Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe über die Feiertage einige Zeit überlegt und nun auch zugeschlagen für 269 Euro. :D
Habe über Ebay bei Media Markt bestellt, jetzt kommende Woche kann ich die PS4 hoffentlich im MM Berlin-Biesdorf abholen. Ich hatte auf meinem Paypal-Konto auch noch 115 Euro aus Fußballwetten, die habe ich gleich mit verwendet. So kostet mich die Konsole rund 150 Euro, kann man denke ich mal machen :D

Dann habe ich noch ne PS+Mitgliedschaft gekauft, aber erstmal nur für drei Monate. Das erste Spiel wird natürlich Driveclub :grins: Habe auch noch 15 Euro auf meinem PSN-Konto, die kann ich gleich dafür verwenden.

Das bescheuerte ist ja, dass die Lüfter häufig auf Düsenjetantrieb umspringen, wenn man ein Spiel pausiert. Das verstehe ich einfach nicht. Wenn wenigstens die Hölle auf dem Screen los wäre, könnte ich es noch nachvollziehen. So aber nicht.
Liegt wohl daran, dass die meisten Games keinen Framelock im Menü haben.

Mein Rechner macht das zB bei Dead Space gerne. Da gehen die Menüs in Richtung 250-300 Frames und die Graka fängt an zu rödeln für nix.

Ich überleg ja schon die Kiste aufzuschrauben und die Wärmeleitpaste zu erneuern. Die soll ja der Auslöser sein.

Bringt aber trotzdem nichts in besagten Menüs wo es keine Framelock gibt, da berechnet sich die Konsole halt den Tod sozusagen und wir demnach lauter ^^
Wenn aber die Originalpaste total trocken ist und nicht richtig verteilt ist, bringt eine neue bessere Paste im allgemeinen schon 'ne kleine Besserung, da die Wärme besser abgeleitet werden kann. Kann gut ne Lüfterstufe, jenach Game, ausmachen wenn die Paste vorher nicht richtig draufwar.
Wobei es aber echt Konsolenabhängig ist, in manchen Foren (wo es um Mods geht) hat jemand Paste erneuert, in's Gehäuse Lüftungsschlitze gefräst UND das Netzteil extern gebaut und trotzdem wird die Konsole sehr laut, wo seine 2te Konsole mit nur neuer Paste leiser ist.

Ich bin ja mal nach den letzten Rabatt-Aktionen auf die ersten VKZ im Januar gespannt. Bei den 30,2 Mio. waran afair die Zahlen ab dem BF noch nicht dabei. Das dürften bis Ende 2015 noch 33 bis 35 Mio werden.

Könnt mir auch vorstellen, dass die Konsole im Pause-Menü mit Absicht die Läüfter aufdreht, um ne Extraportion Wärme abzuführen, so dass sie während dem Spiel dann leiser werden kann. In der Theorie halt.

Mache hier gerade nen USB Stick fertig für @Master-Dan , der ist schon auf FAT32 formatiert, jetzt hab ich gelesen, daß die Ps4 auch exFAT lesen kann, zumindest der Media Player. Damit könnte man auch Video Files abspielen, die größer als 2GB sind, was aber zur Zeit nicht nötig ist. Hat man darüber hinaus noch Geschwindigkeitsvorteile?

200GB Backup dauert ca 80min
Warum hat die PS4 keinen 3.0 Anschluss? T_T

Dasselbe dann nochmal morgen um das Backup auf die neue PS4 zu spielen.

Nett aber das die Externe nicht formatiert wird. Sonnst hätte ich 1,2 TB Animes vom PC wieder auf die externe ziehen müssen.

200GB Backup dauert ca 80min
Warum hat die PS4 keinen 3.0 Anschluss? T_T

Dasselbe dann nochmal morgen um das Backup auf die neue PS4 zu spielen.

Nett aber das die Externe nicht formatiert wird. Sonnst hätte ich 1,2 TB Animes vom PC wieder auf die externe ziehen müssen.

Die PS4 hat doch USB 3.0. :?

209GB haben bei mir auch 78 Minuten gedauert mit einer WD 3.0 HDD. Dafür, dass wirklich alles kopiert wird, inkl. Savegames, sogar den ganzen Einstellungen und sogar dem gewählten Theme, ist der Wert doch nicht schlecht.

Ein Backup ist ja kein reiner Kopiervorgang, wo nur von A nach B kopiert wird.

Das Einlesen des Backups geht übrigens etwas schneller, ungefähr 5 bis 10 Minuten weniger.

Zurück
Oben