Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nunja, zumindest in der PK fiel das Wort natives 4K nicht ein einziges Mal. Und solange das nicht bestätigt ist, mach ich da (für mich) noch ein Fragezeichen hinter.

Und die Pro supersampelt das native 4K Bild noch mal? Wenn das so ein Hardware-Monster ist, sag ich das auf der PK doch. Bei einem 1080p Bild, okay, aber bei 4K?

Es wurde ständig von rendern gesprochen. Von Cerny als auch von den Devs im Panel. Das ist schon sehr eindeutig. Falls dir die bedeutung des Worts nicht klar ist, frag einfach mal Google.

Zum Supersampling: Nein, das wurde als einfachste Möglichkeit der Devs genannt womit 1080p Gamer auch von der Neo profitieren würden. Beim Supersampling/Downsampling rendert die GPU das gesamte Bild in höherer Auflösung als fürs Ausgabegerät vorgesehen und rechnet es anschließend wieder runter aufs Ausgabeformat.

Dieses Downsampling/Supersampling von 4K auf 1080p bietet sich also hervorragend an für Leute die eine PRO haben aber keinen 4K Fernseher. Horizon wird das wohl für 1080p Gamer auf der Pro supporten, was man so im Panel vom GG Entwickler heraus gehört hat.

Eigentlich nerven mich immer solche Präsentationen, wo nur über technisches Zeugs geredet wird, weil ich mir immer sowas denke, wie "Jaja, ihr wollt mein geld, jetzt geht weg." aber Cerny ist der einzige, der das darf. Unglaublich beruhigende Stimme.
Wobei mir Cerny, den ich sonst mag, mir gestern nicht so gut gefallen hat.
Das war schon fast Schlaftabelttenmäßig wie langsam und andächtig er das runtergerasselt hat.

Die Vorstellung der PS4 Pro war m. E. für Microsoft und die Scorpio eine gigantische Steilvorlage, das Kräfteverhältnis auf dem Konsolenmarkt wieder gehörig umzukrempeln. Die müssen eigentlich "nur" noch einlochen.....

Schwache Vorstellung !

Finde ich so gar nicht.
Sony hat sich früh festgelegt die Zwischengen einzuläuten.
Und das ist schon ein Hammerschlag.
Mehr Power, 4K Gaming, Verbesserung auch für Standard-Tv-Nutzer.
Zudem bringt es auch noch Vorteile bei VR, was jetzt ebenfalls in den Startlöchern steht.
Alles zu einem gut kalkulierten und angemessenen Preis.
Das ist eine ganz, ganz runde Nummer und ein guter und von Anfang an durchdachter Weg, der da eingeschlagen wurde.
Die haben jetzt ein bisschen Pech vielleicht, dass MS eben für nächstes Jahr eine Konsole mit noch mehr Impact angekündigt hat, so dass die Nachricht von der PS4 Pro und ihren Möglichkeiten nicht verpufft, aber ein bisschen abgeschwächt wird.

Die Vorstellung der PS4 Pro war m. E. für Microsoft und die Scorpio eine gigantische Steilvorlage, das Kräfteverhältnis auf dem Konsolenmarkt wieder gehörig umzukrempeln. Die müssen eigentlich "nur" noch einlochen.....

Schwache Vorstellung !

Die Exklusiv-Spiele von MS sind für mich seit 7-8 Jahren das Problem, nicht die Konsolen. Da wird einlochen nächstes Jahr aber schon erheblich schwieriger. Ist meine ganz persönliche Meinung.

Das meinte ich mit früh.
Die haben halt ihren Plan gehabt, seit längerem (das zeigt der zeitliche Vorsprung) und den ziehen sie durch.
Wie gesagt in sich geschlossen und durchdacht. Macht alles Sinn für sich genommen und fürs große Ganze.
Und das ist halt Stand heute.

Es weiß ja niemand woran Sony evtl noch so im Hintergrund werkelt, wann die PS5 erscheinen soll, ob es nochmal eine Aufstockung für Enthusiasten gibt o.ä. Aktuell nicht vorstellbar, aber wer hätte am Anfang der Gen mit einer PS4 neo gerechnet?
Der Markt ist im Umbruch, es wird sich wohl etwas verändern und wir werden sehen wohin das führt.
Evtl hat MS Sony kalt überrascht, evtl hat Sony ja auch noch etwas in der Schublade oder muss sich in dieser (Zwischen)-gen gar nicht um MS kümmern weil das eigene Portfolie stark genug ist. Auch wie das mit 4K und 1080p weitergeht und den Herstellern und dem Support und den Möglichkeiten. Auch was MS in Sachen VR als Gegenentwurf vorhat und wann sie die Hosen runterlassen. Werden wir bald alles sehen. Find das zeimlich spannend gerade.

MS macht nächstes Jahr genau das, was Sony schon in 8 Wochen macht. Das Konzept (nur bei Sony ohne PC) ist das Gleiche. Nur dass die Scorpio halt noch mehr Leistung hat. Ich wüsste nicht, warum MS da jetzt per se im Vorteil ist, zumal es noch ein Jahr dauert und die Kiste höchstwahrscheinlich auch noch mehr als 399$/€ kosten wird.

Für den Markt sehe ich derzeit alle Vorteile bei Sony, auch in Kombination mit PSVR. Dass Nerds ab nächstem Jahr noch ein Spielzeug mehr haben werden, ist halt so.

Zurück
Oben