Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die machen das schon wegen dem Preis oder um ihren eigenen Player dann nicht zu gefährden. Der Markt ist doch mometan noch mehr verarsche als andersrum, zig UHD sind hochskalierte 2k Filme die als 4k verkauft werden, ja toll. :ugly: 3D gibt es in dem standard gar nicht, es ist dasselbe was man im Kino nämlich bemerkt, es gibt eigentlich keine 4k Filmauswertung, vielleicht wirds das im großen auch nie geben, dazu müssten alle Kinos 4k Projektoren haben damit sich das lohnt, lohnt sich aber momentan einfach nicht. Und jetzt kommt 4k und ihr kauft euch 2K Blurays die billig hochskaliert werden und euch für 30€ verkauft werden. :gerri:

Das war doch bei Bluray kein bisschen anders,
oder denkst du das waren alles richtige FullHD Filme die da damals gepresst wurden ?
Selbst heute noch gibt es unterirdische Blurays, so what ?

Auch hier im Forum war es genau gleich, DVD reicht mir völlig, bla bla bla....da hat sich nichts geändert. Das viele 4k Filme
nur hochgerechnete 2K Filme sind, ist sicher nicht schön, es sieht trotzdem 1000x besser aus, als ne Bluray,
alleine der Farbraum + HDR ist schon eine andere Hausnummer.

Für den Markt sehe ich derzeit alle Vorteile bei Sony, auch in Kombination mit PSVR.

Für mich persönlich aber auch nur, wenn Sie es endlich mal schaffen, eine leise PS4 auf den Markt zu bringen. Du glaubst gar nicht, wie mich dieser Düsenjet manchmal zur Weißglut bringt....gerade bei Spielen wie The Last of Us Remastered o. ä.. Das geht echt gar nicht.... Ich habe zwei PS4 und beide haben dieses Problem. Aus diesem Grund liebe ich die One für ihre Entertainment-Fähigkeit. Netflix oder Amazon Prime läuft bei uns ausschließlich über die Microsoft-Konsole.

Im Vorteil sind sie halt durch die Leistung.
Das ist ein Argument was halt oft zieht, mehr power, mehr dies, mehr das.
Keine Ahnung wie sich das niederschlägt. Auflösung, Framerate, Effekte...was auch immer.
Das hat die erste Xbox aus den Startlöchern gebracht, das verleiht der PS4 unter anderem jetzt auch noch weiter Flügel.
Tut auch halt nie gut wenn man bei Digital Foundry dann immer der "Verlierer" ist wenn es um Details, Effekte, Auflösung etc geht.
Hab mal irgendwo eine Tabelle gesehen.
...
Und auch jetzt gefunden.
Guckt man hier:
neils.jpg

Warum die Leute, die jeweiligen Konsolen kaufen.
Better Resolution auf Platz 1.
Game Library auf Platz 3.
Das ist nicht für alle, klar, aber finde ich schon beachtlich.
Insofern mal sehen. Ich weiß ja auch nicht was es bringt und was kommt und wer profitiert und welche Preise und so weiter und so fort, da sind soviel Unwägbarkeiten.
Aber wie gesagt ich freue mich einfach dass Bewegung überall reinkommt, dass Sony und MS sich weiter strecken müssen und dass es diese Zwischengens gibt. Ich bin immer für schneller Zyklen als das zuletzt der Fall war, auch wenn mir manche Ausrichtungen nicht so zusagen (4K halt ich immernoch für überbewertet), aber gut ... ist mir egal. Ich geh das mit. Hauptsache es bewegt sich vorwärts.

Multiplayer-Spiele mit identischer Bildrate auf PS4 Pro & PS4

08.09.16 - Die Bildrate in Multiplayer-Spielen wird auf der Standard PS4 und der PS4 Pro identisch sein. Das hat Sony gegenüber Videogamer.com bestätigt. Sony will damit verhindern, dass PS4 Pro-Spieler durch eine höhere Bildrate einen Vorteil hätten. Release: 10.11.16 (Europa)

Finde ich so gar nicht.
Sony hat sich früh festgelegt die Zwischengen einzuläuten.
Und das ist schon ein Hammerschlag.
Mehr Power, 4K Gaming, Verbesserung auch für Standard-Tv-Nutzer.
Zudem bringt es auch noch Vorteile bei VR, was jetzt ebenfalls in den Startlöchern steht.
Alles zu einem gut kalkulierten und angemessenen Preis.
Das ist eine ganz, ganz runde Nummer und ein guter und von Anfang an durchdachter Weg, der da eingeschlagen wurde.
Die haben jetzt ein bisschen Pech vielleicht, dass MS eben für nächstes Jahr eine Konsole mit noch mehr Impact angekündigt hat, so dass die Nachricht von der PS4 Pro und ihren Möglichkeiten nicht verpufft, aber ein bisschen abgeschwächt wird.
Haben die explizit etwas von 4K Gaming erwähnt? Ich meine nur mitbekommen zu haben, dass besagte spiele nur ein Grafikupdate erhalten und dann mit verbessertem AA laufen werden?

Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro

... ...
... ...
Going forward, the challenge remains. PS4 Pro will offer boosts to those with 1080p screens, but the impact will be limited and the big gain really is in 4K and HDR. We've noted some apathy towards 4K gaming but based on today's showing, the results are mostly very impressive. What we saw today is an upgrade worth having, but the reality is stark - right now, you're not just looking at a console upgrade, but one that practically demands a new display purchase too. And the issue there is that getting the best 4K HDR experience certainly isn't cheap, even when PS4 Pro itself looks set to offer great value. It's a potential minefield and one we'll be hoping to guide you through once the new PlayStation 4 Pro launches.

eurogamer.net

Hat mit auch gewundert. Aber 'Brand Loyalty' ist sowieso fast immer ein Unding. Vorallem für Konsumer. Deswegen finde ich Begründungen, wie 'Einmal Xbox/PS, immer Xbox/PS' auch so nichtssagend, außer, dass diese Person ein Fanboy ist.
Absolute Zustimmung....das hat die Vorstellung des IPhone 7 auch wieder einmal bewiesen ! Die Verlierer dabei sind auch die Apple-Jünger !

Das war doch bei Bluray kein bisschen anders,
oder denkst du das waren alles richtige FullHD Filme die da damals gepresst wurden ?
Selbst heute noch gibt es unterirdische Blurays, so what ?

Auch hier im Forum war es genau gleich, DVD reicht mir völlig, bla bla bla....da hat sich nichts geändert. Das viele 4k Filme
nur hochgerechnete 2K Filme sind, ist sicher nicht schön, es sieht trotzdem 1000x besser aus, als ne Bluray,
alleine der Farbraum + HDR ist schon eine andere Hausnummer.
Es gibt trotzdem keinen markt dafür, 8k ist auch besser als 4k aber ohne angebot keine nachfrage und ohne nachfrage kein angebot. 4k kommt viiiiiiiiiiiiiiel zu früh, man hat ja nicht mal ein großteil mit full hda versorgt da will man schon wieder alles austauschen.

Aber das ist nunmal so.
Wir bevorzugen doch fast alle irgendwo ein Produkt über ein anderes.
In eine Kaufentscheidung fliesst doch mehr mit ein als die reine Ratio.
Egal ob das nun Ariel oder Persil, Audi oder BMW, Dortmund oder Bayern, Xbox oder Playstation ist.
Das kann man dann auch nicht einfach mit der Fanboyklatsche abtun, das ist da sicherlich auch mal der Fall, aber es gibt halt wie gesagt mehr als die reine Ratio. Wohlfühlfaktor, Image und so weiter.
Manchmal kann ich da auch rein rational abwägen und sagen nee für mich tuts heute auch mal ja! Milch und manchmal will ich unbedingt das teure Toilettenpapier, weil der knuffelige Bär da drauf ist.

Ich bin mal gespannt ob die spiele wirklich nativ in 4k sein werden, oder ob sie nicht doch 'nur' in 1440 berechnet werden. So wirklich wasserdicht bestätigt haben sie gestern natives 4k noch nicht.

Multiplayer-Spiele mit identischer Bildrate auf PS4 Pro & PS4

08.09.16 - Die Bildrate in Multiplayer-Spielen wird auf der Standard PS4 und der PS4 Pro identisch sein. Das hat Sony gegenüber Videogamer.com bestätigt. Sony will damit verhindern, dass PS4 Pro-Spieler durch eine höhere Bildrate einen Vorteil hätten. Release: 10.11.16 (Europa)

Gut die Bildrate bleibt gleich, heißt aber nicht dass auch die Grafik-Quali gleich ist. Künstlich die Frames bei der Pro bremsen glaub ich nicht, eher dass die Old die Effekte/Auflösung soweit runtergedreht bekommt bis die Version auch bei 60 Frames läuft.

Ich bin hin und her gerissen. Meine Launch PS4 würde ich gerne zügig austauschen, weiß nur nicht gegen welche.
- Die Slim: anscheinend sehr leise. Denn die Lautsträrke ist der Hauptgrund, warum ich mit meiner bisherigen PS4 unzufrieden bin.
- Die Pro: Mehr Leistung für flüssigere Framerates bei HD-Auflösung. Der Nebengrund, warum ich aktuell mit manchen Spielen im Allgemeinen unzufrieden bin. Wahrscheinlich ist die Pro aber durch die Mehrleistung wieder lauter.

Oder aber auf die Scorpio warten und die Launch PS4 für Exclusives behalten.
Fragen über Fragen. Diese PK war echt nicht wirklich hilfreich und sogar regelrecht enttäuschend.

Weiß man schon, ob alte Spiele auch ohne Extra-Patch von der Mehr-Leistung profitieren, wenn zum Beispiel aktuell die Framerate nicht ganz so stabil ist? Beim PC wäre es ja so.

@lüsterneLINDA
,,Zumindest für Spiele beharrt Sony aber nicht auf voller UHD-Auflösung: Entwickler werden wie bei der PlayStation 4 die Möglichkeit haben, ein paar Pixel in der Vertikalen oder Horizontalen einzusparen und eine Auflösung etwa von 3.200 × 1.800 Pixeln per Upscaling-Verfahren hochzurechnen – das verraten zumindest durchgesickerte Designdokumente." Zitat von computerbase

Ja, halte ich auch für Quatsch.
Ist eine schöne PR-Aussage, alles für alle gleich.
Aber dann profitiert man von besseren Effekten, von höherer Pixeldichte und somit klarerer Sicht in der Ferne etc.
Auf dem PC ist das ganz normal, dass alle unterschiedliche Voraussetzungen haben - da quengelt aber auch keiner rum von wegen unfair oder so.

Ja sollte ja ca der 480 entsprechen.
Und mit der kann man 4k bei aktuellen sachen vergessen, sofern man die details net komplett niedrig stellt oder aich mit 25fps oder zufrieden gibt, selbst wenn man die Konsolenoptimierungen beachtet wirds meeega eng

Zurück
Oben