Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pausen-menü oder die kartenansicht in horzion? letzteres läuft nämlich mit 60 fps, weswegen die pro da eben was extra aufdrehen muss.

Mir ist jetzt nun schon 2x was merkwürdiges passiert. Während horizon zero dawn und mass effect. Als ich während des spielens im im dashboard ging. Bekam ich die message " die auflösung der anwendung *spielname* wurde geändert "

Was soll das ? Und kennt das wer ?

Ich brauche mal eure Hilfe.
Wenn ich meinen ps4 Account sharen möchte, muss ich dann meinen hauptaccount deaktivieren, also als primär, und kann dann erst den Account bei meinem Freund drauf machen, oder kann ich auch meinen Account als primär eingestellt behalten und bei ihm als sekundären Account drauf machen, oder kann er dann die Spiele von mir nicht downloaden und nutzen?

Ich brauche mal eure Hilfe.
Wenn ich meinen ps4 Account sharen möchte, muss ich dann meinen hauptaccount deaktivieren, also als primär, und kann dann erst den Account bei meinem Freund drauf machen, oder kann ich auch meinen Account als primär eingestellt behalten und bei ihm als sekundären Account drauf machen, oder kann er dann die Spiele von mir nicht downloaden und nutzen?
Dein Account muss primär auf seine Konsole, sein Account muss primär auf deine Konsole. Zum spiele runterladen muss immer in den jeweiligen Account gegangen werden, spiel Downloaden und danach wieder in den eigenen Account . Voila

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gibt es denn eine Möglichkeit meinen Account bei ihm drauf zu machen,ohne das ich seinen bei mir haben muss(da ich nichts von seinen Spielen brauche)?
Also das ich quasi meinen Account so wie auf der Ps3 damals bei ihm drauf mache und er sich die sachen laden und spielen kann,und ich trotzdem weiterhin normal meinen account bei mir drauf haben kann und alles von meinen Spielen spielen kann?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gibt es denn eine Möglichkeit meinen Account bei ihm drauf zu machen,ohne das ich seinen bei mir haben muss(da ich nichts von seinen Spielen brauche)?
Also das ich quasi meinen Account so wie auf der Ps3 damals bei ihm drauf mache und er sich die sachen laden und spielen kann,und ich trotzdem weiterhin normal meinen account bei mir drauf haben kann und alles von meinen Spielen spielen kann?

du brauchst seinen account nicht auf deiner ps4 aktivieren. ganz einfach. ist nicht notwendig für sharing.

aktiviere einfach nur deinen account auf seiner ps4 und du kannst ganz normal an deiner ps4 über dein profil spielen. hast quasi zwei lizenzen an der ps4. eine offline lizenz, die dein kumpel dann aktiviert und eine online lizenz, die du eh aktiv nutzt, wenn du über deinen psn account spielst. problem ist nur, dass die online lizenz, wie der name schon sagt, eine verbindung zum psn braucht. sollte also dein internet mal für 15-30 minuten weg sein, oder es mal wieder schwere psn probleme geben, hast du keinen zugriff auf deine digitalen spiele.

@Dr.Para:
Vielen Dank für die Erklärung.
Nur noch als Letzte Frage:
Muss ich dann bevor ich meinen Account bei ihm drauf mache,meine als Primäre deaktivieren,oder ist das nicht nötig?
Und er hat dann die Offline Lizenz von der du geschrieben hast?

@Dr.Para:
Vielen Dank für die Erklärung.
Nur noch als Letzte Frage:
Muss ich dann bevor ich meinen Account bei ihm drauf mache,meine als Primäre deaktivieren,oder ist das nicht nötig?
Und er hat dann die Offline Lizenz von der du geschrieben hast?

nope, seit dem letzten firmware update muss man seinen account nicht mehr vorher deaktiveren. das passiert nun automatisch beim aktivieren.

und ja, wie gesagt, er kriegt durch aktivieren die offline lizenz, während du durch die online lizenz weiterhin alles nutzen kannst.

Alles klar,vielen Dank euch beiden.
War da etwas verwirrt wegen dem Primären und aktivem Account,da habe ich nicht richtig durchgeblickt,und mir war nicht klar was das für Auswirklungen hat mit Primär und nicht,weil ich halt Angst hatte das ich dann nicht mehr auf meine Spiele oder meinen Account zugreifen kann.

nope, seit dem letzten firmware update muss man seinen account nicht mehr vorher deaktiveren. das passiert nun automatisch beim aktivieren.

und ja, wie gesagt, er kriegt durch aktivieren die offline lizenz, während du durch die online lizenz weiterhin alles nutzen kannst.

Ach, nice, das wusste ich gar nicht. Trotzdem weiterhin unendlich viele Aktivierungen an der Konsole möglich, schätze ich?

Alles klar,vielen Dank euch beiden.
War da etwas verwirrt wegen dem Primären und aktivem Account,da habe ich nicht richtig durchgeblickt,und mir war nicht klar was das für Auswirklungen hat mit Primär und nicht,weil ich halt Angst hatte das ich dann nicht mehr auf meine Spiele oder meinen Account zugreifen kann.
Kannst du auch nicht sobald deine Konsole mal Offline sein sollte. Die wo du auf disc hast gehen allerdings

Ist also im Prinzip so wie bei der ps3 das er dann meinen account drauf hat und da spiele von laden kann, und kann die dann ganz normal mit seinem eigenen Account spielen und ich auch zuhause mit meinem account, nur mit dem on und offline unterschied?

Werde demnächst die Slim kaufen.

1. kann ich da ne interne wechseln und falls ja, gibt's eine zu empfehlen?
2. kann ich meinen ps3 Account nutzen?
3. Kostet online zocken mittlerweile?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte! ;)

Zurück
Oben