Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spreche halt jetzt auch nur von mir.
Nimmt vielleicht auch jeder anders wahr.
Früher™ gings natürlich nicht anders, da mußte man da durch.
Aber alles unter 55" wäre mir über 2,5m nicht angenehm.
Wie gesagt hab jetzt 75, die finde ich auf die Entfernung auch gut, von mir aus könnte aber auch noch größer sein.
Problem ist aber halt wirklich: zurück will man nicht mehr. Also wenn ich mich jetzt nach 4K Fernsehern umgucke sollte der auch in der Größe sein. Extrem schädlich für den Geldbeutel, das nimmt da proportional stark zu...aber was willste machen

upload_2016-11-11_12-45-25.png

Muss ich wohl 100 zoll kaufen :D

Nicht gepatchte Spiele werden auch nicht lauter sein als auf der Slim (die schon sehr leise war). Da läuft ja nur eine GPU und die CPU im runtergetakteten Modus. Da merkt man die 14nm und dadurch ~60 Watt weniger schon gut.

Nicht gepatchte Spiele werden auch nicht lauter sein als auf der Slim (die schon sehr leise war). Da läuft ja nur eine GPU und die CPU im runtergetakteten Modus. Da merkt man die 14nm und dadurch ~60 Watt weniger schon gut.
Jap PS4 Spiele sind schön leise, aber spiele die dann die gesamte Power brauchen, da dreht sie dann auf, bei Dragon Quest Builders ist sie auch schön leise.

Wie ist das eigentlich bei 4k Monitoren? Ab wieviel Zoll macht es da Sinn? Bringt da die pro überhaupt etwas?

Wenn man nah dran ist macht es immer Sinn, habe ja lang auf einen Monitor gespielt und das Bild war Klasse (1080p)
Weis jetzt nicht ab wie viel zoll Monitor es sinn macht allerdings wenn man 50 cm entfernt ist macht da schon 22-24 zoll einen bemerkbaren unterschied, mehr ist natürlich interessanter.

Nachtrag Skalierung:

Habe nun nochmal paar alte Spiele getestet und es sah soweit alles toll allerdings geht Battlefront optisch gar nicht. Da stimmt irgendwas nicht.

Das Tomb Raider Reboot sieht wirklich super aus und Uncharted Collection auch, nur durch die 4k Verwöhnung von den Pro spiele fällt einem bei den alten spielen alles ins Auge, Flimmern,Kanten usw. Das ist nun echt schlimm :/

Fakt ist Battlefront sieht shit aus und somit ruder ich bisschen zurück mit der Aussage ALLE spiele sehen besser aus, gibt wohl welche bei den das nicht der fall ist. (Auf 4k upscale bezogen)

Werde in Zukunft bisschen vorsichtiger sein wenn ich das Wort ALLE benutzte "Sorry"

Zuletzt bearbeitet:
Die PS VR-Titel Ocean Descent, Until Dawn Rush of Blood, DriveClub VR und VR Worlds im
PS4<>PS4 Pro Grafikvergleich

Ocean Descent:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Until Dawn RoB:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

DC VR:

VR Worlds

@Laruzo

Was meinst du bei Battlefront, dass es scheisse aussieht?

Das Spiel war optisch ja eine Wucht. Und mein TV skaliert das Bild ja bereits seit April auf 4k hoch. Kann da aber nicht sagen, dass das scheisse aussieht. :?

Wie wirkt sich das denn aus?

Tomb Raider in 4K:

zhaq8x.jpg

Wer behauptet, man erkenne zwischen 1080p und 4K keinen Unterschied, der möge sich mit diesem Spiel an einem 4K-Fernseher vom Gegenteil überzeugen.
Dadurch, dass man mitten im Spiel einfach umschalten kann, sieht man den grafischen Sprung SOFORT. Anhand der Stadt in Syrien, die man zu Beginn des Spiels in der Ferne sieht, ist der grafische Unterschied in 1080p und 4K exzellent zu erkennen.

Die PS VR-Titel Ocean Descent, Until Dawn Rush of Blood, DriveClub VR und VR Worlds im
PS4<>PS4 Pro Grafikvergleich

Ocean Descent:

Until Dawn RoB:

DC VR:

VR Worlds
Bin ich der einzige, der hier keinen Unterschied sieht? :?

@Laruzo

Was meinst du bei Battlefront, dass es scheisse aussieht?

Das Spiel war optisch ja eine Wucht. Und mein TV skaliert das Bild ja bereits seit April auf 4k hoch. Kann da aber nicht sagen, dass das scheisse aussieht. :?

Wie wirkt sich das denn aus?

Ja, das war Super das Bild aber jetzt hat man echt viel Aliasing und bei Dunkle stellen sieht man so komische Artefakte beim drehen.
Das gab es bei den anderen alten Spielen gar nicht. Sieht echt komisch aus nun :(

Ist jetzt bei tomb raider die Einstellung für einen FullHD TV " verbesserte grafik" besser oder " 4k"? Weil eigentlich gibt der FullHD kein 4k aus. Augenscheinlich sehen beide Optionen gut aus.

Hab meine Pro heute auch endlich ausgepackt und angeschlossen und sie ist verdammt leise :)

Ich habe auch mal wieder eine neue PSN ID: Unexizth, bin auch der KT Gruppe beigetreten also wundert euch nicht über neue Anfragen.

Dann teste doch mal bitte einen Titel der in 4k läuft, da zieht die nämlich am meisten Strom und muss auch entsprechend gekühlt werden.

Ist jetzt bei tomb raider die Einstellung für einen FullHD TV " verbesserte grafik" besser oder " 4k"? Weil eigentlich gibt der FullHD kein 4k aus. Augenscheinlich sehen beide Optionen gut aus.
"Drei verschiedene Grafik-Modi: "4K-Auflösung", "Hohe Bildrate" und "Verbesserte Grafik". Während 4K die erhöhte Auflösung entsprechender TV-Geräte unterstützt und mit 30 Bildern pro Sekunde läuft, sorgt "Hohe Bildrate" für ein flüssigeres Spielerlebnis in 1080p. "Verbesserte Grafik" optimiert schließlich den gesamten Grafik-Look - und das bei 1080p und mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38287/2163029/PlayStation_4_Pro-4K-Aufloesung_HDR_und_mehr_Details_Welche_Titel_werden_unterstuetzt_und_welche_Grafik-Verbesserungen_werden_bei_den_Spielen_geboten.html

Zurück
Oben