Dschulien
ˈd͜ʃʊli̯ən
Na ja, mein letztes Backup waren über 300GB. Dafür hat die PS4 keine 90 Minuten gebraucht. Selbst mit dem besten Internet wirst du das in dem Tempo nicht hinbekommen.
Mit ner 450Mbit Leitung wäre das drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, mein letztes Backup waren über 300GB. Dafür hat die PS4 keine 90 Minuten gebraucht. Selbst mit dem besten Internet wirst du das in dem Tempo nicht hinbekommen.
Tut mir leid, aber nein.![]()

Kann ja der ISP nichts für. Äh doch. Deine Download-Games haben zwei Lizenzen für zwei Konsolen, das funktioniert. Es funktioniert erst dann nicht mehr (offline), wenn eine dritte Konsole dazu kommt, d. h. du wirst es also wohl dann merken, wenn du deine Pro hast
Wie das genau gehandhabt wird, kann ich nur vermuten, aber ich tippe mal darauf, dass man dann eine der beiden anderen Konsolen deaktivieren muss, so dass die Download-Spiele darauf nur noch genutzt werden können, wenn man mit dem PSN-Konto online ist, mit dem sie gekauft wurden (so wie das beim Game-Sharing bei nicht selbst gekauften Spielen auch jetzt schon der Fall ist, wenn man den illegalen Kontotausch-Trick nicht verwendet).
das backup meiner 500gb spiele hat jedenfalls fast 4 stunden gedauert...
Über USB? 2.0? Das kann ja nur so lange dauern, glaube die PS4 hat auch nicht die schnellsten USB buchsen. Dann lieber über Gigabit LAN
Aber wenn ich das nun übertragen würde, per Lan, ist die alte PS4 dann gelöscht? Oder kann man einzelne Spiele übertragen? Ich möchte PS4 und Pro am Ende mit meinen Spielen nutzen können.
Ich möchte auf der Pro nur Games haben die auch was davon haben![]()
So gehts leider nicht. Die Daten bleiben auf der alten erhalten, aber du kannst nicht aussuchen welche du rüber schieben willst.
Alles rüber schieben und das unnütze von der pro löschen wäre ja kein Problem, aber ich glaube nicht das es auf der alten PS erhalten bleibt, oder steht das irgendwo.
Ich meinte damit, dass bei einem normalen Backup per externer Festplatte der Transferprozess so nicht funktioniern kann. Theoretisch könnte Sony zwar einen speziellen "Transfer-Modus" anbieten, bei dem die Daten auf dem Altsystem direkt nach dem Backup gelöscht werden, dabei kann aber viel zu viel schief gehen (z. B. wenn die Backup-Festplatte defekt ist, oder der Wiederherstellungsprozess fehlschlägt), so dass die kopiergeschützen Daten dann weder auf dem alten noch auf dem neuen System vorhanden wären... und wenn das auch nur ein einziges Mal bei einer US-Konsole passieren würde, hätte Sony mit Sicherheit sofort eine Schadensersatzklage aufgrund psychischer Folter über zweiunddrölfzig Fantastilliarden Dollar am Hals, weil der kleene Sohn deshalb ganz doll weinen musste.
pcgames hardwareFür die meisten Daten und Ordner bietet sich die Verbindung per Ethernet an. Dafür ist zwar die Firmware 4.0 notwendig, allerdings lassen sich anschließend bequem die Dateien von der einen auf die andere Konsole übertragen. Anschließend werden die Daten auf der ursprünglichen Konsole laut eines Beta-Testers allerdings entfernt. Wer nur Savegames oder bestimmte Konfigurations-Dateien sichern möchte, der kann einen ähnlichen Weg auch über die Cloud gehen, hierfür ist jedoch eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft zwingend notwendig.
Für die meisten Daten und Ordner bietet sich die Verbindung per Ethernet an. Dafür ist zwar die Firmware 4.0 notwendig, allerdings lassen sich anschließend bequem die Dateien von der einen auf die andere Konsole übertragen. Anschließend werden die Daten auf der ursprünglichen Konsole laut eines Beta-Testers allerdings entfernt. Wer nur Savegames oder bestimmte Konfigurations-Dateien sichern möchte, der kann einen ähnlichen Weg auch über die Cloud gehen, hierfür ist jedoch eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft zwingend notwendig.
pcgames hardware
Ja, ich weiß. Problem ist - die alte ist schon nicht mehr da, wenn die neue kommt^^.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen