell.

Kurze Frage:

Jemand wollte heute meine alte ps4 kaufen, hab die neue pro noch verpackt hier stehen.

Hab die anderen bei ca 400gb voll und will alles per Netzwerkkabel transferieren. Jemand ne Ahnung wie lange das dauert?

Und anschließend meine alte löschen. Weiß auch da jemand wie lange das dauert?

Grund ist der, jemand will das ganze um 22 Uhr abholen und befürchte das wird nix so schnell mit den Vorhaben oben?
wieso kopierst du dir nicht nur die speicherdaten von den spielen auf einen USB Stick, löschst die alte ps4 komplett und lädst dir alle spiele schön in Ruhe irgendwann mal neu auf deine pro?
wichtig noch: deine alte ps4 vor dem verkauf als sekundäre Konsole einstellen.

wieso kopierst du dir nicht nur die speicherdaten von den spielen auf einen USB Stick, löschst die alte ps4 komplett und lädst dir alle spiele schön in Ruhe irgendwann mal neu auf deine pro?

Das kann man jetzt auch einfach so an der neuen machen. Also Aktivieren, zudem kommt die frage eh beim übertragen ob man die neue zur Primären Konsole haben möchte.

Ich denke 400GB downloaden dauert viel länger als mal eben alles rüber zu schieben.

Hatte ich auch überlegt, allerdings sind da auch Videos drauf die ich mal gemacht habe.

Waren ja bei 300gb jetzt ne angegebene Zeit von 16 Stunden...
Hab dann paar spiele gelöscht und auf 136 gb gedrückt sind "nur" noch 4 Stunden.

Und klar könnte ich machen, aber die Person hat sich auch erst um 20 Uhr irgendwas gemeldet. Ich hatte die Ps pro nur hier liegen weil ich wegen der Arbeit nicht dazu kam.

Danke übrigens für den Tipp mit Ps4 auf sekundär einstellen.
Bei der Datenübertragung setzt die Automatisch die neue als Primäre ein, sollte sich ja eigtl dann erledigt haben oder muss die trotzdem umgestellt werden?

Wäre schon gut zu wissen da ich ja ne zweite mit Account Sharing habe im Büro xD

ist klar, aber mit dem downloaden kann er sich Zeit lassen. er wollte ja so schnell wie möglich seine alte verkaufen.

Hab mich By the way mit der Person geeinigt das morgen zu machen weil er relativ spät damit ankam, also kommt morgen vorbei.

Hatte ich auch überlegt, allerdings sind da auch Videos drauf die ich mal gemacht habe.

Waren ja bei 300gb jetzt ne angegebene Zeit von 16 Stunden...
Hab dann paar spiele gelöscht und auf 136 gb gedrückt sind "nur" noch 4 Stunden.

Und klar könnte ich machen, aber die Person hat sich auch erst um 20 Uhr irgendwas gemeldet. Ich hatte die Ps pro nur hier liegen weil ich wegen der Arbeit nicht dazu kam.

Danke übrigens für den Tipp mit Ps4 auf sekundär einstellen.
Bei der Datenübertragung setzt die Automatisch die neue als Primäre ein, sollte sich ja eigtl dann erledigt haben oder muss die trotzdem umgestellt werden?

Wäre schon gut zu wissen da ich ja ne zweite mit Account Sharing habe im Büro xD

Sobald die eine aktiviert wird, wird die andere deaktiviert.

Die zeiten die da stehen stimmen kein bisschen, bei .ir stand auxh 96 std. oder so dran, hat aber wie gesagt nur etwas über 40 minuten gedauert

Sobald die eine aktiviert wird, wird die andere deaktiviert.

Die zeiten die da stehen stimmen kein bisschen, bei .ir stand auxh 96 std. oder so dran, hat aber wie gesagt nur etwas über 40 minuten gedauert

Ja schon gedacht allerdings von 136gb sind erst 17gb rüber, dafür steht jetzt 3 Stunden da.

Hab auch gedacht man kann die ps4 direkt mit der pro verbinden. Geht ja nur über Router das man dort beide anschließt. Aber immerhin ;).

Ja schon gedacht allerdings von 136gb sind erst 17gb rüber, dafür steht jetzt 3 Stunden da.

Hab auch gedacht man kann die ps4 direkt mit der pro verbinden. Geht ja nur über Router das man dort beide anschließt. Aber immerhin ;).

Nein man kann sie direkt verbinden.

Also ich habe meine direkt verbunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hatte ich gemacht bis Punkt 3 genau diese Anleitung. Die haben sich nicht gefunden, trotz Firmware Update vorher etc.

Jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht hab.

Aktuell braucht nämlich 1gb = 1minute 26 Sekunden

Hmm, das du es nicht direkt gemacht hast was ich nicht wie es jetzt aussieht.

Nein man kann sie direkt verbinden.

Also ich habe meine direkt verbunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das genau so gemacht allerdings wo ich beide Konsolen verbunden habe mit nem Netzwerkkabel ging es nicht weiter als diese sich gesucht haben.

Hast du quasi erst alles an den Router angeschlossen? Die ganzen sich finden lassen und dann beide mit nem Netzwerk Kabel verbunde?

Hab das genau so gemacht allerdings wo ich beide Konsolen verbunden habe mit nem Netzwerkkabel ging es nicht weiter als diese sich gesucht haben.

Hast du quasi erst alles an den Router angeschlossen? Die ganzen sich finden lassen und dann beide mit nem Netzwerk Kabel verbunde?
Nein bei mir waren beide per WLAN verbunden, hab beide per Netzwerkwerkkabel verbunden und habe dann die übertragung gestartet, ging ja alles von alleine dann.

So erster Tag vorbei und paar Games getestet. Was echt komisch ist, im Menü höre ich da absolut nichts. Selbst bei manchen Games war nichts zuhören,Ark und Fortnite. Mittlerweile hört man schon etwas, aktuell Netflix beim Serien gucken. Beim Spielen fällt mir aktuell nichts auf an Geräuschen die hier beschrieben wurden.

Hatte auch mal Last of Us mit Pro Patch auf Full HD TV samt zweitausend irgendwas supersampling blablub, alles ruhig.

Ansonsten muss ich sagen der Grafiksprung ist mir sehr gut bei Ark und Fortnite aufgefallen, dort gab es direkt mal einen FPS schub und sowohl Details als auch die Auflösung haben sich erhöht. Sieht mega aus so und fühlt sich dadurch ganz anders an.

Bei Fortnite ist mir auch einiges aufgefallen, partikeleffekte beim hüllen killen und vor allem Effekte allgemein, seien es Lichter von Laternen oder Allgemein Lichteffekte und Reflexion plus die Weitsicht kommt mir verändert vor bzw Nebel.

Last of Us ist fehlt mir der vergleich schon etwas da ich das vor über 2 Jahren das letzte mal gespielt habe, aber es sah mit den Einstellungen oben einfach nur zeitgemäß und fantastisch aus.

Tomb Raider wurde auch die Demo reingehauen, ebenfalls schwer zu vergleichen hab die Einstellung für bessere Grafik gewählt. Erstmal halt super das der Entwickler einem da die wahl lässt zwischen drei Modi. Kann da aber subjektiv wenig zu sagen fehlt mir der vergleich mir ist dennoch eine durchweg gute schärfe und texturqualität aufgefallen.

Persönlich denke ich würde ein HDR TV einfach nochmal vieeeeeeel bringen, von 4k allerdings glaube ich das weniger. Ist halt ne schärfere Auflösung aber Effekte etc bleiben ja die selben. Ich bin eher ein Freund von FullHD und hier mehr, mehr Effekte, mehr Physik mehr mehr mehr. Nicht nur schärfer schärfer das interessiert mich genau so wenig wie ein iPhone display nächstes jahr das x% schärfer ist.

Sollte mir nochmal was auffallen, werde ich das einfach mal posten ;)

Zurück
Oben