Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Goldton gefällt mir immernoch nicht. Der grösste Kritikpunkt, die rückwärtige Schale, ist aber nun behoben. :dhoch:

Bin mal gespannt, wann man die neuen DS4 allgemein ordern kann. War bis heute Morgen noch nicht gelistet. :tip:

Da meine Slim ja hoffentlich sehr bald kommt, frage ich mich gerade, wie man die Daten via Lan-Kabel transferiert. Also, der technische Ablauf ist mir schon klar, aber dafür müssen ja beide Konsolen an sein und irgendwie am TV hängen, oder? Sonst sehe ich ja nicht, wo ich mich bei der zweiten Konsole gerade im Menü befinde. :?

Und trotzdem haben die Spielemacher früher viel mehr gewagt.
und das trotz kleinerer Zielgruppe, größerer Einstiegshürde mit hohen Preisen und geringerer gesellschaftlicher Akzeptanz.
Heute ist es viel offensichtlicher, wie kaputt monetisiert ein Projekt realisiert wird. Da wird oft ein Spieluniversaum deshalb erschaffen, weil man kreative Ideen hat die zu einer Story, einem Universum passen das man den Spielern irgendwie vermitteln will, nein - Triebfeder ist primär Geld verdienen... was per se ja nicht negativ ist, wenn dann aber so Dinger wie Destiny rauskommen, bei dem sich die ganze bezahlte Bagage der Pressevertreter einer Erpressung unterwerfen muss, nur damit das Marketing des Publishera aufgeht, dann ist das schon bezeichnend für den Stillstand der Branche.

früher hatten Spiele noch was zu erzählen. heute wirst du mit so automatisiertem dünnpfiff wie in bioshock abgespeist, das dir eine spannende umgebung liefert, aber immer wenn es spannend wird, alles automatisch abläuft.

die revolution frisst eben immer ihre eigenen Kinder und so wird durch die stets ansteigende Gier nach Zielgruppenerweiterung und noch höheren Verkaufszahlen der Fokus des ganzen ziemlich oft verloren.

Erst jammern Publisher rum, dass 360 und ps3 zu lange am Markt wären und man mit der veralteten Technik nicht die kreativen Visionen der Spielemacher umsetzen kann - und kaum ist die nächste Konsolenstufe da, werden uns entgegen der angeblichen Kreativität im hohen Maße Remaster, Remakes und co. serviert. Verglichen mit der letzten Generation bin ich bis dato ziemlich enttäuscht von der aktuellen Generation weil es wirklich nur sehr sehr wenige herausragende Spiele gab, die irgendwie klar machten, dass es dieser neuen Technik bedarf.

das fesselndste Spiel war für mich the witcher 3

Der Konsolenmarkt entwickelt sich ja wirklich ganz nach meinen Bedürfnissen!

Zum Ende der 360/PS3 Ära habe ich auf den PC als bevorzugte Plattform gewechselt, da mir die alten Konsolen einfach viel zu angestaubte Technik hatten.
Als dann die PS4 released wurde, habe ich wieder zu den Konsolen gewechselt, auch wenn diese nicht gerade das Mass der Dinge HW-seitig waren. Aber das Konsolen Ökosystem gefällt mir einfach besser. Doch befürchtete ich damals zum Release der PS4, das ich den Konsolen zwangsmässig wohl nicht allzu lange treu bleiben kann.

Wenn ich nun aber sogar im Jahrestakt Konsolenupdates bekommen kann (2016 PS4 Pro/2017 Scorpio/2018 PS5), geht dies ganz nach meinem Geschmack (klar, alle 2 Jahre wären auch noch ok, aber das Leben ist einfach viel zu kurz um jeweils 8 Jahre zu warten).

Die aktuell stärkste Konsole wo die Multiplattform Titel am Besten aussehen, wird jeweils meine Haupt-Konsole und die des anderen Herstellers jeweils für die Exclusives (sofern im gegebenen Jahr auch etwas für mich Interessantes erscheint).

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Aussage alten Scheiss schon etwas gewagt ist.
Sorry aber da spricht jemand, bei dem Geld jetzt vermutlich nicht so die Rolle spielt. Gibt genug Leute, die sich so ne Kiste von den Rippen absparen müssen.
Wo dann Oma und Tante noch was dran zahlt damit es reicht und auf einmal ist die current gen alter Scheiss, nix mehr wert und soll nicht mehr unterstützt werden !?!?
Wenn ich Uncharted 4 anschaue, sehe ich keinen alten Scheiss. Auch nicht beim Hexer und bei vielem anderen.
Vor allem ist das ja nicht Ende der Fahnenstange.
Wenn ich mir anschaue was die PS3 gegen Ende der Laufzeit mit 256MB RAM gezeigt hat, weiß ich, dass da noch mehr gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, Bioshock - ausgerechnet Bioshock - als Beispiel für die angebliche Verschlechterung der Situation heranzuziehen, ist auch schon.... da weiß ich echt nciht mehr, was ich sagen soll :lol:

kann ich dir erklären.
das unterwasser setting war gut inszeniert, der rest drumherum, das ewig gleiche rumgehacke, das rumgemache mit den big daddys usw. der charakter der da das hauptaugenmerkt der story ist... das hat mich nur gelangweilt. ich hab mich durch teil 1 so durchgequält und konnte die faszination an dem spiel nie nachvollziehen. und geärgert hat mich, dass vieles was so schlüsselmoment war, automatisch ablief und ich da nichts als spieler beeinflussen konnte... sicher ein ordentliches spiel, aber den hype und die lorbeeren absolut nicht gerechtfertigt...

kann ich dir erklären.
das unterwasser setting war gut inszeniert, der rest drumherum, das ewig gleiche rumgehacke, das rumgemache mit den big daddys usw. der charakter der da das hauptaugenmerkt der story ist... das hat mich nur gelangweilt. ich hab mich durch teil 1 so durchgequält und konnte die faszination an dem spiel nie nachvollziehen. und geärgert hat mich, dass vieles was so schlüsselmoment war, automatisch ablief und ich da nichts als spieler beeinflussen konnte... sicher ein ordentliches spiel, aber den hype und die lorbeeren absolut nicht gerechtfertigt...

Würde ich so unterschreiben. Mich hat es zwar nur gegen ende richtig angeödet, aber das Maß aller Dinge ist es für mich auch nur darin, wie man eine Spielwelt inszeniert.

Wenn man mit der Zeit gegangen ist, sind die Spiele sicher auch geiler als damals. Die einzige Ära, die heute noch charmant und gut spielbar ist, ist die des SNES. Rein subjektiv natürlich.
Ich spiele momentan wieder jagged alliance 2 etwas was heut zu tage absolut fehlt ..von vorn bis hinten genial es war genial ist genial und bleibt genial...solche spiele gibts heut zu tage nimmer ....ich für meinen teil kann sagen das die spiele damals besser waren, die heutigen können in punkto grafik sound und inzenierung punkten aber nicht wirklich mit tiefgang

Zumal die Aussage alten Scheiss schon etwas gewagt ist.
Sorry aber da spricht jemand, bei dem Geld jetzt vermutlich nicht so die Rolle spielt. Gibt genug Leute, die sich so ne Kiste von den Rippen absparen müssen.
Wo dann Oma und Tante noch was dran zahlt damit es reicht und auf einmal ist die current gen alter Scheiss, nix mehr wert und soll nicht mehr unterstützt werden !?!?
Wenn ich Uncharted 4 anschaue, sehe ich keinen alten Scheiss. Auch nicht beim Hexer und bei vielem anderen.
Vor allem ist das ja nicht Ende der Fahnenstange.
Wenn ich mir anschaue was die PS3 gegen Ende der Laufzeit mit 256MB RAM gezeigt hat, weiß ich, dass da noch mehr gehen würde.
Sicher, dass du mich zitieren wolltest?

Und ich bleib dabei. Sony und MS wollen von mir viel Kohle, damit ich ihre neue Hardware kaufe. Dann will ich auch was dafür sehen. Und mittelfristig werden die alten Kisten Bremsklötze für Pro und Scorpio sein, für den PC sowieso, das hat die Vergangenheit immer gezeigt.

Wer Uncharted 4 spielen will, darf das gerne tun. Ich werd's nach dem Pro-Patch auch nochmals angehen und freu mich drauf. Aber ich kauf die Kiste nicht wegen der alten Spiele, ich will neue Spiele und die sollen von der Mehr-Power auch ordentlich profitieren.

Wer sich seine Konsole von den Rippen absparen muss, es dabei schon neue Hardware gibt, der...

Aber gut, Sony und MS haben bei dem Problem ja bereits vorgesorgt, so dass es wohl ich bin, der öfter in den sauren Apfel beissen muss.

Zurück
Oben