Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, viele, die hier immer gegen 4k reden, haben noch nie wirklich gutes 4k-Material gesehen.

Als ich das erste Mal 4k sah, hat es mich fast umgeworfen, so geil ist das. Als ich das erste Mal DriveClub auf meinem neuen TV gesehen habe, dachte ich, es wäre ein anderes Spiel.

Das ist einfach umwerfend, noch mehr wie damals der Umstieg auf 1080p.

Du hast sowas von Recht !!! :headbang:

Ich hatte meinen im Expert gesehen und wusste sofort, den muss ich haben. Bin am nächsten Tag nochmal
hin gefahren, da war schon er weg.
Der nächste Laden der den hatte, war 90 Auto Minuten entfernt. Und noch immer bin ich hin und weg, wenn ich den einschalte, habe es noch keine Sekunde bereut, die Strecke gefahren zu sein.
:sabber:

ash, mach ruhig, glaub an deinen sitzabstand ist bullshit, schon ok. Feicht ja wenn du dein zeugs glaubst, will dich von deinem weg gar nicht abbringen aber du solltest dir dringend die 8k tv anschauen, daran kommste halt nicht vorbei. Mal wieder irren sich alle nir einer nicht.

Das hat weniger mit dem Job zu tun, hier verdienen sicher einige mehr als ich.

Es ist mein einziges Hobby, was finanziert werden will. Und wenn die Pro im November kommt, geht die Slim wieder weg. Verlust vielleicht ~100€ maximal.

Wohl mehr als 100€, ausser du kennst nen Deppen der dir die PS4 Slim zum Neu Preis von 299€ abnimmt. Ausser du bekommst dir Pro für 350€ dann könnte es hin hauen mit deinen Max 100€

ash, mach ruhig, glaub an deinen sitzabstand ist bullshit, schon ok. Feicht ja wenn du dein zeugs glaubst, will dich von deinem weg gar nicht abbringen aber du solltest dir dringend die 8k tv anschauen, daran kommste halt nicht vorbei. Mal wieder irren sich alle nir einer nicht.

Nein das habe ich nicht gesagt, sondern das der optimale Abstand bla bla bla Auflösung,
nur ein kleiner Aspekt eines 4K TV`s ist. Das Bild eines guten 4k TV`s sieht einfach umwerfend aus, Welten besser als das eines Full HD TV`s und das mit dem Abstand, kann man zwar immer wieder bringen, wenn es einem was bringt,
das macht das Bild aber nicht schlechter.

Bei jedem Wechsel gab es immer die gleiche Diskussion, dabei ist das Bessere immer der Feind des Guten.
90395-nina-agdal-thumbs-up-gif-boobs-L1zC.gif

Gelle :grins:

Ich will mich eigentlich auch überhaupt nicht streiten bei dem Thema, aber ich weiß jetzt schon, dass wenn du dir einen Top 4K TV holst, hier einen Post machen wirst und uns von deinem ersten 24h Ständer berichten wirst. :D

Jeder, der gestern das Pro-Spielmaterial in 4k gesehen hat, war schwer angetan davon. Da geht es nicht nur um die Auflösung.

Am besten wäre es, wenn alle Entwickler es so wie CD machen und es dem Spieler überlassen, was er haben will.

Allerdings sehe ich für die 1080p'ler für die Zukunft schwarz. Auch MS hat 4k als klare Marschrichtung und in 12 Monaten ist 4k noch stärker verbreitet. Ab November wird für 4k entwickelt und 1080p wird nicht mehr das Mass der Dinge sein. Und wird es auch nie wieder sein.

Und wenn das Pro 4k Material in 1080p wäre dafür die leistung genommen und die grafik mit mehr polycount ,tessalation und und und und befeuert hätte , wären jeder auch schwer angetan wenn nicht sogar noch angetaner von der möglichkeit.

Klar,gebe dir recht der 4k zug wird gefahren, dennoch halte ich ihn für völlig sinnlos als gamer...

Nehme mal ein Ps2 spiel und erhöhe die auflösung es schaut besser aus aber ohne erhöhten polycount use schauts immer noch scheisse aus ;)

Wiso wird hier immer von "Spiele dann in 1080p oder 4k" geredet. Die Hardware der PS4pro hat garnicht genug Leistung um normale Spiele in nativem 4k zu rendern. Es wird immer ein Upscaling auf 4k sein, wo die native Auflösung dann 1080p, 1440p und ähnliches sein wird. Außnahmen könnten höchstens Indi-Titel sein aller RESOGUN und Co sein, die kaum Leistung benötigen.
Steht hier auch schon seit 10 Seiten

Aber das wurde mir gestern nicht geglaubt.
Es siehst zwar sehr gut aus, aber das Gezeigte ist kein natives 4k.
Niemand hat gestern über echte Auflösungen gesprochen sondern immer nur auf die veränderte Ausgabe, je nach dem an welchen TV man die Pro ansteckt.

ist offenbar halt auch subjektiv. Ich habe 4k LCD mit FullHD OLED verglichen (BluRay Material, keine Games oder so) und ich fand das OLED Bild "besser". Jemand anderes empfindet das vlt umgekehrt.

Ich glaube, viele, die hier immer gegen 4k reden, haben noch nie wirklich gutes 4k-Material gesehen.

Als ich das erste Mal 4k sah, hat es mich fast umgeworfen, so geil ist das. Als ich das erste Mal DriveClub auf meinem neuen TV gesehen habe, dachte ich, es wäre ein anderes Spiel.

Das ist einfach umwerfend, noch mehr wie damals der Umstieg auf 1080p.

Ich glaube nicht das Drive Club 4k Material ist ;) ...Ich denke einfach das die Technik von der Bildqualität ansich so deutlich weiter entwickelt hat.
Wenn ich mri meine 5 jahre alten panasonic vergleiche mit einem 1080p Gerät von heute da sind welten dazwischen was die Bildqualität angeht...da hat sich in den jahren sehr viel getan

Ich bin ja schon mal darauf gespannt, wie "gut" die zukünftigen PS4 Spiele dann wirklich auf die jeweilige Plattform optimiert sein werden. Für die PS4 müssen sie für 1080p optimieren, für die Pro dann für sub4K, 1080p60Hz und 1080p30Hz. Bis gestern habe ich ja immer gedacht, die Entwickler müssten nur für 2 Plattformen optimieren, wie ich jetzt weiß, werden es am Ende eher 4 sein. Aber klar, da wird natürlich keine Plattform drunter leiden, wäre ja auch total abwegig!

Ich bin ja schon mal darauf gespannt, wie "gut" die zukünftigen PS4 Spiele dann wirklich auf die jeweilige Plattform optimiert sein werden. Für die PS4 müssen sie für 1080p optimieren, für die Pro dann für sub4K, 1080p60Hz und 1080p30Hz. Bis gestern habe ich ja immer gedacht, die Entwickler müssten nur für 2 Plattformen optimieren, wie ich jetzt weiß, werden es am Ende eher 4 sein. Aber klar, da wird natürlich keine Plattform drunter leiden, wäre ja auch total abwegig!
Das läuft wie beim pc ab, da gehts ja auch problemlos.

Das läuft wie beim pc ab, da gehts ja auch problemlos.
Auf dem PC gibt es kein einziges optimiertes Spiel. Jedes einzelne PC Spiel könnte besser laufen, wenn der Entwickler genau für die eine Hardwareconfiguration programmieren könnte. Genau das war bis jetzt ja immer der Vorteil der Konsolen, aber den gibt es jetzt auch nicht mehr.

Zurück
Oben