Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tut mir leid, aber nein. :D

Äh doch. Deine Download-Games haben zwei Lizenzen für zwei Konsolen, das funktioniert. Es funktioniert erst dann nicht mehr (offline), wenn eine dritte Konsole dazu kommt, d. h. du wirst es also wohl dann merken, wenn du deine Pro hast :grins:

Wie das genau gehandhabt wird, kann ich nur vermuten, aber ich tippe mal darauf, dass man dann eine der beiden anderen Konsolen deaktivieren muss, so dass die Download-Spiele darauf nur noch genutzt werden können, wenn man mit dem PSN-Konto online ist, mit dem sie gekauft wurden (so wie das beim Game-Sharing bei nicht selbst gekauften Spielen auch jetzt schon der Fall ist, wenn man den illegalen Kontotausch-Trick nicht verwendet).

Äh doch. Deine Download-Games haben zwei Lizenzen für zwei Konsolen, das funktioniert. Es funktioniert erst dann nicht mehr (offline), wenn eine dritte Konsole dazu kommt, d. h. du wirst es also wohl dann merken, wenn du deine Pro hast :grins:

Wie das genau gehandhabt wird, kann ich nur vermuten, aber ich tippe mal darauf, dass man dann eine der beiden anderen Konsolen deaktivieren muss, so dass die Download-Spiele darauf nur noch genutzt werden können, wenn man mit dem PSN-Konto online ist, mit dem sie gekauft wurden (so wie das beim Game-Sharing bei nicht selbst gekauften Spielen auch jetzt schon der Fall ist, wenn man den illegalen Kontotausch-Trick nicht verwendet).

Das ist soweit korrekt, wie es auch @MachtAG sagt. Die nicht primäre Konsole muss online sein.

Bis die Pro kommt, ist eine der beiden Konsolen eh weg. Wahrscheinlich dann sogar beide, so dass nur die Pro bleibt.

was nützt mir gagabit lan wenn ich kein so langes kabel zwischen der bald abgetretenen ps4 die derzeit verwendet wird und der bald hier stehenden pro ziehen kann??? bringt ja nur was wenn du beide geräte simultan am start hast.

Aber wenn ich das nun übertragen würde, per Lan, ist die alte PS4 dann gelöscht? Oder kann man einzelne Spiele übertragen? Ich möchte PS4 und Pro am Ende mit meinen Spielen nutzen können.
Ich möchte auf der Pro nur Games haben die auch was davon haben :)

Aber wenn ich das nun übertragen würde, per Lan, ist die alte PS4 dann gelöscht? Oder kann man einzelne Spiele übertragen? Ich möchte PS4 und Pro am Ende mit meinen Spielen nutzen können.
Ich möchte auf der Pro nur Games haben die auch was davon haben :)

So gehts leider nicht. Die Daten bleiben auf der alten erhalten, aber du kannst nicht aussuchen welche du rüber schieben willst.

Alles rüber schieben und das unnütze von der pro löschen wäre ja kein Problem, aber ich glaube nicht das es auf der alten PS erhalten bleibt, oder steht das irgendwo.

Ich meinte damit, dass bei einem normalen Backup per externer Festplatte der Transferprozess so nicht funktioniern kann. Theoretisch könnte Sony zwar einen speziellen "Transfer-Modus" anbieten, bei dem die Daten auf dem Altsystem direkt nach dem Backup gelöscht werden, dabei kann aber viel zu viel schief gehen (z. B. wenn die Backup-Festplatte defekt ist, oder der Wiederherstellungsprozess fehlschlägt), so dass die kopiergeschützen Daten dann weder auf dem alten noch auf dem neuen System vorhanden wären... und wenn das auch nur ein einziges Mal bei einer US-Konsole passieren würde, hätte Sony mit Sicherheit sofort eine Schadensersatzklage aufgrund psychischer Folter über zweiunddrölfzig Fantastilliarden Dollar am Hals, weil der kleene Sohn deshalb ganz doll weinen musste.

Das fasst es echt gut zusammen ;) :D Das geht rein aus Datensicherheitsgründen nicht.

Für die meisten Daten und Ordner bietet sich die Verbindung per Ethernet an. Dafür ist zwar die Firmware 4.0 notwendig, allerdings lassen sich anschließend bequem die Dateien von der einen auf die andere Konsole übertragen. Anschließend werden die Daten auf der ursprünglichen Konsole laut eines Beta-Testers allerdings entfernt. Wer nur Savegames oder bestimmte Konfigurations-Dateien sichern möchte, der kann einen ähnlichen Weg auch über die Cloud gehen, hierfür ist jedoch eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft zwingend notwendig.
pcgames hardware

Oh mein Gott! Das tut mir als Admin so weh!

Man stelle sich mal vor: Man hat einen neuen Server, migriert die Daten, löscht sofort den alten. Und dann geht was schief! Alles weg... What the fuck...

Für die meisten Daten und Ordner bietet sich die Verbindung per Ethernet an. Dafür ist zwar die Firmware 4.0 notwendig, allerdings lassen sich anschließend bequem die Dateien von der einen auf die andere Konsole übertragen. Anschließend werden die Daten auf der ursprünglichen Konsole laut eines Beta-Testers allerdings entfernt. Wer nur Savegames oder bestimmte Konfigurations-Dateien sichern möchte, der kann einen ähnlichen Weg auch über die Cloud gehen, hierfür ist jedoch eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft zwingend notwendig.

pcgames hardware

Beim Datentransfer per Ethernet auf der PS3 betrifft das nur die kopiergeschützen Daten und Speicherstände, alles andere bleibt auf der alten PS3. Zitat aus dem Manual: "If the transferred data is saved game data that is copy-prohibited or data that is copyright-protected, it will be moved to the destination PS3™ system and deleted from the source PS3™ system". Ich vermute mal, das wird bei der PS4 auch der Fall sein.

Zurück
Oben