Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ne sshd auch schon merklich schneller als ne hdd? Dachte, den richtigen boost spürt man erst mit ner ssd und auch das nur begrenzt bei der ps4, da die Anbindung hier nicht so schnell ist wie in nem modernen PC?

Ist ne sshd auch schon merklich schneller als ne hdd? Dachte, den richtigen boost spürt man erst mit ner ssd und auch das nur begrenzt bei der ps4, da die Anbindung hier nicht so schnell ist wie in nem modernen PC?

Jo hast schon ne kleinen boost, bei SSD ist natürlich größer. Kommt immer auf das Spiel drauf an.

Selbst eine SSHD kann schon einen ordentlichen Schub bei den Ladezeiten bringen. Die war in den Tests von DF teils schon erheblich schneller.

Am besten natürlich direkt eine 1TB SSD. Kostet zwar doppelt so viel, ist aber in vielerlei Hinsicht die beste Lösung. :)

Als digital onlyuser 2gb, die gen dauert noch ein paar jahre, ist doch geil alles auf einer hd zu haben. Was du heute löscht wirst du irgwndwann mal nicht mehr herunterladen können, ich hab lieber alles auf einer hd und 2 gb wird bis zum ende der gen geradeso reichen, wahrscheinlich nicht mal das. :heul:

Als digital onlyuser 2gb, die gen dauert noch ein paar jahre, ist doch geil alles auf einer hd zu haben. Was du heute löscht wirst du irgwndwann mal nicht mehr herunterladen können, ich hab lieber alles auf einer hd und 2 gb wird bis zum ende der gen geradeso reichen, wahrscheinlich nicht mal das. :heul:

Sorry, aber das ist doch ein halbwegs absurdes Argument.

Du kannst heute noch fast alle PS360-Spiele kaufen und laden. Teils sprechen wir da über fast 10 Jahre.

Wir sind doch schon längst an einem Punkt angekommen, wo das garnicht mehr das Problem ist. Was machst du denn, wenn Ubi die Server von The Division abschaltet? Oder damals EA bei ihren Sportspielen. Wenn das Spiel nicht mehr käuflich erwerbbar ist, gibt es auch keine Patches mehr, die teilweis zwingend (!) erforderlich sind, um überhaupt zu spielen... Und das gilt sowohl für Retail als auch Disc.

Sorry, aber das ist doch ein halbwegs absurdes Argument.

Du kannst heute noch fast alle PS360-Spiele kaufen und laden. Teils sprechen wir da über fast 10 Jahre.

Wir sind doch schon längst an einem Punkt angekommen, wo das garnicht mehr das Problem ist. Was machst du denn, wenn Ubi die Server von The Division abschaltet? Oder damals EA bei ihren Sportspielen. Wenn das Spiel nicht mehr käuflich erwerbbar ist, gibt es auch keine Patches mehr, die teilweis zwingend (!) erforderlich sind, um überhaupt zu spielen... Und das gilt sowohl für Retail als auch Disc.
Na die onlinespiele gehen so oder so nicht, aber offlinespiele gehen immer. Ich denke man erlangt so oder so nur ein Nutzungsrecht, also nur eine Frage der Zeit wann diese online eingeschränkt werden. Lad dir doch mal die P.T. Demo herunter, wer die gelöscht hat kann das nicht mehr spielen. Wegen 2 Sek. Ersparnis entscheide ich mich doch nicht zu einer Platte die 1 TB hat bei der vollkommen klar ist dass man am Ende nur noch am löschen sein wird, gilt den digital only Usern, irgendwann ist die Voll und dann darfst du bei jedem neuen Spiel ein anderes löschen, ist doch affig, das ist nicht Sinn der Sache wenn man digital kauft, das macht man weil man die Sammlung aus dem Sitzen aussuchen kann und zockt worauf man in der Sekunde Bock hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na die onlinespiele gehen so oder so nicht, aber offlinespiele gehen immer. Ich denke man erlangt so oder so nur ein Nutzungsrecht, also nur eine Frage der Zeit wann diese online eingeschränkt werden. Lad dir doch mal die P.T. Demo herunter, wer die gelöscht hat kann das nicht mehr spielen. Wegen 2 Sek. Ersparnis entscheide ich mich doch nicht zu einer Platte die 1 GB hat bei der vollkommen klar ist dass man am Ende nur noch am löschen sein wird, gilt den digital only Usern, irgendwann ist die Voll und dann darfst du bei jedem neuen Spiel ein anderes löschen, ist doch affig.

Das ist falsch. Ich habe die P.T.-Demo gelöscht und nachdem sie offiziell aus dem Store verschwunden war, ganz normal über meine Bibliothek wieder geladen. ;)

Und Offline-Spiele gehen auch schon längst nicht mehr immer. Gerade auf der One gibt es mehrere Spiele, wo quasi der halbe Content via Day 1-Patch nachgereicht wurde. Aber auch andere Beispiele könnte ich nennen. Viele Spiele sind ohne ihre Patches zwar offiziell noch spielbar, aber mehr schlecht als recht.

Und wenn Sony oder MS irgendwann gewisse Server abschalten, dann kannst du auf deiner HDD nichtmals authentifizieren, dass deine digitalen Spiele dir sind.

Aber gut, darf jeder gerne so machen wie er will. Ist ein Grund, warum ich Discs habe. Diese Dateien gehen mir nie verloren und ich kann bei Bedarf einfach neu installieren. Was ich in ein paar Jahren eh nicht mehr machen will... alter Klumbatsch. :D

Ja du bist kein digitalkäufer, das merkt man auch, du verkaufst ja auch nicht deine Spiele und wenn du sie mal spielen willst, kaufst du sie einfach wieder zurück. Wer digital only User ist der braucht 2TB und keine kleine Platte. die 1Tb waren ja schon nach 1 Jahr voll, eigentlich bräuchte man 4tB mind. bei der Lauflänge einer Gen, erst recht bei der momentanen Downloadraten.

Guck mal einer an, der Sauhund kann sogar editieren, ohne dass es angezeigt wird... :twisted:

@pil

Ich habe Stand jetzt mehr digitale Spiele auf der PS4 als Retails. Ich kaufe doppelt. :D Retail zuerst, und dann im Sale die digitale Version hinterher. So habe ich ein "Backup" immer im Schrank. :D

Zurück
Oben