Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
It feels like the PS2 era has come back. It was an era in which almost no day passed without news on an upcoming JRPG, and in which the shelves were full of colorful covers portraying cute anime-like faces promising adventure, romance, drama and countless hours of entertainment. I’m seeing that happening again, and it brings a smile to my face.
Naja, nach 2 1/2 Jahren haben wir immer noch kein einziges wirklich gutes JRPG und auch nur eins, das 'ganz gut' ist. (Tales of Zestiria). Da muss man noch abwarten.
let the shitstorm begin
Anhang anzeigen 44223
Es ist ein Fakt das Dark Souls ein JRPG ist.
JRPG ist ja kein Genre sondern beschreibt lediglich die Herkunft des Titels. Action/Startegie etc RPG das sind untergenre von RPG.
Nen Anime ist auch plötzlich eine Comicserie weil sie im Mittelalter spielt. J/WRPG sind nur die Bezeichnung der Herkunft nicht mehr und nicht weniger.
Was wir damit verbinden sind aber komplett andere Sachen. Wenn ich persönlich an RPG aus Japan denke habe ich einen anderen Visuellen Stil im Kopf als bei Produktionen aus dem Westen. Ist aber unser eigenes Problem und nicht das des tatsächlichen Ursprungs.
Vor allem ist der Post ja schon ne Woche hier bekannt. Der Shitstorm ist schon längst wieder vorbei...![]()
@eape
Das versteh ich ja und ich sag ja nicht das man es nicht machen kann. Wenn ich Dark Souls beschreibe sage ich zu dem Titel auch nicht JRPG weil man persönlich was anderes damit verbindet was nicht festzumachen ist.
Das Genre ansich ist ja wie gesagt keins sondern beschreibt ausschließlich die Herkunft.
Videospiel Genres richten sich ja nicht an einen Grafikstil oder ähnliches sondern dem Gameplay und Mechaniken.
Am ende sind und bleiben es übergreifend einfach nur RPG.
No No Kuni
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen