Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Nacon hat um den rechten Stick eine Lightbar. Oder eher Kreis + Farbanzeige in der Mitte.

Hab jetzt schon ein paar mal den Controller in der Hand gehabt, ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen.

Glaube er meint ne richtige Lightbar, Rumble Trigger müssen vom Spiel auch angesteuert werden, bei den Forza Spielen solltest du es auf jeden Fall merken.

Kann ich auch nicht verstehen. Auch sich zu wünschen mit dem One Controller auf der PS4 zu spielen oder gar mit M+T ist ja schon Pervers.
Wenn man das Xbox Controller-Design und entsprechend die Anordnung der Analog-Sticks gewohnt ist, finde ich es nicht pervers, den One Controller auf der PS4 zu verwenden zu wollen. Auch wenn der DS4 mittlerweile besser ist, finde ich die Anordnung der Analogsticks nebeneinander immer noch ziemlich ungewohnt uncool.

Wenn man das Xbox Controller-Design und entsprechend die Anordnung der Analog-Sticks gewohnt ist, finde ich es nicht pervers, den One Controller auf der PS4 zu verwenden zu wollen. Auch wenn der DS4 mittlerweile besser ist, finde ich die Anordnung der Analogsticks nebeneinander immer noch ziemlich ungewohnt uncool.

Ich nicht, der Controller der zur Konsole gehört. Bei mir hat kein One Controller was an der PS4 zu suchen und kein PS4 Controller an der X1. Das bei der Xbox die Sticks nicht gegenüber ist mir Latte, genau so das sie beim DS4 gegenüber liegen. Bei dem einen Controller hat man unbewusst eine Behinderten Haltung und beim anderen nicht. Uncool :grins: Am ende spiele ich mit beiden gern.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher 3rd-Party Controller für die ONE hat Rumble Trigger? Du siehst doch selbst das Leute selbst für einen €150 Elite Controller schlange gestanden haben, da werden die Lizenzkosten wohl nicht zu Krass mitspielen. Zudem sehe ich weder Lightbar noch Lautsprecher bei den beiden Pro Controllern auf der vorherigen Seite.

Es gibt keine einzige Verkaufszahl zum Elite-Controller und KT dürfte kein Maßstab sein.

Ich glaube, du stellst dir das zu einfach vor mit einem Controller für zwei Konsolen.

Die beiden Controller hier sind Pro-Controller und richten sich nicht an normale Spieler. Und ein normaler Spieler will diese Features in seinem Pad haben. Ich mag die Lautsprecher-Funktion des DS4. Das Touchpad ist Pflicht, da in fast jedem Spiel belegt. Und welcher Spieler möchte bei Forza freiwillig auf seine Rumble-Trigger verzichten, weil das Pad sie nicht hat? Im eSport werden die abgeschaltet, da wird sogar oft das komplette Rumble im Pad abgeklemmt. Und die (richtige) Lightbar ist bei der PS4 alleine wegen PSVR mittlerweile unverzichtbar.

Ansonsten müsste dieses Pad wechselbares Mapping plus zwei verschiedene Übertragunsprotokolle haben. Bluetooth alleine bringt da noch nichts, USB 3 ebensowenig. Klemm mal das One-Pad an die PS4 via USB...

Und man bekommt auch ganz sicher nur sehr, sehr schwer eine Lizenz von Sony und MS, damit man ein Pad auch an der Konkurrenzkonsole betreiben kann.

Nee, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sowas nicht sehen werden.

Ich hoffe doch nicht weil Sony mal etwas von MS abschaut.

Erfindung des Analog-Stick: SEGA
Erfindung des Rumble: NINTENDO
Idee für 2 Analogsticks: SONY
Zum ersten Mal richtige Trigger: SEGA
Erstes richtig Kabelloses Pad: NINTENDO

Alle fremden Ideen im eigenen Pad untergebracht: MICROSOFT

Paar Sachen sind aber nicht richtig

Erster Analog Stick: 1292 Advanced Programmable Video System
Erster Wireless Controller: Atari CX-42
Erfindung des Rumble: Nintendo hat das sicherlich nicht erfunden, Rumble gab es bereits in anderen Bediengeräten, sie haben es nur als erster bei einer Heimkonsole eingeführt.
2 Analogsticks: Durch die Einführung von 3D mussten ja 2 Analogsticks her, anders wäre es nicht mehr gegangen, das ist also eher aus der Not heraus entstanden Spiele in 3d auch ordentlich zu steuern. Darum haben heute auch alle Controller 2 Analogsticks

Zu einem Controller gehört aber halt mehr als nur Technik, denn was bringen dir all diese Eigenschaften wenn die Ergonomie nicht passt. Schon schlimm genug das Sony hier fast 15 Jahre lang das gleiche Controller Design mitgeschleppt hat.

Selbst bei Microsoft. Aber ja die Sticks sind etwas anders angeordnet. Gefällt mir zwar bei Microsoft auch besser, aber funktioniert beides ziemlich gut.

Also MS Controller hatten schon immer ein komplett anderes Design und Handling. Von der ersten XBOX an. Selbst der Uralt XBOX 1 Controller war besser als die Dualshocks. Ich hab den Controller geliebt, einzig die Tasten Schwarz und Weiss waren ein wenig deplaziert.

Zurück
Oben