Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frystil

hat jemand schon was von Zoxs gehört ? Falls ja mit welchem Ergebis ? So langsam könnten die mal hinne machen. Letzten Montag losgeschickt. Am Dienstag war sie da, Mittwoch Eingangsbestätigungn.
Seit dem nüschd.
Vor der Rückmeldung rühr ich die Slim nicht an.

Kein Elite Controller geplant
Sony hat nicht die Absicht, einen Elite Controller für die PS4 zu veröffentlichen. Das sagte Lead System Architect Mark Cerny gegenüber The Verge.

Ein solcher Elite Controller ist für die Xbox One erhältlich, der trotz des hohen Preise gute Absatzzahlen erzielt. Cerny begründet die Ablehnung dieses Controller-Konzepts damit, dass man eine einzige einheitliche Zielgruppe auf der PS4 haben und sie nicht spalten will.
quelle: gamefront.de

mit der kommenden Pro find ich die Aussage von Cerny ziemlich albern und irgendwie konfus:ugly:

Um da auch keine Garantie zu haben, dass alle Spiele in nativem 4k laufen? Denn die Entwickler müssen kein natives 4k liefern.

Und ja, ich weiss, bevor wieder das Gezetere losgeht... die Scorpio kann es eher als die Pro.

Man kann das ja auch alles nüchtern betrachten - muss ja nicht gleich ein Konsolenkrieg ausbrechen ;)
Um da auch keine Garantie zu haben, dass alle Spiele in nativem 4k laufen? Denn die Entwickler müssen kein natives 4k liefern.

Und ja, ich weiss, bevor wieder das Gezetere losgeht... die Scorpio kann es eher als die Pro.

Man kann das ja auch nüchtern betrachten, es muss ja nicht immer ein Konsolenkrieg ausbrechen ;)

die Ps4 Pro ist eine gute Konsole - toller Preis und die Technik passt auch. Ob ich sie als 4K Konsole sehe? Hmm das muss sich noch zeigen. Aber selbst wenn 4K nicht so eine große Rolle spielen sollte - die Spiele werden ja trotzdem besser aussehen. Ich schätze viele Spiele werden es wie bei Tomb Raider handhaben. Man hat eine Auswahlmöglichkeit und somit ist der Mehrwert ja auch bei einem Full HD ja schon gegeben. (weil manche immer schreiben, dass ohne 4k die Ps4 nix bringt)

Das Scorpio wohl auch nicht alle Spiele in 4k abspielen wird können, liegt auf der Hand. Aber es werden wohl mehr Spiele in 4k erscheinen. (wobei ich hier auch lieber eine Auswahl hätte - hab ja noch nicht mal einen 4k tv)

Man kann das ja auch alles nüchtern betrachten - muss ja nicht gleich ein Konsolenkrieg ausbrechen ;)

Man kann das ja auch nüchtern betrachten, es muss ja nicht immer ein Konsolenkrieg ausbrechen ;)

die Ps4 Pro ist eine gute Konsole - toller Preis und die Technik passt auch. Ob ich sie als 4K Konsole sehe? Hmm das muss sich noch zeigen. Aber selbst wenn 4K nicht so eine große Rolle spielen sollte - die Spiele werden ja trotzdem besser aussehen. Ich schätze viele Spiele werden es wie bei Tomb Raider handhaben. Man hat eine Auswahlmöglichkeit und somit ist der Mehrwert ja auch bei einem Full HD ja schon gegeben. (weil manche immer schreiben, dass ohne 4k die Ps4 nix bringt)

Das Scorpio wohl auch nicht alle Spiele in 4k abspielen wird können, liegt auf der Hand. Aber es werden wohl mehr Spiele in 4k erscheinen. (wobei ich hier auch lieber eine Auswahl hätte - hab ja noch nicht mal einen 4k tv)

Ich gehe davon aus das alle First Party Titel 4k liefern werden.

"Cerny halt" klingt aber arg nach @eape 'scher Wortwahl. :p

Er schafft es wie kaum ein Anderer, technische Aspekt im Detail zu erklären und dabei verständlich zu bleiben. Cerny ist schon ein Guter. :)

Ich schätze mal, dass die Absage an einen eigenen Pro-Controller im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit BigBen zu tun hat. Man hat sich bei Sony wohl dazu entschieden, dieses Vorhaben extern zu machen. Nur kann man ja nicht sagen "Öh, ja, Pro-Controller ist schon geil. Wir machen einen, dann ist der von BigBen eh wieder aus dem Rennen". :D

"Cerny halt" klingt aber arg nach @eape 'scher Wortwahl. :p

Er schafft es wie kaum ein Anderer, technische Aspekt im Detail zu erklären und dabei verständlich zu bleiben. Cerny ist schon ein Guter. :)

Ich schätze mal, dass die Absage an einen eigenen Pro-Controller im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit BigBen zu tun hat. Man hat sich bei Sony wohl dazu entschieden, dieses Vorhaben extern zu machen. Nur kann man ja nicht sagen "Öh, ja, Pro-Controller ist schon geil. Wir machen einen, dann ist der von BigBen eh wieder aus dem Rennen". :D

Geht ja nicht darum ob er einen machen will oder nicht, oder mit BigBen zusammen arbeitet, es geht um die Aussage das es die Spieler spalten würde, wobei jetzt sogar eine Pro Konsole kommt.

Die Spiele sehen auf meinen 4k besser aus mot der xbox one S. Am besten merke ich es bei BF1, das habe ich für xbox one und PS4 und bei der PS4 wirkt alles größer. Ich würde mir die Pro schon holen wenn sie nur upscale machen würde.

Ich gehe davon aus das alle First Party Titel 4k liefern werden.

Auf der Pro oder auf der Scorpio?

Für MS ist das ja bereits (auf dem Papier jedenfalls) bestätigt. Alle MS-Spiele (von ihren Inhouse-Studios) sollen in nativem 4k kommen.

Da habe ich eigentlich auch relativ wenig Zweifel, sonst wäre das der nächste Shitstorm. Die einzige Frage, die ich mir noch stelle ist, was sie bei den Spielen machen, die zwingend 60fps gleichzeitig verlangen. MP von Halo/Gears oder Forza SP und MP.

4k/60fps sind für 6TFLops zwar möglich, aber vermutlich nicht bei hohen Details.

Ah... ok... nicht mitbekommen.

Aber es funktioniert doch auch jetzt schon Maus und Tastatur... das müssen doch nur die Entwickler mit einbauen. War Thunder auf der PS4 hab ich schon mit Maus und Tastatur gespielt! :D

@Frystil

hat jemand schon was von Zoxs gehört ? Falls ja mit welchem Ergebis ? So langsam könnten die mal hinne machen. Letzten Montag losgeschickt. Am Dienstag war sie da, Mittwoch Eingangsbestätigungn.
Seit dem nüschd.
Vor der Rückmeldung rühr ich die Slim nicht an.

Man freitag kam die Mail es wird geprüft. Aber seitdem keine Rückmeldung, obwohl in der Mail was von bearbeitung am selben Tag stand.

Habe mir vor paar Monate ein PC gekauft für 2100 Euro und es macht mir kein spass an den Kasten zu sitzen auch wenn ich in 4K spielen könnte. Und am 4k TV mit Gears of war 4 sah es mega aus aber es fühlte sich nicht richtig an und erst mit der Xbox one S 4k upscaler war ich Glücklich und in paar Wochen steht die Pro im Haus, was will ich da noch mit PC ausser die Lottzahlen schauen? Ach halt,da nehne ich meisten mein Handy.

Ich habe mir nach längerer Konsolen-only-Zeit auch wieder einen PC zusammengebaut und bei mir ist es genau umgekehrt.

Bei Witcher 3 und Fallout 4 bin ich fast von der Couch gefallen, so gut und smooth sah es auf Ultra/60FPS aus, von den kürzeren Ladezeiten ganz zu schweigen , auf der One kann ich nach jedem Tod in der Zwischenzeit auf Toilette gehen... beim PC komme ich hingegen nicht einmal bis zur Zimmertür... :D

Ich traue mich jetzt gar nicht mehr die One anzuschalten, bis die hochgefahren ist , bin ich beim PC schon mitten im Spiel... und auch bei Fallout 4: wird es auf der Pro jemals so gut aussehen wie die ausgemaxte PC Version mit voller Draw-Distance..?

Der PC fühlt sich für mich verdammt richtig an und lässt sich problemlos von der Couch aus bedienen.

Weis auch nicht warum das so ist bei mir,PC Gaming ist MAX HTC Vive oder Simulatoren vielleicht mal ein MMO.

Klar sieht es in Max vieles besser aus aber es sieht halt auf Konsole auch nicht mehr viel viel schlechter aus.

Und das 60 fps zeug ging mir schon immer am hintern vorbei.

Genau so wie Mods, das hat mir schon viele spiele kaputt gemacht weil ich vor lauter Modifikationen mich in was verannt habe.

Bin halt Leidenschaftlicher Konsolero und so lange es Konsolen gibt werden die immer meine Nummer 1 bleiben.

Auf Steam habe ich glaub über 200 Spiele und und irgendwie sind 95% nur angespielt.

Jeder so wie er am meisten Spass hat :)

Hoffe ja mal das Otto diesmal auch zu Release liefert. Hörte davon, dass dies bei VR nicht wirklich geklappt hat.

Zurück
Oben