Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest was die Scorpio angeht, kann man eigentlich nicht mehr von einer Zwischengen reden. 6,0 TF sind 5 mal so stark wie die XBOX ONE. Dazu eventuell eine ganz neue CPU (was wohl noch mehr Impact haben wird als die GPU), dazu der neue Ram usw.. Das ist für mich die XBOX TWO und es wird interessant wie lange es darauf keine Exklusiv Games gibt, weil wenn alles so kommt ist die Konsole ein Monster.

Kleiner Auszug wegen dem fehlenden UHD Laufwerk.

Update: Mittlerweile hat sich eine weitere Publikation zu diesem Thema zu Wort gemeldet und erklärt, dass der Verzicht auf die Abspielbarkeit von 4K Blu-rays tatsächlich eine rein strategische Entscheidung ist, die möglicherweise mit einem Update rückgängig gemacht werden kann. Verwiesen wird in diesem Zusammenhang auf ein Patent für eine sogenannte “Error Correction Technologie”, die bei UHD-Disks greifen soll. Damit soll es grundsätzlich möglich sein, nahezu alle Blu-ray-Player dazu zu bewegen, die 4K-Disks abzuspielen. Das entsprechende Patent findet ihr hier. Eine technische Erklärung wird hier bereitgehalten.

Tatsächlich klingt es sehr ungewöhnlich, dass Sony bei einer Konsole, die auf 4K ausgerichtet ist und einige Jahre im Handel verweilen soll, auf ein derart wichtiges Zukunft-Feature verzichtet, zumal das UHD-Laufwerk bei den Redmondern ab der Xbox One S zur Grundausstattung zählt. Aber auch im Fall der bisherigen PS4 kamen zahlreiche Media-Features erst nach dem Launch.

Die exklusiven Spiele sehen echt super aus. Bin schon am überlegen, ob ich mir evtl. die Pro mal für diese Titel anschaffen soll. Bei 399€ wird es auch nicht so lange dauern, bis man dann irgendwann die 299€ erreichen wird und das wäre schon ein super Preis. Zudem bekommt man Spiele wie UC4 etc. dann wahrscheinlich hinterhergeworfen.
giphy.gif

Es gibt für mich nur ein Argument gegen die PS4 Pro: die mögliche Lautstärke, gerade die soll ja bei der Slim gelöst sein.

Ansonsten aber, wer denkt man solle lieber auf eine Scorpio warten, soll ruhig weitere 12 Monate warten auf irgendwas :D

Es gibt für mich nur ein Argument gegen die PS4 Pro: die mögliche Lautstärke, gerade die soll ja bei der Slim gelöst sein.

Ansonsten aber, wer denkt man solle lieber auf eine Scorpio warten, soll ruhig weitere 12 Monate warten auf irgendwas :D

Auf die Lautstärke bei der Slim bin ich gespannt - halte ich aber für unwahrscheinlich da Sony dann einen besseren Job wie MS bei der X1 S machen müsste...

Dem entgegen spricht das Slim Teardown Video...

Ich finde das Paket der Pro wirklich gut vor allem bei einem Preis von "nur" 399€. Jedoch finde ich es schade, dass ab Release die Grafikdiskussionen weiter angeheizt werden und ihren Höhepunkt dann zum Release der Scorpio finden. Das wird sich mit dem neuen Releasemuster wohl nicht mehr vermeiden lassen.

Man sollte daher weiterhin die Augen auf die Spiele haben und hier sehe ich v.a. bei Sony einen sehr guten Stand. Microsoft muss für die beworbene Rechenleistung auch erstmal paar interessante Exklusives nachliefern (hier sehe ich bei Sony aktuell Vorteile).

Um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, sollte man sich am besten beide Konsolen kaufen, sowohl für die exklusiven Titel, als auch für sein favorisiertes Ökosystem.

Ich finde das Paket der Pro wirklich gut vor allem bei einem Preis von "nur" 399€. Jedoch finde ich es schade, dass ab Release die Grafikdiskussionen weiter angeheizt werden und ihren Höhepunkt dann zum Release der Scorpio finden. Das wird sich mit dem neuen Releasemuster wohl nicht mehr vermeiden lassen.

Man sollte daher weiterhin die Augen auf die Spiele haben und hier sehe ich v.a. bei Sony einen sehr guten Stand. Microsoft muss für die beworbene Rechenleistung auch erstmal paar interessante Exklusives nachliefern (hier sehe ich bei Sony aktuell Vorteile).

Um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, sollte man sich am besten beide Konsolen kaufen, sowohl für die exklusiven Titel, als auch für sein favorisiertes Ökosystem.

Solche worte aus deinem Mund :liebe: endlich wird einer von euch wach :D

Könnt dir gerne n paar PS4 Titel leihen ;)

Microsoft hat doch aber nicht wirklich Interesse an exklusiven Spielen... als Marktmitstreiter auf Platz 2 müssten sie sowas von raushauen um Sony gefährlich werden zu können. mit der mittlerweile eingeschlagenen Strategie holen die nicht mal bei der behindertenolympiade den Kupferpott... nur auf Halo und Forza und Gears im Wechse ausruhen bringt Monotonie mit sich, erst recht wenn man kalendarisch ablesen kann was wann in welchem Turnus erscheint.

ich will keinen Krieg anzetteln zwischen den lagern (hab beide plattformen, aber von der one massivst enttäuscht - dabei wär es für microsoft einfach besser gewesen, wenn sie mit der one einfach da weitergemacht hätten, wo die 360 aufhörte - aber mit der dritten xbox ist faktisch nichts mehr wie es war... und das hat mir die xbox als plattform ziemlich verhagelt...)

ich frage mich derzeit vor allem, bringt mit das hdr feature (bei der alten ps4 und der pro) bei nem normalen full hd display was?
nicht das ich sofort umsteigen würde, aber irgendwann geht ja so hardware auch mal kaputt :-)

[...]

ich frage mich derzeit vor allem, bringt mit das hdr feature (bei der alten ps4 und der pro) bei nem normalen full hd display was?
nicht das ich sofort umsteigen würde, aber irgendwann geht ja so hardware auch mal kaputt :)

Nur wenn dein TV auch HDR unterstützt, und das tun meist nur die besseren 4K TVs, und selbst da gibt es 2 "Standards"

am ehesten wirst du an einem FullHD von mehr Details, mehr Effekte und mehr FPS profitieren.

nicht das ich sofort umsteigen würde, aber irgendwann geht ja so hardware auch mal kaputt :)

Nur wenn dein HDTV das kann und es muß der HDR-10 Standard sein.

Sony beglückt aber auch Besitzer der alten PS4 und PS4 Slim mit den neuen HDR Feature. Das HDR Firmware Upgrade - für alle Modelle - soll schon in den nächsten Tagen erscheinen.

man sieht an der Diskussion hier schön, wie sehr Sony das Event/die Pro Ankündigung verkackt hat.
Wenn selbst in nem Videospiel-Forum den Leuten nich klar is, was einem die Kiste jetz an diesem und jenem TV bringt, wie solln da erst die "normalen" Leute durchblicken?

Finde ich gar nicht.
Die haben doch alles gut und lange erklärt.
Natürlich kann man nicht bis ins kleinste Detail gehen, denn was sich ändert und wie genau ist ja vom Spiel und Entwickler abhängig.
Grundsätzlich fand ich das aber gut erklärt und eigentlich sind da nur wenig Fragen offengeblieben.

Solche worte aus deinem Mund :liebe: endlich wird einer von euch wach :D

Könnt dir gerne n paar PS4 Titel leihen ;)

Nein, man muss ja objektiv bleiben. Beide Konsolen habe ihre Stärken und Schwächen.

Microsoft hat doch aber nicht wirklich Interesse an exklusiven Spielen... als Marktmitstreiter auf Platz 2 müssten sie sowas von raushauen um Sony gefährlich werden zu können. mit der mittlerweile eingeschlagenen Strategie holen die nicht mal bei der behindertenolympiade den Kupferpott... nur auf Halo und Forza und Gears im Wechse ausruhen bringt Monotonie mit sich, erst recht wenn man kalendarisch ablesen kann was wann in welchem Turnus erscheint.

Jep, der Eindruck entsteht trotz der guten Qualität der Spiele. Ich würde mir einfach mehr von MS wünschen wie damals zur Ur-Xbox Zeiten.

ich will keinen Krieg anzetteln zwischen den lagern (hab beide plattformen, aber von der one massivst enttäuscht - dabei wär es für microsoft einfach besser gewesen, wenn sie mit der one einfach da weitergemacht hätten, wo die 360 aufhörte - aber mit der dritten xbox ist faktisch nichts mehr wie es war... und das hat mir die xbox als plattform ziemlich verhagelt...)

Bei der One Strategie hat sich eine Menge getan und man ist aktuell wieder auf dem Weg wie damals zu den besten Zeiten der 360, was ungefähr in der Mitte des Lebenszykluses war (PS: Am Ende kam Kinect). Ich denke MS ist sich der Lage bewusst und Sie wissen auch um die Kritik der Exklusivenspiele. Daher denke ich dass man nun die Kräfte sammelt (durch die Verbindung mit dem PC) und neue Titel bringt. Dadurch ist die Userbase gestiegen und auch das Risiko auf möglichen Verlust.

Wer davon profitiert ist wiedermal er Kunde. Dieser kann sich aussuchen, was ihm besser passt - eine allgemeingültige Antwort gibt es da nicht. Und wenn ich bedenke, dass ich u.U. für relativ wenig Geld UC4 nachholen könnte (z.B. durch eine gebrauchte PS4) ist das doch super Option.

Zurück
Oben