Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

..aktuell ist das noch ein Nischenmarkt, ganz einfach weil die Installbase von 4K HDTVs viel zu klein ist.

Und auch das ist nicht richtig. 2016 war der Marktanteil bei UHD schon bei 20% angekommen. Für 2018 sind 30% prognostiziert. Da kann man längst nicht mehr von Nische sprechen.

Klar ist, dass die Gamer und Heimkino'ler zu der Gruppe gehören, die das forcieren. Ausser den Ewiggestrigen natürlich... :grins:

Ich bin niemand der den technischen fortschritt ansprangert.... ich bin auch nicht gegen 4k oder auch nicht gegen 8k oder was alles danach noch kommen mag . aber es sollte schon dann erscheinen wenn die leute auch einen wirklichen nutzen davon haben.
das habe ich als konsolengamer bei 4k einfach nicht...und wenn dann jetzt sogar schon von 8k gesprochen wird dann ist das alles doch schon sehr strange...

Ich bin niemand der den technischen fortschritt ansprangert.... ich bin auch nicht gegen 4k oder auch nicht gegen 8k oder was alles danach noch kommen mag . aber es sollte schon dann erscheinen wenn die leute auch einen wirklichen nutzen davon haben.
das habe ich als konsolengamer bei 4k einfach nicht...und wenn dann jetzt sogar schon von 8k gesprochen wird dann ist das alles doch schon sehr strange...

Du behauptest also, dass ich keinen Nutzen von meinem TV habe?

Da die Info im Netz oft falsch gebracht wird...

Wenn man unter Beta 4.50 eine externe HDD mit externer Stromversorgung anschliesst und die PS4 aufgrund gewählter Energiespar-Einstellungen nach Anzahl Stunden X von alleine ausgeht, kann es zu Problemen kommen. Die externe HDD schaltet nicht mit ab und beim nächsten Einschalten der PS4 kommt eine Fehlermeldung mit Überprüfung des Datenträgers.

Und auch das ist nicht richtig. 2016 war der Marktanteil bei UHD schon bei 20% angekommen. Für 2018 sind 30% prognostiziert. Da kann man längst nicht mehr von Nische sprechen.

Klar ist, dass die Gamer und Heimkino'ler zu der Gruppe gehören, die das forcieren. Ausser den Ewiggestrigen natürlich... :grins:

Bin mir nicht so sicher, ob sich UHD Disc wirklich schon so gut verkaufen, zumindest im letzten Jahr waren die Zahlen
"Geringere Verkaufszahlen als die 3D-Blu-ray"...und der allgemeine Disc Markt schrumpft weltweit dramatisch.

golem.de Unberechtigter Jubel über die UHD-Blu-ray

Alter, die Diskussion hier wieder. 4k/60FPS sind Geil. Punkt.

Und selbst das, was die Pro macht, ist geil. Den Unterschied sieht man sofort. Ich persönlich glaube aber erst, dass es mit der PS5 so weit ist. also in 3-4 Jahren.

153.308

Tatsächlich finde ich 4K Material doch schon deutlich häufiger wie ursprünglich von mir vermutet. Hatte ja selbst vor nem halben Jahr noch gesagt, was das mit den 4K TVs wohl soll wenn noch keine Zuspieler da sind. Aber inzwischen ist die Pro da, bald gefolgt von der Scorpio, Netflix und Amazon streamen schon einiges in 4K und auf You Tube gibt es eben auch diverses Material in 4K. Und natürlich die 4K BR die mich selbst aber komischerweise auch kaum interessiert. Finde ich schon erstaunlich schnell die Entwicklung auch wenn es in einer gewissen Form eher ne Nerdsache bleiben wird. Der Normalo wie meine Schwiegermutter will halt was für nen TV und bei der Schwägerin gibt es Filme nach wie vor auf DVD obwohl man nen Full HD Flachmann in 55 Zoll da stehen hat....

Woher hast du die zahlen? Oder meintest du 2%? Das würde vielleicht eher hinkommen.

wer von euch kann 4k sinnvoll nutzen?

Wurde ich gerufen ? Meine Drohne dreht in 4k, wäre ohne 4k (UHD) TV nicht wirklich sinnvoll.
Netflix und amazon streamen in 4k, obwohl die natürlich nicht an eine UHD Bluray rankommen, sieht es
vor allem mit HDR sehr geil aus.

Also denke ich, ich kann es ganz gut und sinnvoll nutzen.

Zurück
Oben