Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu welchem Preis hast du den c6d geschoßen? Aktuell ist er zwar schon für knapp 3.000 zu haben, ist mir aber immer noch ein wenig zu teuer. Wie sieht es aus wenn man seitlich drauf schaut auf den Curved, noch knackscharf und tolle Farben?

2700€ kam er aber dafür ist er echt der Kracher. Ich musste sogut wie nichts einstellen und es sieht abnormal geil aus. Zudem sind alle neuen Techniken wie Dolby Vision HDR schon an Board.
Die Farben sehen von allen Winkeln kanckig aus und der schwarzwert bleibt auch wenn man seitlich draufschaut tiefstes schwarz.

Also wenn ich nen 4k TV kaufe dann ganz sicher nur einen 12 Bit TV, ansonsten kauft man ja wieder nur das Mittelding wie damals 720p TVs.

Wied das von PS4 überhaupt unterstützt? Ich hol allerdings eh erst zur PS5 einen 4K, bis dahin werden die Kinderkrankheiten alle weg sein.
verlasse dich darauf lieber nicht pil. Wir sind an einem Punkt angekommen wo qualität im fernseh tv zugunsten der kosten nicht mehr gilt . wenn du dir die probleme/macken der geräte der vergangenheit anschaust , hast du die selben prbleme heut immer noch und sogar noch viel mehr die dazugekommen sind.... fernsehkauf ist heut zu tage ein lotteriespiel und wird es in zukunft wohl auch noch sein

Das Problem ist halt auch, dass die Käufer heute lieber unter 1000 für 65''+ zahlen, als kleiner und besser/solider. Der Ottonormalverbraucher stört sich nicht an den Kinderkrankheiten und oder Imput-Lags.

Das macht sich dann auch bei den höherpreisigen TVs bemerkbar

verlasse dich darauf lieber nicht pil. Wir sind an einem Punkt angekommen wo qualität im fernseh tv zugunsten der kosten nicht mehr gilt . wenn du dir die probleme/macken der geräte der vergangenheit anschaust , hast du die selben prbleme heut immer noch und sogar noch viel mehr die dazugekommen sind.... fernsehkauf ist heut zu tage ein lotteriespiel und wird es in zukunft wohl auch noch sein
aber ich kauf mir doch trotzdem kein 10bit wenn 12bit das künftige standard ist, 10bit ist und bleibt ein übergangs Utensil, mich würde nur interessieren ob 12 bit jetzt schon unterstützt wird, würde mich aber in der übergangszeit auch nicht wundern wenn gerade nur 10 bit standard wäre.

Ich melde mich mal als Zulieferer aus der Bildschirmbranche... Der Tenor in Japan (und das muss weiß Gott nichts heißen) geht aktuell dahin, dass 12bit niemals Standard wird. Selbst wenn sich Dolby Vision durchsetzt werden manche Hersteller auf 10-bit HEVC Dekoder setzen. Daher werkelt Dolby auch an einer Lösung, sodass Material in 12-bit einfach gesprochen nur einen zusätzlichen Layer hat, sodass 10-bit TVs bzw. SDR TVs nur das abgreifen was sie brauchen/verarbeiten können.

Und falls sich 10-bit durchsetzt, was aktuell kein Zwischending ist, sondern der andere Standard neben Dolby Visions 12-bit, dann hat sich die Sache eh erstmal erledigt.

Zumindest für nächste Zeit. Es wird eher so sein, dass man von 10, auf 12 und irgendwann auf 14 geht. So wie es auch mit der Auflösung immer höher geht. Aber vor dem Hintergrund, kann man ruhig schon zuschlagen.

Alles mit Vorsicht zu genießen, da ich keine confidential Dokumente der TV-Produzenten sehe und nur weiß, was man aktuell kauft und forecasted.

-edit-

p.s. Zwischending sind eher 8bit. Das würd ich auf jeden Fall nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt auch, dass die Käufer heute lieber unter 1000 für 65''+ zahlen, als kleiner und besser/solider. Der Ottonormalverbraucher stört sich nicht an den Kinderkrankheiten und oder Imput-Lags.

Das macht sich dann auch bei den höherpreisigen TVs bemerkbar
Genau das ist das Problem.das verkaufverhalten der masse ...es muß alles groß und besser sein aber gleichzeitig auch immer billiger. beim normalen fernseh tv fällt da danneher seltener was auf . die meisten macken werden dann so richti ersichtlich sobald man spiele spielt ..

@pil 10 oder 12 bit oder wieviel bit auch imemr profitiert heut zu tage eine ps4 auch ..in dem du den deep colour aktivierst hast solltest du wenn ich mich nicht täusche besser farbabstufungen haben, das colour banding wird dadurch vermindert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal als Zulieferer aus der Bildschirmbranche... Der Tenor in Japan (und das muss weiß Gott nichts heißen) geht aktuell dahin, dass 12bit niemals Standard wird. Selbst wenn sich Dolby Vision durchsetzt werden manche Hersteller auf 10-bit HEVC Dekoder setzen. Daher werkelt Dolby auch an einer Lösung, sodass Material in 12-bit einfach gesprochen nur einen zusätzlichen Layer hat, sodass 10-bit TVs bzw. SDR TVs nur das abgreifen was sie brauchen/verarbeiten können.

Und falls sich 10-bit durchsetzt, was aktuell kein Zwischending ist, sondern der andere Standard neben Dolby Visions 12-bit, dann hat sich die Sache eh erstmal erledigt.

Zumindest für nächste Zeit. Es wird eher so sein, dass man von 10, auf 12 und irgendwann auf 14 geht. So wie es auch mit der Auflösung immer höher geht. Aber vor dem Hintergrund, kann man ruhig schon zuschlagen.

Alles mit Vorsicht zu genießen, da ich keine confidential Dokumente der TV-Produzenten sehe und nur weiß, was man aktuell kauft und forecasted.

-edit-

p.s. Zwischending sind eher 8bit. Das würd ich auf jeden Fall nicht kaufen.
720p aka HD Ready war auch standard. Das kann ich mir im leben nicht vorstellen dass der gesamte markt sich ein besseres Format einem schlechteren jenen vorzieht als eher in 3 Jahren jedem 12 bit als neue Revolution verkaufen zu wollen.

2700€ kam er aber dafür ist er echt der Kracher. Ich musste sogut wie nichts einstellen und es sieht abnormal geil aus. Zudem sind alle neuen Techniken wie Dolby Vision HDR schon an Board.
Die Farben sehen von allen Winkeln kanckig aus und der schwarzwert bleibt auch wenn man seitlich draufschaut tiefstes schwarz.

2700 hast aber im Verhältnis noch günstig geschoßen. Eine Frage noch, wie sieht es mit dem von allen Seiten kritisierten hohen Input Lag bei LG OLED´s bei eingeschaltetem HDR aus, wirklich so schlimm?

720p aka HD Ready war auch standard. Das kann ich mir im leben nicht vorstellen dass der gesamte markt sich ein besseres Format einem schlechteren jenen vorzieht als eher in 3 Jahren jedem 12 bit als neue Revolution verkaufen zu wollen.

In dem Sinne ist eh alles nur ne Notlösung bis wir 16 oder 18bit können. Ich weiß nicht mehr wie viel es war aber man will sich ja dem natürlichen Sehen annähern und das fängt erst irgendwo hier an. Da kann man aber lange warten.

Ich würd mich nicht verrückt machen lassen.

Gut muss man wissen. Nächstes Jahr wird 12-bit jedenfalls auch noch nicht überall drin sein. Und nach zwei Jahren kann man inkl Verkauf des Altgerätes doch ohne weiteres von einem jetzt 1400 Euro Gerät umsteigen.

Bis dahin hat man sonst zu viele Games verpasst, die in 10-bit doch einiges an Mehrwert gebracht hätten und sowieso nur in 10-bit entwickelt werden (was man bisher jedenfalls so gehört hat).

Du darfst auch nicht vergessen, dass die besten TVs 1000-2000 nits erreichen, was für 12bit noch gar nicht wirklich ausreicht, um es auszureitzen. Genau deswegen gehen bisher ja nur LG (auch TCL?) den 12bit Weg mit. Selbst da muss sich noch was tun, bevor es nicht nur Marketinggeblubber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre ich ja gerne erleuchtet worden...

Das ist ja garkein Problem, wollte nur wissen ob es überhaupt einen interessiert also euer Fehler liegt im folgenden...

Euer Problem ist garnicht der TV sondern der "Kasten" wieso 12 wenn man 24 haben kann?

slide_3.jpg
:ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2700 hast aber im Verhältnis noch günstig geschoßen. Eine Frage noch, wie sieht es mit dem von allen Seiten kritisierten hohen Input Lag bei LG OLED´s bei eingeschaltetem HDR aus, wirklich so schlimm?

Inputlag? Was ist das:ugly: Nein also ich bekomme da nichts mit. Ende November soll ja noch die eine Sache ein Update bekommen dass man den HDR Modus im Spielmodus aktivieren kann. Wenn ich aber ehrlich bin das funktioniert jetzt schon ausgezeichnet dass einzige was ich abschalten musste war true Motion aber das sollte klar sein. Ach ja also wenn ich das richtig verstanden habe hat der LG OLED 55/65c6d schon ein 12bit Panel.

Das der OLED aus allen Richtungen schwarz bleibt sollte normal sein, da jeder Pixel für sich selbst leuchtet, darum brauchen OLED auch keine 1000nits um mit einem SSHD von Samsung mithalten zu können. Einzig bei hellen Tageslicht wird man da Probleme haben.

Die Herausforderung hier ist ja auch das Helle Ende. So schwer schönes Schwarz jetzt noch zu sein scheint.

Und wenn wir die ersten TVs haben, brauch es ein kleines Atomkraftwerk und alle schreihen über den Verbrauch.

Und wie gesagt sind 1000 nits zu wenig für 12bit. So viel sich manch ein 12bit Besitzer auch Einbilden mag (nicht an Macht AG gerichtet), so wenig kratzt der TV aktuell wirklich an 12bit. Eher 10,5 um es etwas anschaulich darzustellen. Die 12 bit können mangels Leuchtkraft aktuell von keinem TV versorgt werden.

Ja, ihr lest richtig. Ein aktueller 12bit TV ist gar nicht in der Lage das 12bit Spektrum darzustellen. Daher sperren sich aktuell auch noch fast alle dagegen es schon einzubauen.

Das ist wie mit einer Spitzengeschwindigkeit von 300km/h zu werben aber ab ab 200 ist der Spritt alle. :grins:

Wobei pil natürlich in einem Punkt Recht hat. Man KANN warten bis 12bit voll und weitflächig da sind. Kann man machen. Wird nur dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben