Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin zwar noch immer von der Präsentation etwas enttäuscht aber von einer Sache bin ich sehr begeistert (und ich hoffe, dass Scorpio das auch so handhaben wird): Die 3 Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Grafik bei Tomb Raider finde ich toll.. somit bringt die ps4 plus auch für 1080p Tv Besitzer einen großen Mehrwert.

Wobei ich kenne mich: ich würde dann wohl die ganze Zeit wie ein Irrer zwischen den Settings hin und herspringen :D

Was sind das für Möglichkeiten ?

4k, 1080p und ?

Finde das fehlende UHD Laufwerk nicht schlimm. Es zeichnet sich bei 4k doch schon länger ab, dass man da hauptsächlich auf digitale Distribution setzt. 4k gibts bei Netflix und Amazon Vide bereits. Datenträger und Standalone Player sind aber noch immer super super rar. Bin mal gespannt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der 4k Datenträger eher die Ausnahme bleibt.

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten gut und wünsche mir das auch für die Scorpio. Meinen Fokus richte ich ganz klar auf eine stabile Framerate. Ich spiele sowieso nur an einem Full HD TV und nicht an einem 4k Gerät.
Den Preis finde ich auch angemessen, ich denke, da werden einige Leute umsteigen und viele Neukäufer hinzukommen (ich als alter XBox-Fanboy werde allerdings nicht dazu gehören).

WOW gerade echtes 4K Gameplay von Mass Effect und Horzion auf meinem 75" UHD TV reingezogen. Sieht dies unglaublich fett aus!!!
Ist sofort ersichtlich, das es sich um natives 4K handelt und nicht etwa hochskaliert wird (mit hochskaliertem Material zocke ich bereits die ganze Zeit).

Hätte echt nicht gedacht das die PS4 Pro dies packen wird! Umso erstaunter bin ich nun!

Für jene welche kein 4K TV habe sieht es aber dennoch auch toll aus. Selten solch saubere 1080p Bilder gesehen in Spielen mit keinem ersichtlichen Aliasing, wie gestern gezeigt wurden!

Und für das Abspielen von 4K Disks habe ich mir ja kürzlich die One S geholt. Hat diese gleich nochmals ein erhöhte Daseinsberechtigung bei mir. Streamen kommt mir aufgrund der minderen Qualität nicht in Frage.

Jein. Die Pc Version ist ziemlich mies optimiert und an manchen Stellen uebelste Cpu limitiert solange man jetzt keine OC Cpu hat mit 4Ghz+ und 4Kernen+ [Intel]
Mein 6600k mit 4,5Ghz geht an manchen/paar Stellen derbe in die Knie und limitiert bei rund 45-50fps
Die Amds sind da uebelster schrott im spiel

Schau dir explizit CPU Benchmarks dazu an. Mit einer GTX 980 Ti kommt sogar besagter Athlon auf fast an die 50 FPS sowieso andere Prozessoren mit weniger als vier Kernen. Das zeigt schon, dass der Titel vergleichsweise wenig vom CPU verlangt und erst spät zu limitieren beginnt. Auch auf High End Systemen kommt es übrigens zu Frame Drops. Das scheint ein ureigenes Problem der Engine zu sein, wobei je mehr Grafikspeicher umso weniger scheinbar. 8 GB Karten oder die Furies mit ihrem HBM Speicher scheinen davon nicht so stark betroffen zu sein.

Finde das fehlende UHD Laufwerk nicht schlimm. Es zeichnet sich bei 4k doch schon länger ab, dass man da hauptsächlich auf digitale Distribution setzt. 4k gibts bei Netflix und Amazon Vide bereits. Datenträger und Standalone Player sind aber noch immer super super rar. Bin mal gespannt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der 4k Datenträger eher die Ausnahme bleibt.

Soweit ich gelesen habe, sind die 4K Streamingangebote aktuell aber alles andere als den Disks ebenwürdig.
Davon ab braucht es natürlich eine superschnelle DSL Leitung.

Ich würde eine Disk jederzeit einem Streamingdienst vorziehen.

Als 4k-Player wird bei mir die One S auch nur bis zu dem Zeitpunkt dienen, bis die Standalone-Player günstiger sind. Bei dem Stromverbrauch, auch wenn er bei der One S niedriger geworden ist, wird das nix für die Zukunft bei mir.

Zurück
Oben