Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Dow ;).

Reinzufällig hab ich das vorgestern gemacht. Hatte Witcher3 für die Perle reingelegt und war daneben am arbeiten, hab bald nen ausraster bekommen so laut wurde dass. War nicht mehr normal. Hab mir ein YT Video angeschaut wie man das auseinander nimmt. Musst hinten noch die Kleber entfernen und auch aufpassen beim Netzteil rausziehen, darf wohl nicht entfernt werden was an Kabel dran hängt.

Was noch erwähnt wurde, wenn du mit dem Staubsauger dran gehst am Lüfter, halte den Lüfter fest. Angeblich soll wenn man einfach drauf hält(da sich ja der Lüfter dreht) irgendwas Strom technisch passieren, keine Ahnung ne Entladung oder sonst was.

Lange rede und kein Sinn, hab danach wieder alle so zusammengebaut und Witcher rein. War doch merkbar leiser, und hat nicht mehr so ich sag mal überdreht.

Wieso soll man das Kabel vom Netzteil nicht abziehen? Habe das von nem Freund auch gehört aber bei mir gab es keine Probleme als ich sie mal zum reinigen offen hatte.
Habe keine Lust groß zu recherchieren deswegen weils bei mir keine Auswirkungen hatte es komplett aus der Konsole auszubauen, es wundert mich einfach nur.

Wieso soll man das Kabel vom Netzteil nicht abziehen? Habe das von nem Freund auch gehört aber bei mir gab es keine Probleme als ich sie mal zum reinigen offen hatte.
Habe keine Lust groß zu recherchieren deswegen weils bei mir keine Auswirkungen hatte es komplett aus der Konsole auszubauen, es wundert mich einfach nur.

Also laut nem Video was ich gesehen hatte, sollte das wohl Probleme mit der Software geben im Nachhinein oder so in der Art. Sprich wird nicht erkannt oder ist danach Fehlerhaft. Hab ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal gehört xD

Glaub meine ps4 ist kaputt.
Erst nur ein blaues Bild.
Dann Neu gestartet und jetzt hängt sie im Menü und das Bild ist eingefroren. Controller reagiert net.
Irgend welche Ideen?

4.7 war noch nicht drauf.

Aber jetzt gehts wohl erst mal wieder.
Hab im Safe-Modus die Software aktualisiert und jetzt läufst.
Trau dem aber noch net. Hab jetzt erst mal die Spieldaten auf USB Stick kopiert. Aber glaub des hat des eh alles automatisch auf den online Speicher gespeichert gehabt.
Gibts sonst noch Daten die man auf Stick kopieren kann?

Habe jetzt meine PRO dank der GS-Aktion seit Donnerstag und habe sie jetzt mal die letzten 2 Tage etwas getestet.
Habe nur einen LED-TV, leider keinen 4K-TV, trotzdem empfinde ich das Bild im Vergleich zur "normalen" PS4 deutlich schärfer und "ruhiger".
Den Boost-Modus habe ich natürlich aktiviert und bei Horizon habe ich zb mal längere Sessions mit den 2 möglichen Grafikeinstellungen abgehalten. Habe auch immer wieder mal dabei das Spiel pausiert und bin ins Menue/Optionen gewechselt zwecks Lüfter. Muss sagen, meine PRO ist bisher genauso, wenn nicht sogar leiser als meine alte PS4, von daher bin ich mehr als zufrieden mit dem Tausch, danke GS :D

Ich kapier das nicht mit der Lautstärke, manche sind so laut wie die alle 360 mit disk Betrieb und manche sagen ihr ps4 ist so leise wie die One. Unterschiedelich ok, aber so deutlich.

Ich hab gestern Horizon Zero Dawn gestartet und dachte nach fünf Minuten "no way, die Kiste muss weg. Ich scheiss so auf fette Grafik wenn das Teil so laut ist".
Wie erwähnt, die 360 war ok für mich.
Hab dann mal neu gestartet und danach war die Pro zwar noch laut aber ohne die ganz derben Spitzen. So ganz zufrieden bin ich nicht, muss ich sagen. Wohl gemerkt hab ich gestern in FHD gezockt und nicht 4k.

Wegen der Lautstärke will ich auch meine Pro gegen eine Slim oder gar eine Launchkonsole tauschen. Meistens ist sie still, aber die Spitzen sind nicht auszuhalten. Noch dazu wird sie hinten extrem heiß. Und selbst im Stand-by hört man ein nerviges leises Surren.
Und dann sind weder Downsampling noch 60fps Standard. Noch vor PSVR mein größter Fehlkauf diese Generation.

wenn mir jemand passables Geld dafür geben würde, wäre das Teil glaub ich weg und ich würde beim nächsten Slim Deal zuschlagen.
Inzwischen sind aber die Straßenpreise für Neuware bei 330 angelangt und das kannste also auch knicken.

Wegen der Lautstärke will ich auch meine Pro gegen eine Slim oder gar eine Launchkonsole tauschen. Meistens ist sie still, aber die Spitzen sind nicht auszuhalten. Noch dazu wird sie hinten extrem heiß. Und selbst im Stand-by hört man ein nerviges leises Surren.
Und dann sind weder Downsampling noch 60fps Standard. Noch vor PSVR mein größter Fehlkauf diese Generation.

Krass! Das ist aber nicht standardmässig so. Meine Pro ist zu 95% leise.

Ich hab gestern Horizon Zero Dawn gestartet und dachte nach fünf Minuten "no way, die Kiste muss weg. Ich scheiss so auf fette Grafik wenn das Teil so laut ist".
Wie erwähnt, die 360 war ok für mich.
Hab dann mal neu gestartet und danach war die Pro zwar noch laut aber ohne die ganz derben Spitzen. So ganz zufrieden bin ich nicht, muss ich sagen. Wohl gemerkt hab ich gestern in FHD gezockt und nicht 4k.

Hast evtl, nen Kumpel für einen Vergleich Test ob deine da ein Sonderfall ist?

Leider nein.
Alle nur ne Slim oder Fat.

Ich werd mich damit arrangieren.

Zu 90% zock ich eh mit Kopfhörern.
Wenn meine Frau auf der Couch eingepennt ist, ist es halt blöd mit dem zocken aber was solls.

War die immer so laut? Hatte vor Tagen mal Witcher reingemacht bzw die Perle. Hab gedacht die föhnt sich die Haare und ich bin da überhaupt nicht empfindlich. Auseinander genommen und gereinigt kein Vergleich, das teil ist aber ne Launch Konsole und wurde nie gereinigt. Dürfte bei dir ja zeitlich schon nicht der Fall sein.

Zurück
Oben