Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein grosser Unterschied dürfte sicher der Preis sein.

Der Razer Wildcat (dürfte die technische Basis sein) für die One kostet 149€, den Nacon sehe ich eher bis max. 100€ (kann mich natürlich täuschen, allerdings liegt Nacon eher im Midprice-Segment).

Bei Razer muss man sich bezüglich Funktionen und Qualität wohl keine grossen Gedanken machen. Ich habe auf der One online doch einige Spieler getroffen, die den Wildcat haben, dann zum Elite gewechselt sind, dann aber doch wieder zum Wildcat wechselten. Die Dinger sind halt wirklich für Wettbewerb ausgelegt.

Damit spielt sich allerdings auch "anders".

Wobei das wohl eher die Ausnahmen sind. Habe gerade mal spaßeshalber gegooglet und keinen Test und keinen eSportler auf Youtube gefunden, der den Wildcat besser findet. Der Elite hat deutlich mehr Customization und wohl eine erheblich bessere Verarbeitung.

Aber gut, hier reicht es ja, wenn die Controller besser als der Standard-Controller sein werden. Hoffentlich schafft das auch der BigBen-Controller. Finde ihn optisch viel schöner, auch wenn leider der Razer einen deutlich besseren Funktionsumfang hat. Hm.

Habe da auch mal gleich recherchiert, aber leider haben sie bisher keine hochpreisigen Controller hergestellt. Da kann man skeptisch sein. Die Controller, die sie haben, gelten als deutlich schwächere Alternativen zu den Original Controllern, sind aber auch billiger.

Würde nur die Razer-Hardware nicht so unglaublich häßlich sein. Dieses komisch kantige Tribal-Design ist furchtbar.

Ich hätte einfach gerne einen Sony Elite Controller. Die können das bestimmt auch und sie haben ein besseres Design als die Drittanbieter. Bin echt neidisch auf den Elite Controller. E-Sport interessiert mich nicht, aber ich will einen richtig guten Controller. Und der Elite scheint der mit Abstand beste der Gaminggeschichte zu sein, wenn man der Presse und Esportlern trauen darf. Verstehe nicht, warum da Sony keinen richtigen Konkurrenten raushaut.

giphy.gif

Und ich frage mich wozu man überhaupt diese cheat/scuf/elite controller braucht?!

Also ich lege einfach wert auf eine gute Verarbeitung und präzise Sticks und Trigger. Ich brauche jetzt schon meinen vierten PS4-Controller, weil sich Trigger und Sticks nicht mehr gut anfühlen.
Sowas wie Rapid Fire Modes, etc. interessiert mich null.

@.hack//Haseo
Aber ohne Touchpad nicht wirklich nutzbar.

Für mich ist gerade der DS4 mit ein Grund, warum ich auf der PS4 lieber spiele. Und das, obwohl auch der One-Controller sehr gut ist. Hatte da auch noch nie Probleme mit Sticks oder Triggern, die nicht mehr gut sind. Wobei ich, muss man sagen, auch halbwegs regelmässig eh meinen Controller tausche.

Controller wie der Razer Wildcat sind auch definitiv an "Pros" gerichtet. Das fängt bei den Buttons an, die einen anderen Druckpunkt haben (wie eine Maus) und geht weiter über die Kabelverbindung, die schlicht schneller ist.

@Copado

Ein Hersteller, der für beide Konsolen ein Pad entwickelt, müsste an beide Lizenzkosten zahlen. Davon abgesehen sind beide Controller technisch unterschiedlich. Der DS4 hat Lautsprecher und Touchpad, der One-Controller hat Rumble-Trigger. Um an beiden Konsolen nutzbar zu sein, müsste man ein Pad bauen, was alles drin hat plus angesteuert werden kann. Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Vor allem: würden Sony und MS das erlauben? Ich glaube kaum.

@Copado
Ein Hersteller, der für beide Konsolen ein Pad entwickelt, müsste an beide Lizenzkosten zahlen. Davon abgesehen sind beide Controller technisch unterschiedlich. Der DS4 hat Lautsprecher und Touchpad, der One-Controller hat Rumble-Trigger. Um an beiden Konsolen nutzbar zu sein, müsste man ein Pad bauen, was alles drin hat plus angesteuert werden kann. Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Vor allem: würden Sony und MS das erlauben? Ich glaube kaum.
Welcher 3rd-Party Controller für die ONE hat Rumble Trigger? Du siehst doch selbst das Leute selbst für einen €150 Elite Controller schlange gestanden haben, da werden die Lizenzkosten wohl nicht zu Krass mitspielen. Zudem sehe ich weder Lightbar noch Lautsprecher bei den beiden Pro Controllern auf der vorherigen Seite.

Welcher 3rd-Party Controller für die ONE hat Rumble Trigger? Du siehst doch selbst das Leute selbst für einen €150 Elite Controller schlange gestanden haben, da werden die Lizenzkosten wohl nicht zu Krass mitspielen. Zudem sehe ich weder Lightbar noch Lautsprecher bei den beiden Pro Controllern auf der vorherigen Seite.

Der Nacon hat um den rechten Stick eine Lightbar. Oder eher Kreis + Farbanzeige in der Mitte.

der One-Controller hat Rumble-Trigger.

Hab jetzt schon ein paar mal den Controller in der Hand gehabt, ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen.

Zurück
Oben