Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry aber jetzt mal ehrlich... Nicht jeder ist so schizophren sich das zu geben, was hier als angebliche Meinungsfreiheit kursiert. Genau wie bei der ganzen Rassismusdebatte gibt es eine Meinung und auch eine Grenze, ab wann es dämliches bashing/flaming wird.
Es sind doch fast immer die gleichen die immer das gleiche schreiben und langsam wird es langweilig. Immer wieder das gleiche zu lesen von den gleichen Leuten die meinen immer wieder das Haar in der Suppe suchen zu müssen.

Vielleicht ist ja auch wirklich das Problem, dass viele Menschen etwas ganz anders wahrnehmen. Für viele ist 4k ja ein Hirngespinst der Industrie, wo sie keinen signifikanten Unterschied zu FHD sehen. So wie bei 900p vs. 1080p. Ich glaub das sogar!

Für einige ist der sichtbare Unterschied auf einem 4k-TV bei nativen 1440p plus Checkerboard Upscaling deutlich sichtbar und gut, andere lässt das kalt und rechtfertigt keinen Konsolenkauf.

So entstehen halt solche Debatten. Dass da auch manchmal Öl ins Feuer geschüttet wird, ist in einem Forum halt so. Das Recht nehme ich mir auch manchmal raus. :D Aber so lange das sachlich bleibt und nicht in die persönliche Schiene abdriftet, passt das IMO.

Ansonsten sollte @Laruzo schnellstens wieder hier aufschlagen.

Dabei finde ich es aktuell gar nicht mal so wild was hier diskutiert wird. Hallo, wir haben hier schon Grashalme bei Rennspielen gezählt und Gesteinsformationen zigfach aufgezoomt betrachtet um darüber diskutieren zu können. :? Klar, ich selbst lese jetzt auch nicht stündlich in den Threads und bekomme nicht alles mit. Aber mir persönlich hat der Thread schon zur Meinungsbildung verholfen. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen wer jetzt gerade gegen wen ist bzw. Beef hat. Ist Nintendo oder Angela dran schuld?

Es ist ja auch oft garnichtmal das worüber, sondern wie diskutiert wird.

4k braucht kein Mensch und das ist reinster Marketingbullshit.
Die Pro ist Beschiss, neue Spiele haben sogar weniger Frames - hab schon immer gesagt dass das Kacke ist.
Ich sehe einen Unterschied, alles ist sauber. Nein, du kannst gar keinen Unterschied sehen, weil es den nicht gibt.

Usw. Die Sachen nerven halt. Immer dieses allgemeingültige und erhabene und endgültige.
Am besten noch mit Ausrufungszeichen, Basta oder Punkt garniert.
Man kann ja seine Meinung sagen und auch kontrovers und diskutieren, aber die Art der Diskussion verkommt doch meist zu einfacher Polemik. Dagegen sein wenn es nicht die eigene Meinung ist.

Ich glaube die wenigsten hier haben Probleme mit unterschiedlichen Meinungen. Ist zwar abgedroschen, aber der Ton macht die Musik und das geht hier in manchen Fällen schon arg in Richtung Kakophonie. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich finds teilweise auch arg anstrengend.

Na gut. Muss sagen, dass ich davon noch nie etwas gehalten habe. Der Ton macht die Musik, aber der Inhalt macht das Buch. Oder so.

Wenn jemand 4k oder auch gutes Downsampeling nicht sieht und es in echt probiert hat, OK!
Wenn man aber auf Grund von youtube Videos dazu kommt...deren Meinung ist doch praktisch nicht viel Wert.

Genau das ist es nämlich. Die Statements die Marcello anspricht kommen meist noch von Leuten ohne Pro und OHNE 4k TV. Als wüssten sie von was sie da reden, ohne mal selbst mit Zeit und Ruhe getestet zu haben. Wenn die sich mal das Equipment besorgen würden, müsste man auch nicht die "Arme-Leute-Tests" mit zooms und co machen. Klar, dass die den bewegten Bildern auf voller Größe nicht im geringsten Gerecht werden.

Genau das ist es nämlich. Die Statements die Marcello anspricht kommen meist noch von Leuten ohne Pro und OHNE 4k TV. Als wüssten sie von was sie da reden, ohne mal selbst mit Zeit und Ruhe getestet zu haben. Wenn die sich mal das Equipment besorgen würden, müsste man auch nicht die "Arme-Leute-Tests" mit zooms und co machen.
Arme-Leute-Test sehr geil :lachweg:

Wenn jemand 4k oder auch gutes Downsampeling nicht sieht und es in echt probiert hat, OK!
Wenn man aber auf Grund von youtube Videos dazu kommt...deren Meinung ist doch praktisch nicht viel Wert.
Und wenn Etablierte Gaming Online Portale keine nennenswerte Unterschiede sieht und sogar Vergleichsvideos machen dann ist es natürlich auch nicht viel Wert hm ?
Sorry ,aber gewisse Dinge wird von der "ich hab das Equipment" Fraktkion vielleicht auch nur bessere geredet als momentan wirklich ist ? Hier werden Vergleichsbilder gepostet und diese als Beweis dfür angeführt das man einen deutschlich Unterschied sieht..wo auf 3 von 5 Vergleichsbildern überhaupt gar keine Unterschiede zu sehen sind und die anderen 2 Bilder ziemlich herangezoomte bilder sind .

Okay , ich denke den meisten ist es völlig egal was andere sich hier holen oder auch nicht holen oder sie Unterschiede sehen . ABER laßt doch anderen lhre Meinungen haben wenn sie keine nennenswerte Unterschiede sehen.Denn ich sehe sie beim besten willen auch nicht und ich war am überlegen mir eine Pro zu holen... ihr könnt doch nicht erzwingen das man euch darin bestätigt das da himmeslweite Unterschiede vorhanden wären.. Wenn selbst die Vergleichsvideos der Gamersglobal was anderes zeigen und deren Fazit bisher ernüchternd ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Muss sagen, dass ich davon noch nie etwas gehalten habe. Der Ton macht die Musik, aber der Inhalt macht das Buch. Oder so.
Ist ja auch okay. Ich lege Wert auf beides und bisweilen nervt mich der Trash-talk schon. Warum manche Leute aufgrund solcher Banalitäten (Spielekonsolen) auf die persönliche Ebene runter müssen kapiere ich einfach nicht.
Und wenn Etablierte Gaming Online Portale keine nennenswerte Unterschiede sieht und sogar Vergleichsvideos machen dann ist es natürlich auch nicht viel Wert hm ?
Sorry ,aber gewisse Dinge wird von der "ich hab das Equipment" Fraktkion vielleicht auch nur bessere geredet als momentan wirklich ist ? Hier werden Vergleichsbilder gepostet und diese als Beweis dfür angeführt das man einen deutschlich Unterschied sieht..wo auf 3 von 5 Vergleichsbildern überhaupt gar keine Unterschiede zu sehen sind und die anderen 2 Bilder ziemlich herangezoomte bilder sind .

Okay , ich denke den meisten ist es völlig egal was andere sich hier holen oder auch nicht holen oder sie Unterschiede sehen . ABER laßt doch anderen lhre Meinungen haben wenn sie keine nennenswerte Unterschiede sehen, denn ich sehe sie beim besten willen auch nicht und ich war am überlegen mir eine Pro zu holen... ihr könnt doch nicht erzwingen das man euch darin bestätigt das da himmeslweite Unterschiede vorhanden wären.. Wenn selbst die Vergleichsvideos der Gamersglobal was anderes zeigen und deren Fazit bisher ernüchternd ausfällt.
Himmelweite Unterschiede hab ich gestern nicht festgestellt, habe ich auch nicht erwartet. Was ich festgestellt habe, das ist deutlich reduziertes Flimmern (vor allem bei Knack). Ich weiß jetzt nicht, auf welche Videos du dich beziehst (da ich keine gesehen habe), aber bei den Vergleichsbildern von @RaRa auf der letzten Seite ist definitiv reduziertes Aliasing zu erkennen und das wird in Bewegung natürlich noch deutlicher.

Davon rede ich ja gerade. Die Wahrheit liegt ja irgendwo in der Mitte.
Bei manchen Spielen ist nicht viel zu sehen, bei manchen mehr.
Manche haben dafür auch nicht so die Antennen, jeder nimmt sowas ja auch anders wahr.
Manche sehen Tearing nicht so doll oder Framedrops oder so. Manche haben ein besonderes Auge für Clouding und Banding und wie das ganze Zeugs heisst - andere nicht.
Das ist ja auch ok, aber dann kann man das vernünftig diskutieren ohne daraus immer allgemeingültige Aussagen zu machen und anderen ihre Sichtweise abzusprechen. Wenn einer keine Pro und kein 4K will ist das ja ok, aber dann versucht doch nicht es den anderen madig zu machen oder umgekehrt.

@Farang

Dude chill mal! Außerdem würde ich das jetzt nicht nur an Watch Dogs 2 festmachen. Es gibt genügend Beispiele die aufzeigen, dass es sich lohnt, wenn der Entwickler da nen bissl Mühe reinsteckt. Schon allein wenn du aktuelle Knaller wie Titanfall 2 oder Battlefield 1 spielst oder die polierten Perlen wie Uncharted 4, Deus Ex und Ratchet & Clank sieht man da deutlich einen Mehrwert.

Ist ja auch okay. Ich lege Wert auf beides und bisweilen nervt mich der Trash-talk schon. Warum manche Leute aufgrund solcher Banalitäten (Spielekonsolen) auf die persönliche Ebene runter müssen kapiere ich einfach nicht.

Wobei ich das auch verurteile. Ich hasse es, wenn nicht die Argumente, sondern die Person dahinter oder die Diskussion selbst angegriffen werden und das tritt hier häufig auf. Aber wenn jemand etwas scheiße findet, darf er das von mir aus auch ruhig so ohne Abmilderung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber nicht nur die Pro Besitzer die das verteidigen, ich z.b hab keine. Sage trotzdem das Zeug sieht besser aus! Wurde ja hier erwähnt das es der eine sieht der andere nicht.

Und klar geht's heißer her aber wodran liegt das? Zig Leute liefern Argumente die Fakten sind, dann kommt jemand und sagt:" ich sehe nichts das ist Fakt".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und da beginnt dann der Bullshit, das ist kein Fakt.

Luft kann man auch nicht sehen, trotzdem ist die bewiesenermaßen da! Ob das jetzt jemand sieht oder nicht. Verstehse dat? :ugly:

Zurück
Oben