Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin eh schon überrascht über die sehr kurzen Ladezeiten bei Infamous, Killzone oder Driveclub. Kaum draufgeklickt, schon geht es los. :D

Tja, vielleicht verstehst dann wenigstens du, warum ich mich bei der One manchmal so geäussert habe. Wenn man das alles von der PS4 kennt, ist die One in einigen Punkten schon recht "rückständig".

Leg in die One mal ein Spiel ein und zähle die Minuten/Stunden, bis du wirklich loslegen kannst. Bei der PS4 ist das meist nach ~2 Minuten der Fall. Patch wird im Hintergrund geladen, aber den SP kann man in aller Regel sofort spielen.

Wobei ich jetzt auch eher die Ladezeiten innerhalb eines Spieles meinte. :D

Mal sehen, ob dieser Verwöhneffekt auch irgendwie bei mir sichtbar wird. Nachvollziehen kann ich das schon.

Bei mir war's halt so, dass ich die PS4 Day 1 hatte und das alles wirklich gewohnt war. Und dann kam die One nach und plötzlich gab's da so ein paar "Ecken im Kreis", die ich so nicht kannte.

Es freut mich nur, dass ich mich in deiner Person nicht getäuscht habe. :knuddel:

Ok, das Backup einspielen wäre ja das kleinste Übel.

Ich hatte eher die Sorge, dass die Konsole dann einfach nicht mehr starten würde, weil die Platte ja von nem anderen System kommt

Ok, das Backup einspielen wäre ja das kleinste Übel.

Ich hatte eher die Sorge, dass die Konsole dann einfach nicht mehr starten würde, weil die Platte ja von nem anderen System kommt

Ohne manuelles Update der PS4 wird das auch so sein. Firmware 3.11 separat auf einen USB-Stick ziehen, beim Einschalten der PS4 7 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten, damit man ins System-Menü kommt. Da den Neuaufbau wählen per USB-Stick.

Wenn die PS4 dann hochfährt, kannst du die externe HDD anschliessen und das Backup einspielen.

Klingt komplizierter, als es ist.

Hier mal die offizielle Anleitung.

Die Sache hat sich mittlerweile eh erledigt, aber trotzdem gut zu wissen :) ich komm gleich aber noch dazu.

Ich bin auf alle Fälle mittlerweile extrem enttäuscht von dieser 1216 Serie. Hatte ja wie erwähnt nach dem Defekt meiner 1004 Launch Konsole eine normale 1216B bestellt, da fiel mir gleich das unangenehme hochfrequente Geräusch der Lüfter auf. Da dann das starwars bundle im blitzangebot war, habe ich die Gunst der Stunde ergriffen und mir diese geholt zu nem zugegebenermaßen guten Kurs um 320 Euro. Diese hatte auch das gleiche Geräusch. Habe dann lange überlegt was ich damit tun soll, und hab sie dann doch nochmal tauschen lassen. Die neue kam heute an und wieder das gleiche wie vorher, wenn auch etwas leiser vom hochfrequenten Ton, was ich sehr begrüßt hätte, dafür rattert diesmal etwas sehr deutlich, dürfte irgend ein Lager kaputt sein.

Ich vermutete anfangs die Festplatte (daher die Frage oben) aber das rattern kommt wo anders her.

Dieses Geräusch ist dermaßen penetrant, dass es bei so gut wie allen spielen hervorsticht beim Sound aus dem TV und da vergeht mir echt die lust am zocken.

vielleicht bin ich ja ein Mutant, der übersinnliche Dinge wahrnimmt :D ne im Ernst: schon früher bei unseren alljährlichen gehörtests in der Firma wurde mir immer mitgeteilt, dass ich mehr Töne wahrnehme als sämtliche Kollegen. Mittlerweile wäre es mir lieber, wenn ich etwas terrisch wäre, dann müsste ich mich über den Scheiss nicht so ärgern.

Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Bei der alten 1004 sprangen die Lüfter zwar viel früher an und drehten auch deutlicher hoch als die von der 1216, aber das war ein normales lüfterrauschen und hatte keinen hochfrequenten Ton, das machte mir wiederum garnix aus.

Ich glaub ich hol mir ein 1116 Modell, gibt's bei Amazon direkt zwar nicht mehr (was mir persönlich viel lieber wäre) , aber heute im Saturn in Salzburg habe ich mindestens 50 davon rumstehen sehen.

Da verzichte ich lieber auf ein gratis battlefront und 80 Euro Ersparnis, als dass ich mich von dem Kackding verrückt machen lasse.

Geht mir leider genauso, habe auch die neue 1216 hier und muss dieses penetrante fiepen auch bestätigen.
Hab die Kiste bisher nicht tauschen lassen da es eh nichts bringt. Bei Amazon haben Leute die Konsole teilweise 5 mal tauschen lassen und das ohne jegliche Besserung. Hab mittlerweile ne Menge PS4 Spiele hier angespielt liegen, einfach weil es so keinen Spaß macht zu zocken.

Die Sache hat sich mittlerweile eh erledigt, aber trotzdem gut zu wissen :) ich komm gleich aber noch dazu.

Ich bin auf alle Fälle mittlerweile extrem enttäuscht von dieser 1216 Serie. Hatte ja wie erwähnt nach dem Defekt meiner 1004 Launch Konsole eine normale 1216B bestellt, da fiel mir gleich das unangenehme hochfrequente Geräusch der Lüfter auf. Da dann das starwars bundle im blitzangebot war, habe ich die Gunst der Stunde ergriffen und mir diese geholt zu nem zugegebenermaßen guten Kurs um 320 Euro. Diese hatte auch das gleiche Geräusch. Habe dann lange überlegt was ich damit tun soll, und hab sie dann doch nochmal tauschen lassen. Die neue kam heute an und wieder das gleiche wie vorher, wenn auch etwas leiser vom hochfrequenten Ton, was ich sehr begrüßt hätte, dafür rattert diesmal etwas sehr deutlich, dürfte irgend ein Lager kaputt sein.

Ich vermutete anfangs die Festplatte (daher die Frage oben) aber das rattern kommt wo anders her.

Dieses Geräusch ist dermaßen penetrant, dass es bei so gut wie allen spielen hervorsticht beim Sound aus dem TV und da vergeht mir echt die lust am zocken.

vielleicht bin ich ja ein Mutant, der übersinnliche Dinge wahrnimmt :D ne im Ernst: schon früher bei unseren alljährlichen gehörtests in der Firma wurde mir immer mitgeteilt, dass ich mehr Töne wahrnehme als sämtliche Kollegen. Mittlerweile wäre es mir lieber, wenn ich etwas terrisch wäre, dann müsste ich mich über den Scheiss nicht so ärgern.

Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Bei der alten 1004 sprangen die Lüfter zwar viel früher an und drehten auch deutlicher hoch als die von der 1216, aber das war ein normales lüfterrauschen und hatte keinen hochfrequenten Ton, das machte mir wiederum garnix aus.

Ich glaub ich hol mir ein 1116 Modell, gibt's bei Amazon direkt zwar nicht mehr (was mir persönlich viel lieber wäre) , aber heute im Saturn in Salzburg habe ich mindestens 50 davon rumstehen sehen.

Da verzichte ich lieber auf ein gratis battlefront und 80 Euro Ersparnis, als dass ich mich von dem Kackding verrückt machen lasse.
Wird Zeit für die One, oder ? Wenn ich mir lautstärkemäßig meine neue PS4 bei Uncharted 2 (ursprünglich mal PS3 !!!!!) antun muss, dann weiß ich, warum die ausschließlich nur für Exklusivspiele herhält. Die PS4 ist einfach eine total billig verarbeitete Konsole, aber ich mag sie trotzdem.

Zurück
Oben