Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pro für Horizon:

Erst einmal können wir Spielern, die noch immer standardmäßige 1080-HD-Fernseher besitzen, eine deutlich bessere Bildqualität bieten. Uns steht eine Reihe von Techniken zur Verfügung. Die logischste davon ist das Supersampling. Das ist eine sehr hochwertige Antialiasing-Technik, bei der wir im Grunde genommen intern mit einer höheren Auflösung (knapp 4K) rendern und die Auflösung anschließend auf 1080p runterschrauben.
Da unsere internen Berechnungen mit einer viel höheren Auflösung als 1080p durchgeführt werden, bleiben viel mehr Details erhalten, bevor wir auf 1080p reduzieren. So gibt es glattere Ränder – so gut wie keine Treppeneffekte – und ein viel stabileres Bild.

Wir bemühen uns auch um eine bessere Qualität unserer Shadow-Maps und unseres anisotropischen Filters. Bei dieser Technik wird die Qualität des Textur-Samplings erhöht, was zu lebendigeren und detaillierteren Umgebungstexturen führt. Für das finale Spiel müssen wir diese Elemente der 1080p-Ausgabequalität noch ein bisschen optimieren, aber uns steht ganz schön viel Leistung zur Verfügung, mit der wir herumspielen können.

Darüber hinaus bietet Horizon auf PS4 Pro volle Unterstützung für Nutzer mit 4K-Fernsehgeräten, da es in deutlich höherer Auflösung läuft. Wir rendern im 2160p-Schachbrettmuster, einer Spezialtechnik, die unglaublich gut auf einem 4K-Fernseher aussieht. Ihr werdet eine Unmenge feiner Details feststellen, von den Nähten an Aloys Outfit, einzelnen Blättern und Ästen, die sich – kilometerweit entfernt – im Wind wiegen, und noch vielen anderen Details bei den Maschinen und NSCs der Welt.

Damit dürften auch beide TV-Fraktionen glücklich werden. :)

http://www.appy-gamer.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=76524276&source=googledrive

Dürfen die da trotzdem mit 4k gaming werben, wenn es zu 100 % kein natives 4k geben wird? Wäre doch dann eine Mogelpackung, oder? Mehr Effekte, höhere Auflösung und hdr ok, aber 4k dann eher nicht.
Das keine nativen 4K möglich sind sollte woll jedem klar gewesen sein...das wird wenn überhaupt nächst konsolengenerationm soweit sein und selbst da glaube ich immer noch auf skalierung ....

Wobei ja anscheinend auch nativ 4k möglich ist. TLoU soll doch nativ 4k sein, Mantis Burn Racing, Fallout 4/Skyrim Remaster afair auch.

Aktuelle AAA-Titel aber sicher nicht.
Okay nen lastgen Game sollte wohl möglich sein :D
4k nativ wird auch mit der scorpio möglich sein aber der preis wird dann sicherlich hoch erkauft in dem man den detailgrad so ziemlich nach unten schraubt...;) Dann lieber 1080p Ultra Details und 60 Frames ..schaut besser aus ;)

Ich sag's mal so, ich hab diese Gen schon Spiele gespielt, die schlechter als das Last Gen-Spiel aussahen. Aber das sollte kein Maßstab sein, korrekt.

Bei Horizon sieht man wohl eher, wo die Reise hingeht (1800p). Und es ist auch gut, dass Sony die Wahl zwischen FullHD und 4k lässt.

richtig , der meinung bin ich auch ..und ich hoffe das es auch in zukunft so gehandhabt wird....wer 4k will kann dann halt 4k (ob nativ oder skaliert) haben muss aber halt einbussungen in details und frames in kauf nehmen...wer bei 1080p bleiben will der wird dann halt mehr details + bessere frames haben ...wenn das auch in zukunft so gehandhabt wird ...wäre das optimal...und wie du schon einmal geschrieben hast ..somit wären alle lager zufrieden. Tomb Raider und Horizon gehen da vorbildlich voran

richtig , der meinung bin ich auch ..und ich hoffe das es auch in zukunft so gehandhabt wird....wer 4k will kann dann halt 4k (ob nativ oder skaliert) haben muss aber halt einbussungen in details und frames in kauf nehmen...wer bei 1080p bleiben will der wird dann halt mehr details + bessere frames haben ...wenn das auch in zukunft so gehandhabt wird ...wäre das optimal...und wie du schon einmal geschrieben hast ..somit wären alle lager zufrieden. Tomb Raider und Horizon gehen da vorbildlich voran
Die Kiste wäre für mich andernfalls auch auf absehbare Zeit uninteressant.

haben muss aber halt einbussungen in details und frames in kauf nehmen...wer bei 1080p bleiben will der wird dann halt mehr details + bessere frames haben

Wobei ich diese Aussage spooky finde. :D

Ich empfehle als Beispiel wirklich, sich mal das Material von DF zu Horizon 3 anzusehen. Da sieht man schön, wie gerade die Details von der hohen Auflösung profitieren. Auch wenn einem 1080p knackscharf vorkommt, es schluckt im Vergleich zu 4k unheimlich viel.

Zurück
Oben